Empfehlungen / Erfahrungen Winterreifen / Freigaben 18/19/20 Zoll

  • Um die Reifenthemen übersichtlicher zu gestalten hier bitte nur etwas zu WinterReifen der o.a. Größe schreiben.


    Bitte immer die Reifengröße /Geschwindigkeits- und Lastindex dazu schreiben!


    Alles was Nichts direkt damit zu tun hat, bitte anderweitig anfügen oder neuen Threat aufmachen ansonsten wird gelöscht.


    Nur so kann man halbwegs einen Überblick behalten.


    Wenn man etwas zur Laufleistung sagen kann/will, bitte km-Angaben machen, 2 Saisons oder dergleichen sagen nichts aus (man kann pro Saison 1000 oder auch 30000 km fahren...)

  • Hankook W400 in 225/40-18 91W
    Einen Winter gefahren, keine Laufgeräusche V-Max fest und relativ günstig

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Fabrikat und Größe Fett markiert.

  • Hier ist ja leider noch njicht so viel los. ;(


    Da ich mir aber spätestens übernächsten 18" Winterreifen kaufen möchte, will hier auf dem Laufenden bleiben.


    Also an die anderen User, her mit euren Empfehlungen.;)

  • Ich habe mir GOODYEAR 225/40R18 ULTRA GRIP PERFORMANCE 2 geholt. Hatte mich hier von diversen Testberichten leiten lassen. Habe für vier Stück inkl. Montage 719,00€ bezahlt.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • also ich hab bei meinem letzten fahrzeug nokian-reifen (18") gehabt. die haben auch


    schon seit jahren immer die beste schnee-wertung bekommen. was ich so


    bestätigen kann.




    ich bin der meinung, aus eigener erfahrung, dass die meisten extrem/gefahrensituation dann entstehen, wenn man auf verschneiter oder glatter fahrbahn fährt. bei eisglätte ist es egal was drauf ist, solange es keine spikes hat.
    auf regen kann man sich eher einstellen, der grenzbereich kommt langsamer und da liegen markenreifen
    auch relativ nah an einander, bei trockem belag ohnehin.




    würde daher momentan immer wieder nokian empfehlen, die sind preislich
    attraktiv und haben wie gesagt schon jahrelang die besten
    schneewertungen (mit abstand!). außerdem kommen die aus skandinavien,
    wenn die keine winterreifen können, wer dann :phat:


    bei meinem mondeo waren winterreifen dabei, die will ich erst abfahren. dann gibts wahrscheinlich wieder nokian, kommt auf deren entwicklung in den nächsten 2 jahren an :)

  • Ich fahre jetzt im Winter erstmalig runderneuerte (Profil Snow 790) für 161 Euro den kompletten Satz in 225 40 R18 88V EU M+S.


    War beim Aufziehen dabei. Bis zu 50g waren zwar bei zwei von 4 Reifen erforderlich aber die Reifen laufen entgegen vieler Markenreifen so der Monteur zu 100% rund ohne Höhenschläge. Konnte selbst einen Blick darauf werfen auf die Wuchtmaschine als jeweils die 4 Reifen gewuchtet wurden.


    Das Gummi ist griffig aber nicht zu weich. Auch bei Nässe top.


    Vor allem die polterfreie Laufruhe begeistert mich.


    Bin mal gespannt wie er sich langfristig bewährt.


    Ich bin aufgrund eines ARD Testes darauf gekommen der positiv ausfiel. Runderneuerte sparen 80% an Rohstoffen - die in armen Ländern unter erbärmlichen Bedingungen (auch für namhafte Hersteller) durch die Arbeiter in der Kautschukernte gewonnen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!