Ausbau Denso Touch-Navi-Radio-Einheit

  • Dann würde ich mal vorsichtig ne 10A probieren. Wenn die immer noch durchbrennt ist irgendwas am Bass nicht ok oder die Masse passt nicht. Es könnte aber auch sein das der Bass zu stark aufgedreht ist und das Signal was er bekommt nicht passt.
    Hatte ich auch schonmal wenn ich über AUX im Handschufach Musik gehört habe. Dann hat meine Bassendstufe immer abgeschaltet bei hohem Pegel.
    Über CD im Denso alles prima

  • OK, danke für die Tipps.


    Dann werde ich mal zuerst versuchen die Maße wo anders anzuschließen in Verbindung mit einer 7,5A. Sollte das nicht reichen eine 10A testen.


    Aber zuallererst werde ich noch mal an den Einstellungen schrauben.


    Ich gebe Rückmeldung :)


    gruß
    chris

  • :hi: :hi: ,


    ich will auch mein Denso ausbauen ... tausche dafür die Konsolle komplett aus... so jetzt meine Frage... weis wer ob die Kabel für die Klimasteuerung wenn sie richtig verlegt weden Lange genug sind um sie am Radioschacht vorbeizulegen?


    Weil das Denso hat die Stecker ganz unten ... bei der neuen Konsolle ist aber das Bedienteil ganz oben also übern Radio... kammen mir als ich das Denso mal testweise entriegelt hab sehr kurz vor was ich noch so im Kopf hab...


    Habs aber auch net ausprobiert ob´s geht weil ich in diesem Moment gar net an des gedacht hab...

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • :hi: :hi: ,


    Kann mir wer sagen ob diesen Stecker jeder Mondeo MK3 hat egal welches Radio?


    Befindet sich bei meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] im Radioschacht unten links....:


    IMG_2052.JPG


    [sign=1]Danke schonmal!!!![/sign]

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • :hi: :hi: ,


    da hängt mein Radiostecker dann drann... ich denke das das nee Kupplung ist da es im Mondeo ja mehrer Arten von Radiosteckern gibt... Kann das jemand bestätigen?

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • Moin,


    es passt zwar vielleicht hier net so ganz rein, aber das ist der einzige anähernd passende Thread gewesen den ich über die SuFu gefunden habe :dead:


    Ich hab nen 2004er Turnier der ab Werk das Sony-CD/MP3 Radio drinne hatte. Könnte ich denn so ohne weiteres dieses Denso Touch nachrüsten? oder müssten dann neue Kabestränge gelegt werden? Hab mir mal irgendwo sagen lassen das es nicht ginge wenn das Denso nicht schon vom Werk aus eingebaut war.


    Welche Werksnavis gab es denn damals noch beim MK3 Mondeo? Ich weiß das es da noch eins von Blaupunkt gab, welche noch? Was sind die aktuellsten Karten für die Werksnavis? (Quartal/Jahr)


    Wird bei dem Denso-Touch nicht die Klimasteuerung über das Radio angezeigt? oder sind nur die Bedientasten mit am Radio dran weil das Radio so groß ist?


    Wenn die Klimasteuerung doch über das Display im Denso angezeigt wird, könnte man das dann nicht auch theoretisch bei dem Pioneer AVIC-F930BT über einen so genannten CAN-Bus Adapter machen der bei der Serie speziel für das auslesen der PDC und der Klimasteuerung ist um diese auf dem Display anzuzeigen?


    Sorry für die vielen Fragen und ich weiß google ist mein Freund ;( Wäre trotzdem nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, muss jetzt leider meinen Hund operieren lassen und anschließend wieder arbeiten, ansonsten versuch ich heut abend mal zu googlen.


    Danke im vorraus :rolleyes:


    Gruß Florian

  • :hi: :hi: ,


    also das denso hat original den Navi rechner im Kofferaum und da geht ein Kabelstrang hinter... ich denke aber das man den (zwar mit viel Arbeit verbunden) ausbauen könnte ... Ich hab grad mein Denso rausgemacht und bin am überlegen ob ich mir noch die Arbeit mach diesen Kabelstrang komplett in einem Stück rauszumachen...

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • @Silversufer,
    der Stecker da war/ist auch bei mir dran, ist leicht zu sehen, wenn man die Mittelkonsole raus hat.


    @McSpeenie
    Also du brauchst noch zu dem Denso den Rechner der im Kofferraum ist. Den kannst du natürlich auch unter Sitz zb einbauen und das Kabel nur bis dahin ziehen. Aber ich hab das Kabel noch nicht so zu kaufen gesehen..
    Ohne den Rechner, geht das Denso nicht.


    Zu der Idee mit dem Pioneer, ich hatte das gleiche eigentlich vor. Habe aber leider keinen Adapter gefunden, wo mit ich die Klimasteuerung in eins der Radios bekommen hätte..
    Wenn du da weiter kommen solltest. Ich bin auf jeden Fall interessiert :)


    gruß
    chris

  • Hey @chillje


    Es gibt von Pioneer einen passenden CAN-Bus Adapter für das AVIC-F930BT bzw. F30BT. Jedoch ist dieser laut Beschreibung bei Ford erst beim MK4 Mondeo in der lage den CAN-BUS auszulesen und die Daten der PDC und Klimaanlage auf dem Display anzuzeigen, was ich nicht so ganz verstehe, denn wenn das Denso seine Klimakontroll Daten auf den Display anzeigt, dann gehe ich davon aus das diese auch über den CAN-BUS geleitet werden beim MK3 Mondeo. Darum würde mich das echt interessieren ob dieser Adapter von Pioneer für das AVIC nicht auch schon beim MK3 Mondeo funktioniert


    Hier mal ein Link zu dem Teil. Da steht zwar nüscht von Ford aber das gibt es auch für Ford, da ändert sich lediglich die letzte Zahl bei der Modelbezeichnung

  • Ja, davon habe ich auch schon gehört.
    Als ich dann mit den Infos zum örtlichen ACR gefahren bin, hatte ich gefragt, ob ich das testen dürfte. Wenn es geht, würde ich das Gerät direkt mitnehmen.


    War für ihn kein Ding, leider hatten die diesen Adapter nicht und "auf gut Glück" bestellen die so was nicht. Ich müsste dann zumindest den Adapter abnehmen...


    Frag doch sonst mal bei dir in der Gegend nach.


    gruß
    chris

  • Frag doch sonst mal bei dir in der Gegend nach.


    LoL :crazy: Frag doch selber :phat: Ich hab selten die Zeit dazu, und wenn doch, dann bin ich zu faul :S Aber ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann, dann schreibe ich das hier. Bis dahin, Good Luck


    Ich werd mal weiter google quälen, vielleicht hilft mir das ja doch noch. Ansonsten wäre ich weiter anderen dankbar die mir zu den oben stehenden fragen was antworten können. :dead:


    Gruß Florian

  • :hi: :hi: ,


    hab mal nee Frage an alle die ihr Serien Radio gegen ein 1 Din.´Radio getauscht haben...


    Hab mein Denso ausgebaut und die Mittelkonsole getauscht und mir beim FFH nee Radioblende für 1 Din. besorgt. Aber irgendwie geht das Teil nur mit roher Gewalt rein und bleibt dort auch nicht fest...


    Das ding ist ja nur gesteckt also finde das nicht gerade sicher was Diebstahlschutz angeht...


    Kann mir wer sagen ob Ihr auch solche Probleme hattet? Und vieleicht nee Lösung?

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • Mach mal Bilder und stell Sie rein, dann kann man das ganze vielleicht genauer sehen und vorstellen. Ansonsten würd ich mir mal den Rahmen der Mittelkonsole anschauen genauso wie die 1 DIN Blende, und genau gucken warum die nicht passt, dann eventuell was wegschleifen und so weiter. Ich hatte bei meinem Radiowechsel ein ähnliches Problem mit der Blende.


    Wieso hast du eigentlich die Mittelkonsole getauscht? gegen eine [lexicon]FL[/lexicon] Konsole? In in der [lexicon]vFL[/lexicon] Konsole wäre auch ein 1 DIN Radio gegangen. Check mal ob das Blendenproblem nicht was mit dem wechsel der Mittelkonsole hat.

  • Ja gibt eine Mittelkonsole speziell fürs Denso und will man ein normales 1 oder 2 Din Radio ohne weitere spezielle Änderungen (wie bei mir), kann man einfach gegen die "nicht Denso Mittelkonsole" austauschen :)


    Dann sollte das ganze auch eigentlich passen.


    Hast du einen [lexicon]FL[/lexicon] oder vFL?


    Beim [lexicon]vFL[/lexicon] musste man was schleifen, aber ich glaub das war nur bei 2Din Radios.


    schönen gruß
    chris

  • :hi: :hi: ,


    Denso glaub ich gabs erst ab Facelift hab ich mal gehört... und da er Bj 02.2004 ist und auch 100 Merkmahle des Faceliftes aufweist denk ich mal es ist einer...


    Also nochmal...


    Ich hab die Denso konsole gegen die 2 Din. Konsolle ausgetauscht und mir beim FFH nee Radioblende besorgt um den 2 Din Schacht auf 1 Din zu verringern...


    Diese passt und hält aber nicht obwohl alles Original Fort Teile sind...


    naja egal... ich löss das jetzt ganz einfach... ich geh morgen zum FFH bestell die Blende nochmal und lass den dann das ding einbauen... Fertig!!

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • Hatte auch mal überlegt das Senso Raus zu schmeißen. 300€ für neue Karten sind einfach nicht haltbar.
    Aber: Um das zu verkaufen und ordentlich zu machen müßte der DVD-Player aus dem Kofferraum mit raus und der Kabelbaum, der beides verbindet. Daß ist mir dann doch zu aufwendig. Der Navi-Rechner selbst soll ja in dem DVD-Player mit drin sein?

  • bei mir kommt das Denso jetzt auch bald raus. Kabelsatz bleibt dabei drin. Für das neue Radio brauche ich ihn nicht, das GPS-Kabel läßt sich sicher mit dem neuen DVD-Navi verbinden und wenn ich den Wagen verkaufe soll das Denso ja auch wieder rein.

  • bevor ich hier alles lese (bastel bastel)


    -- gibt es einen onlineanleitung, wie man einen [lexicon]FL[/lexicon] mit denso auf einen "normalen [lexicon]FL[/lexicon]" mit doppelin umbaut, ohne grösseres gebastel ? ich will keine sonderpositionen beim klimateil, sondern einfach so wie es üblich wäre.


    --welche teile brauche ich: klimabedienteil, mittelkonsole [lexicon]FL[/lexicon], dinsteckers, und sonst ? würde dasnicht selbst machen müsste meinem mech das alles geben. wieviele stunden würde er haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!