k-sport gut ?

  • wenn man sich die homepage von k-sport anschaut, scheint das ja das non-plus-ultra zu sein.


    teuer auf jeden fall.


    was haltet ihr profis von diesen fahrwerken ?

  • sollen sehr gut sein und qualitativ an die Homepage rankommen, und das über alle Fahrzeughersteller gesehen.
    Ich würde daher nicht sagen, dass die teuer sind, die preisleistung stimmt ja

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • Ich kann da nur sagen sehr gute Qualität habe da ja meine Bremse her, und hätte ich nicht schon ein KW Gewinde drinnen dann hätte ich das von K-Sport genommen. Hatte zwar ein paar Schwierigkeiten aber wir haben zum Schluss alles zum Guten klären können. Also ich würde jederzeit wieder was bei denen Kaufen.

  • Ich kann da nur sagen sehr gute Qualität habe da ja meine Bremse her, und hätte ich nicht schon ein KW Gewinde drinnen dann hätte ich das von K-Sport genommen. Hatte zwar ein paar Schwierigkeiten aber wir haben zum Schluss alles zum Guten klären können. Also ich würde jederzeit wieder was bei denen Kaufen.


    geht mir auch so ... hätte ich das KW-Gewinde nicht gehabt, hätte ich auf jeden Fall das Gewinde für den Kombi probiert, da K-Sport der einzigste Hersteller ist, der an der HA verstellbar ist!

  • Die Firma gibt es schon ne ganze Weile. Von der technischen Seite finde ich das Gewindefahrwerk äußerst interessant. Ich kenne allerdings auch keinen, der das Fahrwerk hat und mal was dazu sagen kann. Zu der Bremse werden wir ja dann wohl nen Langzeitbericht von Markus erwarten können :thumbup:

  • Also was den Mondeo angeht kann ich nix dazu sagen, aber beim Probe stellen die K-Sport Teile das Nonplusultra dar. Für den Probe bekommt man nix besseres.

  • Ich kann da nur sagen sehr gute Qualität habe da ja meine Bremse her...

    Wow, Du hast Dir >> diese Bremse << für 2.290,- € gegönnt?! Respekt!!! :thumbup:


    Die muss ja übelst zupacken...



    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Wow, Du hast Dir >> diese Bremse << für 2.290,- € gegönnt?! Respekt!!! :thumbup:


    Die muss ja übelst zupacken...


    ja genau die habe ich drinnen, jetzt nach dem Einbremsen echt der Hammer kann ich nur sagen würde ich immer wieder machen da steht Sicherheit vor dem Geld da ich jeden Tag 80km Autobahn fahre und ich schon das ein oder andere mal sehr knapp einen Unfall entkommen bin wegen den altern Bremsen.

  • Kauft es euch nicht, es ist der letzte schrott!!! Das sage ich jetzt nur, weil meine bestellung in den startlöchern steht hihi.


    Nein mal im ernst mein kumpel hat, nachdem ich ihn 1,5 monate bequatscht hab eins gekauft für seinen accord type s und ich hatte die ehre es einzubauen. Ich hab bis auf ein volleinstellbares D2 Performancefahrwerk für 5,700€ noch nichts besseres gesehen. Ich bin es gefahren und mein AP fahrwerk ist dagegen ne echte gurke... Das heisst jetzt für mich... K Sportfahrwerk, Einstellbare koppelstangen und wenn dann noch was übrig ist dann wird das gesparrt und dann setz ich auf Floyds 356er scheiben mit ner 400er scheibe noch eins drauf ;)


    Eins darf man aber nicht vergessen. Man kann das fahrwerk in zug und druckstufe stufenlos einstellen und auch die federhärte ist unabhängig von der höhe einstellbar. Das hat aber den nachteil, dass man das federbein für eine höhenverstellung jedesmal fast ausbauen muss und nicht wie bei kw etc. das man es im eingebauten zustan höhenverstellen kann. DAS GEHT DORT NICHT!


    Es ist auch quatsch sich einstellbare Uniballdomlager zu kaufen, denn man hat keinen platz im forderen Dom um sie zu verstellen. Normale uniballlager von K Sport reichen aus.
    Das ganze fahrwerk ist aus Flugzeug alu und schweine leicht.


    Ich schlag auf jedenfall zu und ich kenne denjenigen auch, der es sich hat bauen lassen und von ihm habe ich viele tips zu diesem fahrwerk bekommen und auch er ist restlos überzeugt.


    Hoffe der otti konnte euch wieder weiterhelfen ;)

  • Zu der Bremse werden wir ja dann wohl nen Langzeitbericht von Markus erwarten können :thumbup:


    So nach einer Woche fahren und rund 500km kann ich nur eins machen :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: ich hoffe das sagt alles

  • da ja schon einige das k-sport Gewindefahrwerk eingebaut haben, wollte ich mal fragen wie gut es denn wirklich ist. Auch nach ein paar tausend km. ich bin kurz davor mir eins zu holen.

  • da ja schon einige das k-sport Gewindefahrwerk eingebaut haben, wollte ich mal fragen wie gut es denn wirklich ist. Auch nach ein paar tausend km. ich bin kurz davor mir eins zu holen.


    wenn du es im Kombi einbaust, gibt's kein zurückrüsten mehr ... nutz mal die Suche, gibt einiges dazu.


    Grüsse Nils

  • Ich hab bei mir die 55mm Version hinten. Werd aber wohl bald die Federn rauswerfen hinten.
    Sind mir inzwischen zu tief geworden.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • da ja schon einige das k-sport Gewindefahrwerk eingebaut haben, wollte ich mal fragen wie gut es denn wirklich ist. Auch nach ein paar tausend km.


    Fahrverhalten ist super, Verarbeitung unter aller Sau. Nach nem Jahr sind die hinteren Federn schon stärker angerostet als bei meinem Weitec nach 4 Jahren und die vorderen Federbeine liesen sich schon nach nem halben Jahr nur noch mit Heißluftföhn und Gummihammer verstellen und das obwohl ich das Fahrwerk großzügig mit Paste und Wachs konserviert bzw. gefettet hatte.
    Wenn das Wetter endlich mal besser ist werde ich das Fahrwerk nochmal zerlegen und schaun wie es inzwischen aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!