AUX Qualität am Denso

  • Moin Moin ihr MK3'ler :)


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem AUX Anschluss.
    EInmal ist das ganze wesentlich leiser als direkt über CD oder über Radio und ab und an ist nur rechts oder lins Sound bzw wirklich verdammt leise Sound.


    Wo ran kann das liegen?


    Ist das AUX Kabel fürn Eimer?
    Besondere Einstellungen beachten?


    Danke euch schon mal :)

  • Hab ich bei mir auch, vermute ist ein Wackelkontakt im Stecker/der Buchse. Habe noch nicht geschaut, weiß nur wenn das Handschufach zu ist ist Sound mau oder wird beim nächsten Huckel mau. Ist das Handschuhfach auf ist der Sound prima

  • Ich hör auf längeren Strecken gerne Hörbücher vom MP3 über aux.


    Ich hab da auch eine sehr schlechte Qualität und hab mir die Frage auch schon gestellt.
    Einen Wackler habe ich dabei nicht festgestellt...doch vllt das Kabel?

  • Hallo,


    ich habe mir auch gestern einen Mp3 Player gekauft und heute am Denso angeschlossen. Lautstärke ist geringer bei mir und die Qualität ist auch nicht so wie von z.B. einer CD.


    Gruss Mike

  • könnte es an der qualität der AUX Kabel liegen?
    Ich habe nur ein 2-3€ Kabel. Kann ja sein das das ziemlich empfindlich auf knicke ist.
    Wenn ich mir nun nen gutes kaufe von z.b. Kensington?


    Nen versuch ist es wert, denn ich überlege mir nen tablet pc ins auto zu basteln und da will ich dann natürlich guten sound haben :)


    gruß
    chris

  • Das mit dem Sound rechts/Links hatte ich auch immer wenn das Handschuhfach zu war! Dachte das es das Kabel war also los neues Kabel gekauft gleiches Problem wieder! Dann hab ich das Handschuhfach rausgenommen und mal den stecker von der AUX Buchse gereinigt und nen bissle Kontakt spray und seitdem geht das ohne probleme!


    Gruß Björn

  • Das mit dem Sound rechts/Links hatte ich auch immer wenn das Handschuhfach zu war! Dachte das es das Kabel war also los neues Kabel gekauft gleiches Problem wieder! Dann hab ich das Handschuhfach rausgenommen und mal den stecker von der AUX Buchse gereinigt und nen bissle Kontakt spray und seitdem geht das ohne probleme!


    Gruß Björn


    ah geil, ich bin also nicht der einzige mit dem prob :) wenn ich nun noch das handschuhfach rausbekommen würde..... :D

  • Super danke für die Antwort :)
    Das teste ich morgen doch gleich mal.
    Hab auch schon gedacht, das es so was ist. Oder aber, das der AUX Anschluss "ausgeleiert" ist.
    Ich denke, ein besseres Kabel plus Kontaktspray wird mir helfen :)


    Danke noch mal.


    Ich werde berichten :)

  • Das Kabel wird auch durchgehend bewegt wenn man das Handschuhfach aufmacht weil das ja leider keinen Fix punkt hat wie z.b. der CD Player im A6 Avant wo nur die klappe öffnet das innenleben aber star ist!


    Gruß Björn

  • hab heute den wackelkontakt der aux-in-buchse im HSF gefixed :thumbup:
    HSF raus, stecker ab, kontaktspray drauf und happy sein ;) endlich ton auf beiden seiten, wenn das HSF zu ist ^^

  • hab gleiches problem, handschuhfach auf->alles super, handschuhfach zu->wackler oder nur mono.


    mir ist nicht ganz klar warum da kontaktspry hilft? ist doch nur ein öl, was hilft, das die kontakte nicht korrodieren, einen besseren kontakt gibts dadurch aber nicht?

  • klar wird der Kontakt verbessert. Durch das leitende Spray wird der Widerstand den der Strom bewältigen muss deutlich herabgesetzt.


    Gruß René

  • klar wird der Kontakt verbessert. Durch das leitende Spray wird der Widerstand den der Strom bewältigen muss deutlich herabgesetzt.


    Gruß René


    eben genau das tut es nicht, es ist nur ein sehr gut haftendes und krichendes öl, was nur dafür sorgt, das die für die luft zugänglichen flächen nicht korrodieren.

  • Es ist halt kein super Kontakt zwischen Kabel und Eingang. Qualität des Kabels ist auch noch wichtig.


    Habe das gleich "Luxus"-Problem :) .. Auf, zu, und meistens läuft es wieder. Habe mein Kabel aber auch untenrum rausgeführt.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • nein, 2x neues kabel. ist voll seltsam. weiss nicht was sich verändert wenn die klappe zu ist!!!!


    seit monaten!


    ich muss 10x die klappe zumachen, irgendwann ist wieder stereo!


    aber das macht "rücken" ! hilfe!


    kann man ja reparieren, wenn es stört.....

    aber wie

    Einmal editiert, zuletzt von jelu1a () aus folgendem Grund: zusammengefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!