Empfehlungen / Erfahrungen Sommerreifen / Freigaben 18/19/20 Zoll

  • Um die Reifenthemen übersichtlicher zu gestalten hier bitte nur etwas zu SommerReifen der o.a. Größe schreiben.


    Bitte immer die Reifengröße /Geschwindigkeits- und Lastindex dazu schreiben!


    Alles was Nichts direkt damit zu tun hat, bitte anderweitig anfügen oder neuen Threat aufmachen ansonsten wird gelöscht.


    Nur so kann man halbwegs einen Überblick behalten.


    Wenn man etwas zur Laufleistung sagen kann/will, bitte km-Angaben machen, 2 Saisons oder dergleichen sagen nichts aus (man kann pro Saison 1000 oder auch 30000 km fahren...)

  • :thumbup: super idee mit der aufteilung ;)


    war heute beim reifenhändler und hab den mal nach angeboten und auch den reifen gelöschert, die ich mir rausgesucht hatte: Hankook Ventus S1 Evo (225/40/R18 92Y).
    er meinte es sei an sich ein guter reifen, wird aber aus irgendeinem grund nicht mehr produziert bzw teils vom markt genommen. er hat mir den Fulda SportControl nahegelegt. er hatte auch welche vor ort liegen und hat mir das profil mal gezeigt und auch deutlich gemacht, dass dieser reifen bspw auch unanfällig für sägezahnprofil usw sei. is n neuer reifen, daher bei aktuellen reifen-tests eher seltener vertreten. hat jemand von euch tipps oder weiß jemand was zu dem reifen, was meine entscheidung erleichtern könnte? ;)


    re5066_m1xax.png


    Zitat von von Reifen.com

    Der Reifen überzeugt dank seinem asymmetrischen Profil und den progressiven Verstärkungselementen mit seinem agilen Handling. Seine vollsilica Laufflächenmischung und die Leichtbau-Karkasse sorgen für verbesserten Nass-Grip und kurze Bremswege bei Nässe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Reifenfabrikat sowie größe Fett markiert. So findet man es leichter.

  • ich habe nich geschrieben, dass es den S1 Evo nicht mehr gibt ;)
    laut seiner aussage hat er weder den einen noch den anderen reifen derzeit auf lager, müsste also beide bestellen. daher schließe ich das mit dem vollen lager aus.
    im test der "autozeitung.de" hat der S1 auf platz 4 und der fulda auf platz 9 abgeschnitten. auto-motor-und-sport.de verteilt an den fulda ein "empfehlenswert", der hankook taucht leider nicht auf.


    momentan sieht es für mich so aus, als würden sich beide reifen nicht viel nehmen....

  • Hab kurz im Netz geschaut, bei einem Preisunterschied von gerade mal 10 Euro, die der S1 Evo mehr kostet, überleg ich nicht lang. Nimm den Hankook und du hast sicher den besseren Gummi auf der Felge.

  • im test der "autozeitung.de" hat der S1 auf platz 4 und der fulda auf platz 9 abgeschnitten. auto-motor-und-sport.de verteilt an den fulda ein "empfehlenswert", der hankook taucht leider nicht auf.


    Und in der AutoBild sportscars ist der Hankook in 225/40 R18 Testsieger! Noch Fragen?

  • Habe den Hankook V12 Evo seit anfang Februar drauf in 225/40/18 .Da mein Radlager nu gewechselt iss kann ich auch was zu dem Reifen sagen,zu erst einmal...sehr leiser Reifen,kaum Abrollgeräusche....war ich angenehm überrascht. Haftung Trocken wie Naß sehr gut.Zum Thema Laufleistung kann ich noch nix sagen,finde ich eh müßig da jeder einen anderen Fahrstil hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Reifen fett markiert

  • hab mir vor 3 tagen einen satz Hankook Ventus S1 Evo geordert ;)


    Hatte den S1 Evo auch und auch den V12 Eco von Hankook. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    kannst du was zum verschleiß des S1 sagen?

  • Ich fahre jetzt zum zweiten Mal die Pirelli P Zero Nero in 225/40/R18 92Y.


    Habe meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] 09 damit gekauft - waren aber nur noch für den Sommer gut. Hab letztes Jahr dann nochmals vier Stück gekauft und war/bin an sich recht zufrieden. Ist nicht der leiseste Reifen aber das Handling passt recht gut. Leider hab ich Ende September letztes Jahr einen Reifen der Hinterachse an drei kleine Stahlnägel geopfert .... was hat mich das geärgert. Direkt über der Flanke ... aber Y ist ja eh nix mit Flicken. Muss mir alo jetzt noch einen Neuen holen. Die Alten haben noch gut 7-7,5mm Profil bei ca 7.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Reifen fett markiert

  • Bei den Reifen sind die Erfahrungswerte aus den Forums doch wohl die bessere wahl
    Ganz schlechte Wahl wäre Sunny Reifen solch extreme rollgeräusche hatte ich noch nie bei einen reifen,man hört dies sogar wenn man das Radio an hat,
    waren damals als neureifen mit dazu beim Autokauf.Also wer darüber nach denkt über billig reifen ( China )spart euch das Geld lieber.



    EDIT: Von welcher Größe ist hier die Rede? In Zukunft einpflegen, ansonsten Löschung des Beitrages weil es dem Anfangsthema nicht direkt zuzuordnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Reifen fett markiert

  • Wie sieht das eigentlich Preislich aus?
    Ich such grad nach nem Satz 225/40 R18 und hab nu ein Angebot über die HANKOOK V12 EVO XL für 510€ inkl. Versand.


    Ist das in Ordnung?


    gruß
    chris


    EDIT: Preisanfragen gehören in einen extra Thread!!! Hier geht es nur um Erfahrungen! Künftig wird alles was nicht zum Ursprungsthema ghört, gelöscht. Es steht ganz klar im Threadanfang dass für alles andere ein gesonderter Thread geöffnet werden muss. Ansonsten geht die Übersicht über die Erfahrungen verloren.

  • Ich habe mir in der letzten Saison die Pirelli P Zero Nero 225/40 R18 geleistet und bin bisher echt zufrieden. Kaum Abrollgeräuch. Bei Nässe auch in scharfen Kurven zuverlässig. Grip definitiv vorhanden. Rillendesign auch o.k. ;)


    Kostenpunkt 4 Reifen + Aufziehen + Auswuchten + Montage aufs Auto = 450 €

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Reifen fett markiert

  • Bin den Pirelli P Zero Nero 225/40 R18 auch gefahren. Fahreigenschaften waren ok, aber die Haltbarkeit hat mich nicht überzeugt.
    Bin nur 15000km damit gekommen und bin fast nur Herbst oder Frühling damit gefahren.
    2 sind verdampft, 2 habe ich noch :S
    Also wer Interesse hat, jetzt zuschlagen ;)

  • Nachdem der Sommer wohl nicht mehr aufzuhalten ist, möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.
    Bislang hatte ich auf dem Fliessheck ja nur die 205/55 R 16 und da die Michelin HP drauf.
    Der Kombi kam jetzt mit der o.g. Größe. 2 Reifen sind def nicht mehr zu retten, und 2 Reifen fast neu.
    Dabei handelt es sich um die Uni Rain Sport 2.
    Rahmenbedingungen: Zwischen 20 und 30 tkm pro Saison.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen? Auch im Hinblick auf Sägezahn, Laufleistung? Lautstärke ist nicht DER Punkt- kann mein Radio lauter machen ;)
    Der Reifen sollte nach Möglichkeit evtl sogar eine zweite Saison halten.
    Die Michelin waren so nach 60-70 tkm meist am Ende. Und, ja ich weiss, die 225er verschleißen schneller, ich mag sie aber trotzdem behalten!
    Oder sollte ich gleich umsatteln auf eine andere Marke und die Unis verklopfen?
    Für gute Tips wäre ich dankbar.



    Volker


    EDIT Ich weise letztmalig daraf hin, dass es hier um die gemachten Erfahrungen geht, einzig und allein. Damit man eine bessere Übersicht hat/bekommt und nicht erst 500 Beiträge lesen muss bis man feststellt, dass das was man sucht, nicht dabei ist.
    Alles was weiter nichts mit Erfahrungen, Empfehlungen zu tun hat wird ab sofort kommentarlos gelöscht! Fragen können in seperaten Threads erstellt werden!
    Ritchie

    3 Mal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: EDIT Ich weise letztmalig daraf hin, dass es hier um die gemachten Erfahrungen geht, einzig und allein. Damit man eine bessere Übersicht hat/bekommt und nicht erst 500 Beiträge lesen muss bis man feststellt, dass das was man sucht, nicht dabei ist. Alles was weiter nichts mit Erfahrungen, Empfehlungen zu tun hat wird ab sofort kommentarlos gelöscht! Fragen können in seperaten Threads erstellt werden!

  • es geht dabei vom Sanny Sommerreifen China dreck halt,ich fahr halt gern ohne Radio
    Aber bei deiner Sache ist es wie mit den welches Öl am ende eine Glaubens frage,man bekommt nicht alle unter einen Hut
    Ich lese das alles mir durch im Forum,und das was die meisten für gut halten,da schaue ich im Netz genau hin, auch wegen den kosten

  • Steffen:
    "egal, was der auch immer gesoffn oder geraucht hat, ICH WILL DAVON 2 "


    Besser nicht, meine Holde haut mich! :rolleyes:


    Mirko:
    Wie ich in einem anderen Reifen-Threat schon geschrieben habe, nicht jedes Auto macht mit dem gleichen Reifen dasselbe. Daher ja meine Frage explizit nach dem UNI und ggf nach anderen Reifen, die in meine Rahmenbedingungen passen. Der Preis ist, bei den möglichen Folgen, erst mal unerheblich und kommt erst zum Tragen, wenn ich 2 gleichgute Reifen habe.


    Volker

  • Jetzt!deine Frage war welchen reifen ich fahre Richtig? ich darauf hin Sanny Sommerreifen fahre ich
    du!wegen der Roll Geräusche machst du das Radio lauter und hast funk,ich darauf fahre gern ohne Radio(die abroll Geräusche nerven mich da)
    Deine Frage Oder kann einer noch eine andere Marke entfehlen!!!,gegebenfalls würde ich meine Reifen verkloppen Richtig?
    Ich darauf bei der Frage wirst du eh nie alle unter einen Hut bekommen,alle eine andere Meinung bei sowas,wie bei der Frage welches öl ich bei
    meinen Auto nun nehmen soll,hat jeder seinen glauben,und ist von seiner Wahl überzeugt,dies auch bei der Wahl des richtigen Reifen.(dies ist jetzt in aller höfflichen mir zu Verfügung stehender Form verfasst wurden)
    Wenn das jetzt falsch sein sollte von A bis Z wert ich hier nie wieder was Schreiben.(Pionier Ehrenwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!