Fehlercodes P0200 / B2390

  • Nabend,


    habe heute mal meinen Mondeo ausgelesen und habe dabei 2 Fehler gefunden.


    1. Fehlercode P0200, Injektoren Aussetzer
    2. Fehlercode B2390, Master/Slave Verbindung


    Der 1. Fehler hat sich nicht durch die Motorkontrollleuchte o. Ä. bemerkbar gemacht. Habe ansich auch keine Probleme mit dem Motor, abgesehen davon dass hin und wieder ein kleiner Ruckler kommt wenn man den Motor zwischen 1.500-2.000Upm hält. Jemand ne Idee wo der Fehler bzw. das Ruckeln herkommt?


    Der 2. Fehler hängt mit dem Xenonlicht zusammen. Mir ist schon die ganze Zeit aufgefallen dass das Licht recht tief steht. Habe jetzt während der Fahrt mal drauf geachtet und die ALWR scheint garnicht zu arbeiten. Konnte die Scheinwerfer auch einfach von Hand nachstellen. Muss man das nicht normal erst über den Tester freischalten, da die Scheinwerfer sonst wieder in ihre alte Position zurück fahren? Was könnte hier kaputt sein?

  • hin und wieder ein kleiner Ruckler kommt wenn man den Motor zwischen 1.500-2.000Upm hält.


    das sollte das Turboloch sein....normalerweise setzt der Turbo bei um die 1800 U/min ein, wenn du gleichmäßig langsam hoch beschleunigst bzw. die Drehzahl in diesem Bereich immer hoch und runter geht, dann merkt man an dem kleinen Ruckler, dass der Turbo anspringt....sollte eigentlich nur sein, wenn die Drehzahl hoch geht, beim runtergehen müsste er ruhig sein

  • Ja, tritt nur beim leichten Beschleunigen auf. Aber der Turbo setzt ja nicht von jetzt auf gleich ein. Ist ja nicht so dass er vorher still steht und plötzlich anspringt. Aber ist völlig normal das Ruckeln?


    Zum Thema Xenon: Hab heute die Scheinwerfer ausgebaut um die Linsen und Reflektoren zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen dass im linken Scheinwerfer ein Steuergerät von VW verbaut ist. Sind diese wirklich baugleich oder liegt hier vll. schon das Problem? Meine SRA scheint übrigens auch nicht zu funktionieren.



  • Zu Fehler 1.: vielleicht kommt das Ruckeln durch einen sporadischen Injektoren Aussetzer? Vielleicht aus deshalb (weil nur sporadisch) keine Anzeige durch die Motorkontrollleuchte?

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass die Injektoren kurzzeitig ausfallen. Was ich hier bisher gefunden hab, kann der Fehler wohl am Nockenwellensensor liegen. Hab auch das Gefühl dass das Ruckeln weg ist seit ich das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil abgeklemmt habe. Hab´s jetzt aber nicht mehr extra versucht das Ruckeln in dem Drehzahlbereich zu "erzwingen".


    Zum Problem mit dem Licht hat keiner ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!