Lenkrad vibriert beim Bremsen und Geräusche

  • Aufklärung. ^^
    Auf der Rückseite der Backen is son Metallbtättchen aufgeklebt. Das is komplett verrutscht.
    Keine Ahnung wie das passieren kann.
    Mach nachher ma Bilder.

  • Kann auch Plastik sein. Auf jeden Fall hab ich noch nie gesehen das die sich lösen und verschieben.

  • ich galube wir meinen was verschiedenes, die die ich meine sind richtig aufgeklebt, und die anderen die ich im kopf habe waren wirklich dünne blechpaltten. wenn mich nicht alles täuscht hatten zur aufgabe quitesch zu vermindern.


    sollten wir doch das gleiche meinen, ist das schon fast n 6er im lotto das die sich lösen. hast du ein foto davon?

  • moin moin,


    beim bremsen von hohen geschwindigkeiten vibriert es leicht im lenkrad ist das normal?
    bremsen wurden letztes jahr November/oktober vorne neu gemacht...


    hab ich meine scheiben (autobahn autos ohne blinken spurwechsel/scharf bremsen) verheizt?
    oder kann es auch sein das die reifen eine unwucht haben?
    hab au gesehen das meine spur nicht ganz stimmt die muss ich noch einstellen lassen ...kann das auch davon kommen?


    ps geräusche habe ich nicht gehört :D
    lg kai

  • wenn du vor dieser, ich gehe mal von einer vollbresung aus, keine vibrationen hattest, wird wohl ne scheibe krumm sein.
    sprich sich verzogen haben. reifen dürften dabei nicht kaputt gehen weil abs das volle blockieren verhindert.


    wenn deine reifen durch die verstellte spur kaputtgelaufen sind kann auch das eine ursache sein.
    ist aber eher unwarscheinlich.


    könnte auch ein verlorenes gewicht schuld sein vom auswuchten, dies würde ich bei der chsvermessung gleich mitmachen lassen.
    hast du dann immer noch vibrationen liegt es wohl an der bremsscheibe.


    noch eine möglichkeit ist, wenn beim erneuern der bremsscheiben die auflagefläche nicht richtig gereinigt wurde.
    die bremsscheibe also nicht plan aufliegt.

  • mhh...da fällt mir gerade ein das ich nachem bremsenwechsel noch virbationen hatte..mein mechaniker meinte ich habe die zu früh zu stark beansprucht...aber es ist dan auch mit der zeit immer schwächer geworden... habe diese virbationen au nur wen ich zb von 140kmh auf ca 120-100km/h stärker runter bremsen muss...


    also am besten vorm tüv nochmal bremsen wechseln?

  • würde erstmal auswuchten lassen und dann die bremsen vielleicht noch mal runternehmen und auflageflächen sauber machen wenn es nicht durch auswuchten behoben ist.
    was ist das für eine aussage, bremsen zu früh stark beansprucht???
    wenn ich bremsen muß muß ich bremsen, dafür sind die dinge doch da.

  • da müstest du dann die scheibe auf übertemperatur gebracht haben..................ich lass das mal so stehen.
    bin ich nicht überzeugt von.


    1.jpg
    diese fläche muß plan aufliegen (pfeile), wenn neue scheiben drauf kommen muß entsprechend auch fahrzeugseitig gereingt werden.
    gehe zwar davon aus das dein mechaniker das gemacht hat, aber es wäre eine möglichkeit

  • ja die haben wir gereinigt...
    meinste wird der tüv das vibrieren bemängeln?
    muss da im mai hin :S


    noch mal ne andere frage nebenbei,hast ja au n ST wie ich gelesen habe...
    Was Kosten den da ca die Zündkerzen sowie die Dichtungen von der Ansaugbrücke
    anbei brauch ich neue Wischerblätter und hab kein plan von :( ( der mann von der tanke au net :D)
    und welche Bremsscheiben und Klötze kannst du empfehlen?


    muss mal ne grosse Inspektion machen :D

  • wenn das nur bei hoher geschwindigkei tzu spüren ist wird er es nicht merken.
    ansonsten ist das ein mangel.
    würde ich trotzdem machen, weil durch die vibrationen machst du dir noch mehr kaputt.
    alle teile wie lager und buchsen in dem bereich werden unnötig beansprucht


    zündkerzen verbaue ich nur von ford die originalen.
    habe ich aber einen beitrag zu geschrieben wie wir gewechselt haben. schaust du hier


    scheibenwischer habe ich von bosch die "flat" genommen und bin zurfrieden damit.
    genaue bezeichnung ist bosch aero twin ar551 s


    bremsscheiben ......tja das ist so eine sache, die einen schwören auf sport xyz und die anderen nehmen welche von ate oder sonst wem.
    ich verbaue die tage auch komplkett neu, vorne und hinten und werde von ate nehmen.
    ich bin der meinung das die sportbremsen das nicht wert sind was sie mehr kosten für meine zwecke.
    wie gesagt für meine zwecke, muß jeder selber wissen.

  • ja die anleitung kenne ich schon :D die arme sehen gut aus :D :D


    also im Mondeo-ST220 forum werden die Ate au gut gehandelt...brembo haben auch einige...
    naja will net unbedingt auf die rennstrecke aber auf autobahn will ich scho zügig voran kommen...und bei sovielen träumern die net früh genug in den spiegel gucken muss man oft scharf bremsen.
    und wenn ich daran denke was mein bruder vorne verbaut und bezahlt hat merke ich einfach das ich zu wenig für sowas verdiene :D


    den muss ich im urlaub mal bei nem händler vorbei und mal schauen was es so kostet...

  • Meine ATE-Scheiben und Beläge waren nicht so toll, was die Geräuschentwicklung angeht. Die Dinger haben gekrischen wie die Sau. Ich hab sie dann rausgemacht, obwohl bestimmt noch für 40tkm Masse draufgewesen wäre und hab originale Ford-Ware draufgemacht. Die sind soweit O.K. Weder positiv noch negativ besonders auffällig.

    Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
    Auto!!! :dash:

  • mhhh habe auch im kopf mir ATE Beläge und Scheiben zu holen..aber da haben viele jeder seine eigene meinung.
    Was ich viel im Mondeo-ST220 forum gelesen habe ist die kombi von Brembo Scheiben mit ATE Belägen.
    Ich werde mir nächste woche erst mal angebote holen was mich der spass kosten würde.
    ansonsten gibts wieder orginale

  • Ich hatte vor den EBC, ATE Powerdisc mit den normalen ATE Belägen und war alles andere als zufrieden.
    Wie es schon gesagt wurde, jeder macht andere Erfahrungen, aber mir kommt in den [lexicon]Mondi[/lexicon] kein ATE mehr.
    Denis hat aktuell auch keine guten Erfahrungen gemacht(schlechte Leistung, flattern etc.).

  • Freak
    Kauf in england die EBC
    Dann wirst du mit bessere Qualität und guten preis davon fahren. :)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hmm...als meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] kaufte, waren die Bremsen vorne und die Sättel hinten neu...das war vor 6.000 km.
    Im Winter jetzt stand das Auto ne Woche in der Garage, da ich auf nem BG-Lehrgang war.
    Als ich ihn wieder in die Freiheit entlassen wollte, waren die Bremsen vorne regelrecht angeklebt.
    Seitdem vibrierts vorne beim Bremsen.


    ...und die Moral von der Geschicht: Klamotten von A.T.U taugen nicht !!!


    Hatte die Brembo Max mal auf nem 530d...die waren echt super.
    Wenn, dann mach ich mir die drauf.


    Schwiegervater hat Zimmermann gelocht auf nem 330i, sind aber schon 2 mal glatt an den Bohrungen gerissen.



    Gruß aus der Fremde


    Fremder

  • Dreimal bin ich mit anderen Bremsen (Scheiben und Beläge, Vorderachse) auf die Schn..e gefallen. Immer dieser Ärger dann mit Ein und Ausbau der Klamotten.
    Die Scheiben und Beläge haben nur bis ca. 3000km gehalten. Dann war das Rubbeln und Flattern da. Trotz vorsichtigem Einfahren.
    Nur noch Orginalteile von ford-teile profi. Sehr günstig und schneller Versand.


    Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!