Whooza

  • OK.


    Dann ist meine Schimpfe nun berechtigt.


    Keule, dein Reifen hinten rechts ist verkehrt herum montiert. ;)

  • OK.


    Dann ist meine Schimpfe nun berechtigt.


    Keule, dein Reifen hinten rechts ist verkehrt herum montiert. ;)



    Ja, ist die Abdeckung für den nicht vorhandenen 2 Pufftopf ;)


    Und nix schimpfen mit mir, ist kein Bild von meinem TÖFFTÖFF und auch nicht mein verkehrt herum montierter Reifen :D


    Habe ich heute im MT-Forum entdeckt ;)

  • achso, na dann nehme ich alles zurück. :beer:


    PS ich würde mir dieses Teil nicht drunterbauen.


    Passt bei mir auch gar nicht

  • Du hast die "Lücke" ja auch anderwertig "ausgefüllt" :P


    Bei mir klebt da nur Dreck, deshalb werde ich sehen, dass ich das Teil nachrüste ;)

  • Alsoooo,


    die Kappen für die Federbeine im Motorraum kosten 5,78 € das Stück (gleich mal welche bestellt, kann ich morgen abholen), die Nummern in dem Post passen, musste er nicht lange suchen. Werden seineswissens grundsätzlich in schwarz ausgeliefern.
    und die Abdeckung für den zweiten Endtopf war im System nicht aufzufinden, der hat mit mir zusammen 20 min gesucht. Der hat ganz dlöd geschaut als ich ihm das Bild gezeigt hab aufem Handy^^ Da bräuchte ich die Teile / Ersatzteilnummer (2-4 Ziffern dann - dann mehrere Ziffern dann - dann zwei Buchstaben, die sogenannte "Englische Nummer" wie sie Ford-intern heisst, steht auf beinahe jedem einzelteil am Auto) dann kann man das evtl. herausfinden (evtl ist die ja auch von UK oder US Version).
    Aber schlucken musste ich schon als er meinte das das "Dreieck" des unterfahrschutzes das hinten mittig sitzt wo oben angegebene Abdeckung befestigt wird schlappe 250,-€ kosten soll, für das Plastikstück da ?(
    Nebenbei hab ich auch noch gleich für die Türgriffe gefragt aus der Ghia-Ausstattung mit dem Chrom-Rand oben, wollte ich gerne gegen meine langweiligen austaschen... 78,- das Stück... 312,-€ um auf jedem Türgriff einen Chromrand zu haben... nich mit mir, im Notfall tuts Folie auch :P


    Naja das erstmal dazu =)


    Gruß Alex


  • und die Abdeckung für den zweiten Endtopf war im System nicht aufzufinden, der hat mit mir zusammen 20 min gesucht. Der hat ganz dlöd geschaut als ich ihm das Bild gezeigt hab aufem Handy^^ Da bräuchte ich die Teile / Ersatzteilnummer (2-4 Ziffern dann - dann mehrere Ziffern dann - dann zwei Buchstaben, die sogenannte "Englische Nummer" wie sie Ford-intern heisst, steht auf beinahe jedem einzelteil am Auto) dann kann man das evtl. herausfinden (evtl ist die ja auch von UK oder US Version).
    Aber schlucken musste ich schon als er meinte das das "Dreieck" des unterfahrschutzes das hinten mittig sitzt wo oben angegebene Abdeckung befestigt wird schlappe 250,-€ kosten soll, für das Plastikstück da ?(


    Also, habe auch mal meine Quelle angezapft, und wir sind fündig geworden ;)


    Ist auch gut "versteckt" im Microcat :D


    Luftleitblech, hinten, Turnier, Duratec HE
    Teilenr.: 1S7111779 BE
    Finis: 1212180
    Preis ca.40€ + ca.1€ für einen Clip und ca. 3€ für drei Federmuttern
    Gesamtpreis ca. 44€



    Luftleitblech, hinten, 4/5 türige Limosine, Duratec HE
    Teilenr.: 1S7111778 BG
    Finis: 1256320
    Preis ca.40€ + ca.1€ für einen Clip und ca. 3€ für drei Federmuttern
    Gesamtpreis ca. 44€


    Tante Edit sagt: da hat doch gestern um 17.30Uhr tatsächlich einer die Teilenummern im MT-Forum gepostet, da hätten wir uns ja die Sucherei heute sparen können :rolleyes:

  • Oh super!


    Mir persönlich sagt das zwar im Moment nicht so zu aber für den einen oder anderen bestimmt interessant nun zu wissen das man die bekommt.


    Bei den Federbeinabdeckungen hab ich mich aber auch über den günstigen Preis gewundert im Vergleich zu sonstigen "Kleinteilen" die mal schnell ins dreistellige gehen können. da sind die 5,78 ja geschenkt, dafür das man auch was davon sieht =)


    gruß Alex

  • Kleiner Tipp.


    Passt mit den Klipsen für die Domabdeckungen auf, die brechen sehr schnell mal ab.

  • wie sind denn die Teilenummern von den Domabdeckungen?
    hier in friesland wirken die Händler irgendwie..... naja reden wir nicht drüber ;)

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • Na da passte ja zumindest der Endpreis fast von meiner "Preisangabe" für die Dom-Abdeckungen ;)


    Die Abdeckung am Unterboden macht bei mir schon Sinn, da ich oft über bzw. auf Baustellenzufahrten unterwegs bin und da ist immer jede Menge Schiet & Dreck der in jeder Ecke am Unterboden kleben bleibt ;)
    Damit währe es eine Ecke weniger :D

  • Kappe Ferderbein RE / Finis: 1212605 ca.6,50€
    Kappe Ferderbein LI / Finis: 1212604 ca.3,50€
    Ob die Preise noch aktuell sind, weiß ich nicht ;)


    hauen die preise noch ca hin? is ja schon irgendwie seltsam, warum die preise für 2 sehr ähnliche teile so unterschiedlich sind 8|

  • Noch eine Frage zum sogenannten Luftleitblech, bzw. der Abdeckung hinten bei nicht vorhandenem 2. Endtopf. Ich hatte gestern auf der Hebebühne die Möglichkeit, unter meine Karre zu gucken und festgestellt, daß diese Abdeckung bei mir vorhanden ist. Jetzt frage ich mich, da hier ja einige die nicht haben, ob die nicht bei Allen serienmäßig war bzw. vielleicht mit dem Facelift wie die Domabdeckungen eingespart wurden?


    Grüße, Michael.

  • So, ich war die letzten Monate nicht untätig und kann nun erste Updates posten.


    Was ist geschehen 2011 bisher:


    - Carbonfolierung im Innenraum ist noch in Arbeit, erste Erbegnisse in meiner Galerie zu sehen.


    - Heckscheibenwischer vom Astra H
    - Spritzdüsen (beh.)vom neuen Fokus eingebaut
    - andere Antenne lackiert und montiert
    - Wabengrill in Frontschürze nachgerüstet (wird noch lackiert)
    - Kl. Strobo im neuen Grill untergebracht =)
    - Zigarettenanzünder in Kofferraum verbaut
    - Felgen montiert:


    Vorher:
    IMG_0488.JPGIMG_0489.JPG


    Nachher:
    IMG_0490.JPGIMG_0499.JPG


    Es handelt sich dabei um Dezent S in 8x18 ET35 auf 225/40er, weiss mit chrom. An der HA sind 40mm/Achse Spurplatten von H&R drauf. Für vorne besorg ich mir noch 10 oder 20/Achse


    Ich berichte wenns wieder was neues gibt ;)


    MfG
    Alex

  • Was unmittelbar bevorsteht sind die Ansätze vorne und hinten zu ersetzen gegen die vom [lexicon]FL[/lexicon], hinten mit den Reflektoren.
    Das wird dann ein größerer Auftrag für den Lacker, die Ansätze müssen lackiert werden, Kühlergrill oben (Steinschlag), Kühlergrill unten (noch Auslieferungszustand), Teile der Türverkleidung (EFH Ablage) in Silber (wie Türgriffe innen) und die Motorraumabdeckungen (meine Dose-Version gefält mir nimmer ;) ).


    Die anderen Planungen stehen noch im 1. Thread. Aber ich denke das allein wird auch schon wieder gut ins Geld gehen =)


    BastianUE:
    Kann gut sein, wohne in der Lüneburger Str. =)
    Hast Glück gehabt, bin seit 3 Wochen mal wieder in der Heimat gewesen und fahre heute wieder in die Oberpfalz :(


    MfG Alex

  • Joop da stand er auch, vor dem Döner King oder so :)
    Blick mit den Namen bald nicht mehr durch, so viele wie wir jetzt schon haben.


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!