WOLF Federn INFO

  • Nur mal zur Info
    Hab vorhin mit der Firma WOLF telefoniert weil ich keine Tieferlegungsfedern mehr für meinen Mk3 [lexicon]B5Y[/lexicon] Benziner gefunden habe.
    Antwort von WOLF: Werden für dieses Fahrzeug nicht mehr angeboten :( Für Kombi und Diesel schon...muss ich nicht verstehen,oder ?

  • Sind das nicht nur noch Restposten? Außerdem wurden die Wolf-Federn meines Wissens von H&R produziert, also einfach mal da nachfragen, ist das exakt gleiche Produkt.

  • Ja,weiß ich doch das die identisch sind aber von Wolf waren die halt bis zu 60€ billiger :D Schade,iss halt ärgerlich.

  • die firma wolf-performance wurde abgewickelt. wolf-racing gibts es weiterhin. die können nicht sachen aus dem inventar von wolf-performance einfach bei wolf-racing verkaufen. deswegen die teilweise ruinösen preise beim abwickeln. das hat raid für die gemacht.

  • außerdem: wo ist das problem?! die Dieselfedern gehen locker auch fürn Benziner, da der Benziner 100% unter der max Achslast des Diesels bleiben wird!!


    LG

  • Danach hatte ich auch gefragt...die sagten Diesel Federn könnte ich auf keinen Fall verwenden,weiß nicht waruml..kenn mich da nicht aus.

  • Na wenns denn so einfach wäre, warum gibts dann verschiedene Federn für Diesel und Benziner? Der Diesel ist ca. 110 kg schwerer, und diese Mehrlast ist fast ausschließlich auf der Vorderachse. Würde super hochbeinig aussehen, wenn du in einen Benziner die Diesel-Federn einbauen würdest, wenn diese zusätzliche Masse fehlt. Abgesehen davon, das Fahrverhalten wäre sicherlich interessant!


    Grüße, Michael.

  • Also interessant bin ich selber da brauch ich nicht auch noch ein selbiges Fahrverhalten :D
    So hatte ich mir das auch schon gedacht mit dem mehrgewicht des Diesels und dem daraus resultierenden ansprechverhalten der Feder, drum hatte mich die Antwort von Felix etwas irritiert ^^

  • Würde super hochbeinig aussehen, wenn du in einen Benziner die Diesel-Federn einbauen würdest, wenn diese zusätzliche Masse fehlt


    Naja aber der Wagen kommt doch nicht durch die Achslast runter, sondern, weil die Feder kürzer ist?!
    Also ich hab Federn von nem Diesel und mein KFZ Spezl hat mir das so erklärt und der DEKRA Mann meinte auch, dass es so geht^^ ich meld mich, wenn sie endlich eingebaut sind...


    LG

  • Tieferlegungsfedern sind nicht kürzer als Serienfedern, sie lassen sich durch eine andere Federrate einfach stärker zusammendrücken. Wären sie kürzer, würden sie beim Ausfedern, z.B. an langgezogenen Bodenwellen, im Extremfall vom Federteller springen. Und wenns so einfach wär, einfach kürzere Feder, könnten wir uns alle das Geld sparen und nach alter Tuning-Schule einfach die Serienfedern mit der Flex nach Wunsch und Laune kürzen.

  • Vom Diesel die Federn kannst du vergessen, ich hatte bei mir aus versehen auch mal welche eingebaut und gewundert das die Kiste immer noch genauso hoch war. Der Verkäufer hatte mir leider die Falschen zugeschickt und ich habe die Nummern auf den Federn nicht mit denen im Gutachten überprüft. Also alles wieder raus und die richtigen rein!

  • hallo Ralf.


    Vllcht wird es dich interessieren. hätte einen nagelneuen satz wolf (h&r) federn hier liegen. für benziner. Also bei interesse einfach melden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!