Jemand mit 55/40 oder 50/50 Federn hier? Erfahrungen und BIlder.

  • Hallo Leute...


    Ich bin am überlegen ob ich neue Federn an meinen Mondeo verbaue... Hab Momentan des KW 35/35 Fahrwerk drin.


    Würd aber gern Tiefer... deswegen wollt ich mal von euch fragen ob jemand evtl die se Fahrwerke verbaut hat...


    50/50 oder 55/40...


    Wäre super wenn jemand Bilder hätte....


    Gruß Ronny

  • Hey Danke Leute für eure Hilfe!!! Hab alle fotos von euch durchgesehen... sehen übrigens alle klasse aus... :D


    Hab mich für das 55/40 Fahrwerk entschieden! Dann kann ich hinten auch noch schön was reinladen... :thumbup:


    Danke nochmal... Gruß Ronny

  • Hey Danke Leute für eure Hilfe!!! Hab alle fotos von euch durchgesehen... sehen übrigens alle klasse aus... :D


    Hab mich für das 55/40 Fahrwerk entschieden! Dann kann ich hinten auch noch schön was reinladen... :thumbup:


    Danke nochmal... Gruß Ronny


    mit kürzeren/ strärkeren federn erhöht sich doch die zuladung. kannst also mehr einladen. mit meinen 35/35 federn kann ich ca. 75 kg mehr

  • hey Leute....


    Das wollte ich euch eh noch fragen, wie das mit den Achslasten hinhaut...


    Die Ferdern die ich kaufen will, haben diese Achslasten: VA 1085 und HA 1150...


    Könnt ihr mir sagen ob ich die kaufen kann??? Und BITTE erklärt es mir wie das funktioniert... ich dreh noch durch...


    DANKE!!!!!! Mfg Ronny

  • Ich habe 50/50 drin und fahre 18 x 7,5 Zoll Felgen mit ner ET 52,5.


    Bin mit der ganzen Sache zufrieden, könnte vorne sogar noch einbischen runter.


    Gab auch keine Probleme beim Abnehmen.


    Bilder in meiner Galerie.


  • Na so schwer is das doch nich. Du hast doch sicherlich nen Fahrzeugschein, da guckste rein was unter 7.1 und 7.2 drin steht. 7.1 is die VA und 7.2 die HA ( Erklärung auf der Rückseite ). Sind diese werte höher als die der Federn, dann kannste die Federn nich nehmen, sind die Werte gleich oder niedriger wie die der Federn, dann kannste die Fahren.


    7.1 und 7.2 gibt an wie hoch du deine Achsen Maximal belasten darfst. Die Werte der Federn geben an, bis zu welchem Gewicht die Federn zugelassen sind. Ist also Achslast VA 1000kg und Zulassung der Feder 1050kg, dann passt das, denn die Feder ist für mehr Last geprüft wie deine Zugelassene Achslast ist. Ist es umgekehrt, hat man pech, ausser man kann die Achse Ablasten, was an der VA meist nich klappt und an der HA nich sinnvoll is ( denn dann sinkt deine Zuladungsmöglichkeit )


    Hoffe du hast das so nun verstanden.


    ...also Ganz einfach.

  • ok Alles klar... ich denke ich hab´s geschnallt... :dead:


    Also in meinen Schein steht bei 7.1 VA 1135 und bei 7.2 HA 1100


    Die Feder die ich will haben diese Daten VA 1085 und HA 1150


    Also würde es an der HA passen aber an der VA nicht... Oder???


    Gruß Ronny

  • super!!!! ;)


    Mal ne Frage an die Leut die des 50/50 Fahrwerk haben... Gibts da Probleme mit einladen? Gehen die Reifen an oder so?
    Wir fahren öfter mal mit 5 leut im auto....


    Gruß Ronny


  • Wir fahren öfter mal mit 5 leut im auto....


    Gruß Ronny



    In dem Fall würd ich 55/35er KAW Federn nehmen. Die passen von den Achslasten her und bei Zuladung schleift nix. Ausserdem bekommt man die Federn immer wieder als " 30km zwecks Eintragung... bla " richtig günstig zu kaufen. Meine im Mondeo sind auch solche und für den Probe hab ich auch solche ergattert. Wenn ich mir die " Kratzer " anguck, frag ich mich nur ob die wirklich schonmal Eingebaut waren, oder es nur 2. Wahl wegen kleineren Lack ( bzw. Beschichtungs ) Beschädigungen is...


    Falsch machste damit auf jeden fall nix und die Federn sind sowohl für Serien wie auch Sportdämpfer zugelassen.

  • Hat einer 50/50 Weitec Federn bei sich drinne?
    Würde mich mal interessieren weil ich daran gedacht habe mir die zuzulegen.

  • super!!!! ;)


    Mal ne Frage an die Leut die des 50/50 Fahrwerk haben... Gibts da Probleme mit einladen? Gehen die Reifen an oder so?
    Wir fahren öfter mal mit 5 leut im auto....


    Gruß Ronny

    Hallo!



    Also ich habe "nur" 40/30 drin, aber setze bei sehr schlechten Strassen bzw. tiefen Schlaglöchern schon mal auf.. ich persönlich würde nicht tiefer gehen wollen.
    ABer unbedingt Keilform nehmen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!