Subwoofer in Reserveradmulde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :hi: :hi: ,

so jetzt bin ich ratlos... Dann lieber Teppich ganz raus MDF rein und loch da wo der Woofer ist... und ein stabiles Gitter drüber.... Also kompleten Gfk Ausbau auf keinen Fall... ich will ja auch keine rollende Disco... ich wollt nur bisschen Bass haben...
      Grüsse Bernhard S.

P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
    • Bedenke aber das der Kofferraumboden der höchste Punkt ist und wenn du ein 19mm hohen Brett zum Bsp zuschneiden und rein legen würdest, hättest du an der Kofferraumklappe eine Stufe.
      Wenn du dich mal vor den Kofferraum stellst und dir alles anguckst wirst du sehen was ich meine.
      Zudem mütest du den Boden dann zwei Teilen um bis zum Rand zu kommen, also zu den Seitlichen außen Wände.
      Is auf jedenfall mehr Arbeit !!!
      DU kannst auch dir eine Kiste anfertigen lassen, steht zumindest bei den meisten jungs da, auf der ebay seite.
      Bedenke aber das du in der Mude keinen graden Boden hast und Mittig der Befestigungspunkt ist vom Reserverad. Der wär dann im weg !

Hier
      P120610_17.02
      Wegen dem Hoz Boden

Black sorry aber das ist mir zu viel Arbeit und zu kostspielig...

Ich glaub ich muss mir das echt einfach nochmal überlegen... weil soviel Aufwand will ich gar net... und wie ich schon mehrmals sagte ich will net das am ende nee rollende Disco draus wird... das hatt ich bei meinem Z3 schon... wollt nur da ich sehr viel R&B Black und Hip Hip und so was hör´das ganze ein wenig mit nem Subwoofer unterstreichen und net deswegen 1000ende € in die Kiste stecken für so was...

Aber danke
      Grüsse Bernhard S.

• Der Nils will 60 Euro für den Teppich....

Also, Morgen die Mulde ausmessen. Dem Hersteller der Kisten die maße sagen und darauf aufmerksam machen das du Mittig den Original halter für das Rad hast. Kiste halbrund machen um viel Platz zu nutzen, also wie in dem ersten Bild von dir mit der geraden seite. So hast du viel Volumen und die endstufe kannst du an die gerade schrauben.

Teppich raus und in ein Teppich Laden. einen Schicken großen und DICKEN Teppich kaufen.
      Den Original Teppich darauf legen und abzeichnen, ausschneiden und schon hast du eine Kopie. Den dann anpassen.

ok letzte frage noch dann geh ich pennen... so dann hab ich den Woofer mitten im Kofferraumboden und sichtbar ... Was wenn ich jetzt zu Aldi fahr und nee Kiste Wasser kauf? Stell die neben Woofer , fahr los um die kurfe und die fällt um und mir voll in den Woofer?

Weil ich glaub wir reden auch bisschen aneinander vorbei... ich will das ding eig auch gar net sehen ... sondern echt unterm Teppich und mit nem Schutz damit ich den Kofferraum noch beladen kann... Denn dafür hab ich mir den Kombi gekauft...
      Grüsse Bernhard S.

• Wie du schon sagst sitzt der woofer nach unten versetzt, sprich er ist ca. 8cm tiefer.
      Wenn du ihn dann Beladen willst nimmst du deine Bezogene und passgenaue Holzplatte und setzt sie in die vertiefung.
      Natürlich hat die Platte einen Rand damit sie nicht auf der Sicke aufliegt.
      Ich wollte dir grad Bilder vom floyd1972 zeigen, aber der scheint sich abgemeldet zu haben...

Der hat den woofer auch in einer vertiefung und hat dann immer das brett drauf gelegt
    • ca. 100 Euro für die Kiste
      ca. 150 Euro für den Sub
      ca. 130 Euro für die Endstufe
      ca. 35 Euro für Kabel Kid
      ca. 30 Euro für nen neuen Teppich Boden
      ca. 5 Euro für den Holz zuschnitt
      ca. 15 Euro für befestigungs Material

Eventuell 30 Euro für nen High Lowe Adapter wenn du noch das Ford Radio drin hast.

Also Endstufe nehm ich eine aus meinem Z3... Radio kommt eins von Kenwood rein das Kenwood KDC-BT60U...

Woofer soll der Hertz ES 300 D.4 werden und in die Türen will ich die Hertz ECX 570.4 - 2-Wege-Koaxialsystem

Naja dann muss ich mal schauen ob ich wen finde der mir so ne Konstruktion zusammenbastelt... ich selber habs net so mit Holzabasteln...
      Grüsse Bernhard S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• also ich hab den kram mit der mulde abgehakt. habe da schön mit angefangen. hatte auch extra mit´m fräser den sub ein paar cm tiefer eingelassen, so das er bündig mit brettoberkante abschließt. da ja nun die ganze sache nicht mal so schnell getan ist....fährste mit dem auto und wie schon gesagt, rutscht ne kiste bier hin und her und das wars dann mit meinem rockford.
      bin grad im urlaub und hab datenkabel etc vergessen. dann könnte ich mal bilder rein setzen.

punkt bei der ganzen sache. bin grad mal mit meiner perle im urlaub. ich könnte ne spedition auf machen. der kofferraum war voll. rand voll.
      du mußt dir nen brett schneiden, oder nimm ne stärkere plexiglasplatte. sonst machste dir alles kaputt.

die mulde muß komplett dicht sein mit alubutyl. mit dem zeug legst du erstmal die mulde aus. ist relativ simple. dann kannste seitenverkleidung, klappe etc auch damit machen oder nimmst bitummatten.

klar muss der sub für sich in der mulde auch nen kleinen kasten haben....also ich hab mich anderweitug entschieden. baue mir die wochen was anderes. schade um das brett. sieht so geil aus.
      4 pötte? turbo? ach lass man. hub macht schuuub