Hintergrundbeleuchtung LCD Anzeigen im Tacho dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hintergrundbeleuchtung LCD Anzeigen im Tacho dunkel

moin
    War ebend auf dem weg nach hause, nach dem einschalten des Lichts war die
    Hintergrundbeleuchtung vom Bord-Rechner dunkel
    der Tageskilometerzähler war es schon als ich den gebrauch
    gekauft habe, nun ist es auch der Computer!

Kennt jemand das Problem, hab die lämpchen vom tacho schon mal neu gemacht,
    es schimmert ja auch leicht, aber nicht mehr so gut, kommt man da an den LCD ran ?

MFG Bastian
    Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup:
  • für jedes display gibt es eine kleine birne. das was da durchscheint ist die beleuchtung vom tacho und drehzahlmesser die übrigens große birnen drin haben. am besten bei ford vorbei fahren und einen satz kleine birnen fürs tacho kaufen und dann wechseln.

MfG
  • Geht ganz einfach zu wechseln hab ich ketztens mitbekommen.
    Du nimmst dein "Handschuhfach" links neben dem Lenkrad raus und kniest dich vors Auto, dann kommst mit nen bissl beweglichkeit bis hoch zum Tacho.
    Dann kannst ganz einfach die Fassungen raus drehen und die Birne wechseln.
    Sind alles die 12v 10w oder 5w Birnen mit Glassockel genau wie die im Standlicht.
    Außer die kleinen für die Displays.
    Weiß aber grad nicht welche da drin waren.
    Hier mal nen Bild von der Rückansicht des Tachos:Tacho.jpg
    Unten rechts die kleine Fassung ist die für den BC.

Gruß Hendrik
  • silverrider schrieb:

Du nimmst dein "Handschuhfach" links neben dem Lenkrad raus und kniest dich vors Auto, dann kommst mit nen bissl beweglichkeit bis hoch zum Tacho.

dann musste aber nen langen gelenkigen arm haben oder? :P....ich mach mir die Mühe und bau den Tacho aus, bevor ich mir den Arm breche :D
  • wobei, ich glaub einen Haken könnt die Sache haben Hendrik, wenn man die Fassungen nicht schon so ausgeleiert hat wie wir, könnte man sich glaub ich die Finger brechen....weißt ja selber, dass die original ziemlich stramm sitzen
  • na super, jetzt könnt ich mir schon wieder in den Hintern beißen
    hab den ganzen Tacho raus gehabt, weil ebend die auf dem bild zu sehenden 4 Großen
    Lämpchen Schrott waren, nun sind es die beiden kleinen unten, hätt ich mal gleich die auch
    mit gemacht bzw. kontrolliert, dachte das wäre für ne Kontrollampe, wie es in der mitte ja auch ist

MFG Bastian
    Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup: