Angepinnt Ich war heute bei der Hauptuntersuchung - Berichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab jetzt auch wieder die Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen. :D :D

Mussten hinten die Bremsen gemacht werden (nür Beläge) in sofern hielt sich der Aufwand in Grenzen.
    Ich gehe allerdings vorsichtig davon aus, dass es die letzten zwei Jahre sein könnten.
  • So ich war auch letzten Freitag und es gibt etwas Arbeit, nichts weltbewegendes. In spätestens 4 Wochen wird er dann nochmal vorgestellt und alles wird gut.

• Bremsflüssigkeit: ja da hatte ich damit gerechnet, dass die nicht mehr passen wird, wird demnächst erledigt.
    • Auspuff hat nach dem Flexrohr ein Loch - das ist leider in den letzten Woche gewachsen, Ersatz ist bestellt.
    • Anschlagpuffer hinten: vor 2 Wochen beim Reifenwechsel waren die noch ganz, jetzt sind sie unten rum ein wenig abgebröselt.
    • Meine LED Standlichter haben dem Prüfer nicht gefallen, letztes Jahre hat er nichst dazu gesagt.. naja bauen wir halt W5W ein zur Prüfung und danach wieder um
    • Ölverlust, ja die Schraube bleibt bis zum nächsten Ölwechsel, vor der Nachprüfung wird sauber gemacht und alles ist gut. Ich muss mir allerdings über den getriebeseitigen Kurbelwellendichtring Gedanken machen, der lässt ganz schön durch, nicht viel, aber trotzdem. Kupplung und ZMS sind aber derzeit noch unauffällig und diese Reparatur wird wohl mein Schrauberkönnenübersteigen...
    • Und dann beginnt sich ein Rostproblem abzuzeichnen an den Achsträgern vorne und hinten... da muss ich zumindestens ein bisschen was tun wenn er noch mehr als 3 Jahre halten soll... dazu aber mehr in einem anderen Beitrag.

Teile sind bestellt, mal sehen dieses oder nächstes Wochenende wird geschraut...
  • es wird beim Pickerl die Bremsflüssigkeit gemessen? Bröselig oder abgelöst? Ist hier auch nur geringer Mangel. Selbst ein ausgeschlagenes Domlager ist mittlerweile nur noch ein geringer Mangel. Mei Standlicht und das mit dem Öl ist ja wirklich Pillepalle. Sei doch froh, dass es nichts ernstes ist. Bis die Achse durch ist, dauert es.
  • defensiv-flott schrieb:

Bröselig oder abgelöst? Ist hier auch nur geringer Mangel.
    Mein Prüfer hat vor zwei Jahren den Wunsch geäußert, er möchte beim nächsten mal neue Puffer sehen.
    Bröselig waren beide, bei einem fehlte der unterste Ring.

defensiv-flott schrieb:

es wird beim Pickerl die Bremsflüssigkeit gemessen?
    Kann dir hier auch passieren, auch wenn es nicht in der Prüfliste steht.

.......................
  • Hallo! Heute Hauptuntersuchung gehabt. Was soll ich sagen. Ohne Mängel bestanden.
    :thumbsup:
    Tüv Prüfer meinte er ist noch in einem Top Zustand.
    Dateien
    Mondeo MK3 Bj.2002,Mondeo MK3 ST220 Bj.2003,Fiesta MK4 Bj.2000

Einmal Ford immer Ford !
  • jelu1a schrieb:

Bröselig waren beide, bei einem fehlte der unterste Ring.
    Ja so sehen meine auch aus und bei mir heißt es: "schwerer Mangel" muss sofort behoben werden

defensiv-flott schrieb:

es wird beim Pickerl die Bremsflüssigkeit gemessen?
    Gehört bei uns in Österreich zum Prüfumfang: Siedepunkt der Bremsflüssigkeit messen.

defensiv-flott schrieb:

Standlicht und das mit dem Öl ist ja wirklich Pillepalle
    Beim Standlicht sehe ich das auch - beim Öl fürchte ich fast dass der Simmering ganz durch ist bevor die Kupplung am Ende ist...

Mal sehen Teile sind unterwegs... in 2 Wochen wird geschraubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hartundweich ()

Beitrag von jelu1a ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehlinterpretation ().
  • hartundweich schrieb:

Ölverlust, ja die Schraube bleibt bis zum nächsten Ölwechsel, vor der Nachprüfung wird sauber gemacht und alles ist gut. Ich muss mir allerdings über den getriebeseitigen Kurbelwellendichtring Gedanken machen, der lässt ganz schön durch, nicht viel, aber trotzdem. Kupplung und ZMS sind aber derzeit noch unauffällig und diese Reparatur wird wohl mein Schrauberkönnenübersteigen...
    die aussage meinte er bestimmt und nicht bezogen auf brake fluide ;)
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain: