Klackern an der Hinterachse

  • Hallöschen,
    ich habe seid dem Fahrwerkeinbau ein klackern an der Hinterachse.Dachte es wären die Stabi bzw Koppelstangen,die habe ich aber vorgestern schon neu machen lassen.
    also hinten sind jetzt härteverstellbare Dämpfer drin mit 35mm Federn.
    Ich höre das nur,wenn ich langsam fahre,bis ca.50kmh.ist ein permanentes klackern.das hört sich an,als ob das fahrzeug jede kleine unebenheit mitnehmen würde.
    hab einfach keine lust zig euro in der werkstatt zu lassen und nach und nach alle teile für teuer geld erneuern zu lassen.
    hätte da jemand einen rat?
    vielen dank schonmal

  • gute frage.habe praktisch nur die federn und den dämpfer hinten in der werkstatt einbauen lassen,da ich keine einzige schraube aufbekommen habe,weil alles so vergammelt war.deswegen hab ich die hände davon gelassen und es die werkstatt machen lassen.
    kann dir deswegen leider nicht sagen,ob die federn plastik bzw gummikappen haben.aber ich schaue nachher mal nach

  • ich hatte so ein ähnliches problem bei meinen 35er federn........bei mir war des klackern lauter wenn ich zb über ne schotterpiste gefahren bin......uns is beim einbauen eine schraube abgerissen wir haben die durch ne andere ersetzt und die war n stück länger als die orginale......und des ende von der geschichte die schraube hat beim einfedern genau auf ein metallteil geschlagen.....im ausgefederten zustand wenn wir hochgehoben haben zum schaun was es sein könnte haben wir natürlich nix gesehn......aber normal sollte der werkstatt sowas natürlich nicht passieren......

  • also ich meine zu hören,dass es auf jeden fall beidseitig ist.muss mich dann wohl nochmal drunter legen.
    also ich denke mal nicht,dass die werkstatt sowas gemacht hat.aber ich werde auf jeden fall mal nachschauen

  • Ich habe mal eine andere Frage:


    und zwar habe ich auch ein klapperndes Geräuch hinten,
    das sich aber so anhört als wenn die vorderren Koppelstangen breit sind nur hinten eben.
    Meine Frage dazu ist, gibt es hinten auch so art Koppelstange ?
    Wenn ja ist es allein machbar oder ehr nicht, habe die vorderen auch selbst gewechselt.

  • Vielen dank dann werd ich die gleich mal kaufen und morgen einbauen.


    Mit Bühne ist ja eigentlich selbstverständlich, ohne kann ich mir das auch nur recht umständlich vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!