Whooza

  • da schliesse ich mich gerne an. einfach top. hut ab bis zum boden. :thumbup:
    sowohl für die rostbeseitigung, als auch die ablage, ach was einfach supi alles.

  • Trotz der niedrigen Temperaturen konnte ich mal wieder nicht still sitzen und musste mal wieder mit der Folierung weitermachen. Bisher hatte ich erst die Motorhaube und die Frontstoßstange geschafft. Dauert eben etwas länger wenn man es als Laie alleine macht :P Zudem bin ich die nächsten 12 Monate nur am Wochenende zuhause, da ich meine Meister-Fortbildung in Vollzeit mache (Operative Professional / IT-Systems Manager).


    Da mein rechter Kotflügel leider wieder ein paar Rostbläschen warf musste was rostfreies her. Also kurzer Hand Freitag von Olaf (Nyuma) 2 Silberne rostfreie Kotflügel "abgestaubt", nochmal großen Dank an dieser Stelle für den netten Schnack und den fairen Preis!


    Nach gründlicher Reinigung und ein wenig "Smartrepair" um die Lagerspuren zu beseitigen, konnte ich dann Samstag loslegen und die Kotflügel folieren. Hab mich entschlossen es im ausgebauten Zustand zu machen, da es draußen / in der Garage einfach zu kalt für die Folie gewesen wäre.
    mondi1.JPG mondi2.JPG mondi4.JPG


    Hier sieht man mal was mit weiss-matter Folie (Oracle) nach 2 Jahren passiert :oops:
    mondi3.JPG
    Kann also nur von einer Vollfolierung in weiss abraten, meine restlichen Schweller werden nächstes Wochende wieder frisch weiss gemacht.


    Der Böse Blick konnte nun auch wieder ran nach dem erfolgreichen TÜV :thumbup:
    mondi5.JPG


    Gruß Alex

  • das nimmt doch langsam form an ;)
    ich bin gespannt wie das gesamtergebniss dann aussieht.
    wenn du es dann drauf hast kannst du meinen folieren :D


    Zitat

    Also kurzer Hand Freitag von Olaf (Nyuma) 2 Silberne rostfreie Kotflügel "abgestaubt", nochmal großen Dank an dieser Stelle für den netten Schnack und den fairen Preis!


    da kann ich mich auch nur bedanken, hab mich über deinen besuch gefreut.
    ist immer klasse wenn nette leute auf einen schnack reinschauen.
    der preis, keine ursache, weißt ja wie ich dazu stehe, es muß immer alles fair bleiben ;)

  • ich kann auch nur empfehlen mal zu versuchen die folie zu polieren. ich hab da bei manchen "leichen" nochmal ganz gute ergebnisse rausholen können! wenn du eh neu folieren willst und jemanden mit ner vernünftigen maschine kennst, würde ich das zumindest mal probieren. neumachen geht dann immernoch ;)

  • was hast du mit den [lexicon]NSW[/lexicon] gemacht? glass weck, [lexicon]TFL[/lexicon] rein?


    Genau das, Glas raus, Gehäuse grau lackiert und dann runde TFLs mit Sikaflex reingeklebt. 2 Schrauben auf der Rückseite machen es mir möglich Feineinstellungen in Bezug auf die Ausrichtung zu machen (daher Sikaflex). TÜV hat es garnicht bemerkt, dachte es wären Nebler. Waren überrascht das es mal einer geschafft hat es richtig anzuschließen (R87 Modul) 8| .


    GRuß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!