1.8 125PS Leistungsverlust?

  • Ich hab mir letztes Jahr eine komplette neue Ansaugbrücke geholt, hat mich inklusive Allem und mit Arbeitszeit beim fFH rund 480,- gekostet. Das war es mir wert, mit Gewährleistung.
    Frag mal MondeoNDH, dem hab ich meine alte Brücke geschickt, er wollte sich die Klappen ebenfalls selbst tauschen, vielleicht hat er es mittlerweile gemacht. Soll aber keine große Sache sein.


    Grüße, Michael.

  • GEOFORD79
    Also ich habe meine jetzt erstmal stillgelegt.
    Den Unterdruckschlauch von dem Ventilsteller abziehen und mit einer M5 oder M6 Schraube zudrehen, damit er keine Falschluft ziehen kann.
    Die Klappen sind dann durchgehend auf, das Klappern war weg und er fährt wie vorher.


    Welcher Schlauch es genau ist findest du ein paar Seiten vorher.
    Ende Juli habe ich Urlaub und dann werde ich die wohl mal tausche, schreibe dann auch das Ergebnis, Zeit und Preis hier ins Forum. (Und ob es passte, meine ist Anfang 2002)

  • Ich würd mich aber nicht darauf verlassen, daß die Klappen, wenn sie mal ausgeschlagen sind, nicht doch noch angesaugt werden können, auch wenn sie permanent offen bzw. stillgelegt sind. Lieber doch austauschen!

  • Stimmt schon, Risiko bleibt erhalten.
    Ich werde sie ja auch tauschen, nur habe ich im Moment nicht die Zeit dazu und dann brauche ich den Wagen täglich.
    Wenn sie jetzt stillgelegt sind, ist aber die Wahrscheinlichkeit geringer, da die Belastung minimiert wurde.


    Einfach mal hoffen, dass es hält :)
    No risk, no fun :P

  • Habe jetzt 156tkm runter, habe ihn aber auch erst im Februar gekauft, da hatte 149tkm runter.
    Momentan fahren wir ca. 15km Land + 10km Stadt um zur Arbeit zu kommen.
    Der Verbesitzer ist recht wenig km gefahren, war auch nur der Zweitwagen, daher denke ich mal fast nur Stadt.


    Ich habe seit sie stillgelegt sind auch mal darauf geachtet, wann und wie wir schalten.
    Da wir meisten bei 3500 U/min schalten, sind sie ja eigentlich ständig am auf und zu gehen.
    Autobahn fahre ich eigentlich nur wenn ich dienstlich mal nach Magdeburg oder Hagen (NRW) fahre.

  • ich habe momentan 74k drauf und man hört die Klappen machmal, aber recht leise
    Dann werde ich warscheinlich die Klappen nächstes Jahr auswechseln
    Ich schalte immer bei 2500 - 3000,
    man kanns fast nicht verhindern sparsam zu fahren und die Klappen nicht "klappen" zu lassen :D
    @topic
    liegts vielleicht daran dass ich ihn beim Anfahren nur bis max. 3000 drehen lasse und mir das als zu wenig Leistung vorkommt?
    Wann schaltet ihr?

  • scheint schon richtig zu sein das die Klappen beim Stadtverkehr und frühem schalten drunter leiden. Ab 2700-3000 Umdrehung gehen sie glaub ich komplett auf und wenn de da dann schaltes gehen se wieder zu um dann an der nächsten Ampel wieder auf zu gehen.


    Also wenn ich bequem fahre schalte ich auch so bei 3.500. Hab ichs gerne spritzig dann schiebe ich ihn schon um die 4000-6000 rpm. Was will man vom 1.8er halt erwarten der muss mit Drehzahl.

  • Und als PDF wäre Sie noch besser aber....


    Maximale Dateigröße: 800 kB: Die Datei Wirbelklappentausch - Mondeo MK3 2.0 Duratec HE, Bj. 2001.pdf ist zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!