Welche Stoßdämpfer würdet Ihr kaufen ?!

  • Kayaba ist der weltgrößte Hersteller von Stoßdämpfern, ich denke, da machst nix falsch, wenn du die kaufst.

  • Also diese Marken sagen mir gar nix! Bin allerdings auch kein Stoßdämpfer-Experte. Sind die denn soviel billiger als z.B. Sachs? Also im Zweifel würde ich zu einer der vorhin genannten Marken greifen, da machst sicher nix falsch. Und heißt nicht umsonst: Was billig ist, ist nix wert!

  • Zitat

    supersport ist preislich nen ausrutscher nach unten

    Ich wusste es, du hast mich beschi..en und mir Schrott verkauft :popoklatsche: :D , ne quatsch. Ich hab Supersport Stoßdämpfer drinne und bisher keine probleme auch wenn viele davon abraten, aber jeder hat andere erwartungen. Aber für nen kleinen Geldbeutel sind sie empfehlenswert .

  • die 2 hineren daempfer wuerden mich 70 kosten, sind wohl aus einer werkstatt aufloesung, was kosten die supersport den, man hoert immer das die sehr hart waeren, kannst ma was dazu sagen, sind die gekuerzt,sorry das ich als kommas setzen muss aber bin mim handy online und wenn ich da einen punkt setze kann ich nicht weiterschrweiben. :D

  • Zitat

    was kosten die supersport den, man hoert immer das die sehr hart waeren


    Ich hab se gebraucht gekauft ( 2-3000 km gefahren worden ), Preislich liegen die Neu so um die 140-160 alle 4. Supersport hatte aber lange keine liefern können, aber seit Mitte Januar gibts die wieder zu kaufen.


    Ein wenig härter ist er schon geworden mit Wolf Federn 35/35, ist aber erträglich.


    Playboy und Grey Scorpion haben sie auch drinne schreib sie doch mal an.

  • Hallo Leute,


    habe einen Thread gesucht wo so einigermaßen über das Thema gesprochen worüber ich mir gerade Gedanken mache. ;)


    Also ich habe mir Tieferlegungsfedern von Wolf gekauft 35/35... meine jetzigen Dämpfer sind an die 81000km alt sprich seit Januar 2005 an dem Fahrzeug verbaut, also seit anfang an drin. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht gleich neue Dämpfer mit einbauen soll oder nicht und wenn ich welche einbaue soll auch gleich Sportstoßdämpfer rein...
    Habe gelesen das SACHS der Ausrüster von den Mondeo Stoßdämpfern sein soll und auch viele diese Dämpfer empfehlen.


    Natürlich ist jetzt meine Frage; neue Dämpfer rein, ja oder lohnt sich das noch nicht?!
    Habe hier nämlich welche von SACHS gefunden undzwar die Super Touring; http://webcat-services.zf.com/index.asp?SPR=1


    Habe gelesen das es wohl Gasdruck Dämpfer gibt und noch welche mit Öl... welche würdet ihr Empfehlen???


    Gruß
    Dennis


    EDIT: bei dem Link muss man selber noch eingeben was man sucht, schade... :( Ich dachte des bleibt gespeichert.

  • Passen denn die Sachs Super Touring Dämpfer an den normalen MK3?
    Weil ich zu hören bekommen habe, dass die Dämpfer nur an den MK3 mit Sportfahrwerk passen?

  • Hallo Dennis! :hi:


    Falls du nicht schon eine Entscheidung getroffen hast:


    Ich würde die Dämpfer für nen 5er beim TÜV überprüfen (für ADAC Mitglieder kostenlos)
    Die Entscheidung würde ich dann je nach Leistung treffen.


    Viele Grüße
    Alex

  • Ja Dämpfer liegen schon für vorne zuHause :)
    Werde morgen mal zur Dekra fahren, da bei uns der TÜV kein Stoßdämpfertest machen kann ...
    Was könnte es noch sein, wenn die Stoßdämpfer nicht kaputt sind?


    Auto hat 115000 Kilometer

  • So heute Tüv gehabt und die "neuen" ( knapp 10.000km) gelaufenen Stoßdämpfer sind defekt...
    Marke: Sachs Super Touring

  • Mittels SUFu dieses Thema gefunden...:)
    Anfrage meinerseits: welchen Dämpfertyp (Öl - oder Gasdruck) könnt Ihr für meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] (Bj 2002; 2.0 TDCI; 115 PS; Turnier)empfehlen, ich fahre sehr viel Autobahn, ohne viel Last im Wagen und möchte schon etwas Komfort haben...:)
    Besten Dank im Voraus...LG aus dem Tiroler Outback...CD

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!