Elektrische Sitzverstellung repariert - Fahrersitz wackelt. Was tun?!

  • Du kannst nach den Abklemmen das Licht anstellen, dann ist auch der Reststrom aus den Leitungen, dann sollte da nichts mehr passieren!

  • Such dir schonmal den Radiocode falls du ein originales hast raus. Und beim Batterie anklemmen ne Tür offen haben oder den Schlüssel in der Hand. So manche ZV verriegelt sich beim Batterie anklemmen. ;) Wenn dann der einzige Schlüssel im Schloß steckt guckt man blöde. :P

    Danke auch für diesen Hinweis!
    hab se gerade raus...nun beginnt der Spaß mit dem zahnrad montieren:)

  • Hab jetzt das Zahnrad erneuert, wollte alles wieder zusammenbauen, aber nun bekomme ich das Teil nicht mehr eingebaut, weil die Gesamte Spindel irgendwie länger geworden ist.
    Habe mich exakt an die Maße gehalten!


    Ich müsste den Gummipuffer wieder rausnehmen, damit das untere Schraubenloch passt.... fehlt ein guter halber Zentimeter ;(
    Hat von Euch auch jemand das Problem gehabt?
    Bitte um Hilfe!


    Edit:
    Habs nun endlich geschafft. Ich musste nun aber leider feststellen, das die Neigungsverstellung ebenfalls Schrott ist, nun kann ich mir den Spaß mit dem Zahnrad nochmal antun :rolleyes:
    Die Ursache(n) waren übrigens schwergängige Gestänge der Sitzkonsole. Das Fett darauf ist verharzt und hat schön zusammen mit Staub & Dreck alles verkleistert.
    Ich habe mit Sprühfett und viel Bewegung erstmal alles wieder gängig gemacht. (Erinnert mich an meinen Heckscheibenwischer)


    Gruß Tobi

  • ja, den sitz nicht mit einem akkuschruaber ausbauen.
    die kontakte am stecker nicht mit anderem strom versorgen ;)
    auch nicht anfassen (die kontakte vom stecker), du könntest statisch aufgeladen sein.


    die zündung erst wieder einschalten wenn der sitz komplett verbaut und angeschlossen ist.
    sosnt hast du die airbaglampe an.


    hört sich alles schlimmer an als es ist, nur die paar sachen beachten.
    batterie langt übrigens minuspol ab.
    ach ja den radiocod für später bereit halten wenn sowas erforderlich ist bei deinem radio ;)

  • OT:


    Der Ebayverkäufer konnte sich dank Ford und diesem einen Zahnrad schon mehrere CNC Fräsen kaufen :thumbup:


    Umsatz durch dieses Zahnrad schon über 20.000€ :thumbup:


    Ich gönn es ihm ;)

  • auch mal [lexicon]OT[/lexicon] :D


    und ich erstmal, vor allem weil er sehr nett ist (hab mit ihm mehrfach telefoniert) und hilsbereit.
    schickt alles was man braucht mit und sogar noch ersatz wenn was in die hose geht.


    hab die teile schon lange drin, und unser sitz wird ständig verstellt.
    bisher ohne probleme und kaum lauter als das original.

  • Also mein neues Zahnrad ist auch drin und läuft super. Villeicht minimal lauter, aber absolut zu vernachlässigen.
    Deutlichen Lärm hingegen machen die "würgegeräusche" der Motoren, die gegen die festgesifften Antriebsstangen gegananarbeiten müssen.Habe diese
    nun alle mit massig WD40 gängig gemacht.
    Und ja, denke der "Typ" hat sich wohl dumm und dusselig mit den Zahnrädern verdient, aber für den Endverbraucher immer noch die bessere Lösung! sei ihm gegönnt :thumbup:


    Tobi

  • Und ja, denke der "Typ" hat sich wohl dumm und dusselig mit den Zahnrädern verdient, aber für den Endverbraucher immer noch die bessere Lösung! sei ihm gegönnt :thumbup:


    Tobi


    Es ist jedem frei gestellt es ihm gleich zu tun. ;) Nötige Möglichkeiten und Qualifikation vorrausgesetzt versteht sich...
    Wenn ich es könnte würde ich es genauso machen.

  • Klasse, seit Samstag klackert mein Sitz auch und es geht nicht aufwärts oder abwärts X(
    Das Klackern spürt man sogar beim Sitzen...Echt geil,kommt gerade eins nach dem anderen ;(


    Edit: Wie hört es sich bei euch an? Eher nur ein Summen? Wie gesagt bei mir hört und fühlt es sich an, also ob das Gestänge wo dran hängt und sich im Kreis bewegt und und wo anschlägt. Kann es evtl nur sein, dass das Stängchen ausgehebelt ist?

  • Hallo Michael,


    bei den Kosten wirste vermutlich nicht genügend zusammen bekommen, welche sich das mal auf Halde legen.
    Falls Du jemanden findest, welcher das für 5-10€ verkauft - dann könntest Du evtl. genügend Interessenten finden.
    Sammelbestellungen sind im Moment hier nicht der Renner - da ist zuviel falsch gelaufen. Also besser selber bestellen und glücklich sein.
    Viele Grüße
    Stefan

  • hinzu kommt noch das der andere verkaüfer absolut hochwertige bohrer mitliefert.
    den habe ich schon seit mindestens einem jahr im einsatz, ist nicht tot zu kriegen das teil.
    ach ja, passendes fett für das zahnrad ist auch dabei.
    alles in allem würde ich immer wieder bei dem für 49€ bestellen.
    habe ich zwar schon mal geschrieben, aber ...........
    bei uns wird der sitz fast täglich mehrmals verstellt, seit ich glaube einem jahr.
    ohne probleme, bin begeistert.

  • Bin mal gespannt
    brauche nämlich beide Zahnräder
    (vor+ Zurück ist hoffentlich ohne die Zahnräder)
    Wundert mich eh dass hier intern noch keiner mit nem 3D Drucker
    oder ner Vollautomatischen CNC Maschine sich gemeldet hat
    Solche Maschinen können das heute ja schon vollständig selber fertigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!