1.8 125PS Leistungsverlust?

  • Servus,


    in letzter Zeit wirds immer schlimmer, mein Mondeo kommt einfach nicht mehr aus den Schlappen. Es fühlt sich an, als ob mehrere Säcke Zement im Kofferraum liegen. Ein 75Ps Golf geht da gefühlsmäßig besser.
    Am Luftfilter kanns nicht liegen, der ist eigentlich sauber. Einen LMM hat er anscheinend nicht. Woran könnte es noch liegen?


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Chriss

  • lol da war ich zu lahm xD


    aber zum Thema:
    Zieht er gleichmäßig beim beschleunigen? oder Ruckelts?
    Wie viel KM hat dein bock schon runter?

  • Check mal die Turboschläuche.



    ...is doch kein Diesel... :whistling:
    Aber schön wär's wenn er Turboschläuche hätt... (Also ein 1.8T wäre) :thumbup:
    Da hätt ich ja mal voll Bock drauf, auf so einen Turboumbau.



    Sorry für das Offtopic. Ich würd mal Richtung Zündung tippen (Zündkerzen anschaun, Zündkabel überprüfen (und durchmessen!), evtl. Zündspule)


    MfG, Daniel

  • Also er zieht beim Beschleunigen schon gleichmäßig, nur bei ca. 4k setzt er leicht aus. Bis jetzt hat er 73k runter.
    Die Kerzen sollten glaube ich bei der letzten Inspektion gewechselt worden sein

  • hab das gleiche Prob...


    Mein [lexicon]Mondi[/lexicon] kommt erst nicht auf touren aber dann kommt er so langsam... Ein Polo mit 60 PS ist schneller unterwegs als ich Oo


    Gruß Daniel

  • mh also des hab ich nicht... meiner zieht Gleichmäßig
    von unten raus...
    kein plan was das sein kann... hab nur mal gehört
    das wenn er bisle ruckelt oda sich bisle schwach zeigt
    kann man mal Steuergerät reseten

  • Wenn man "normal" fahren möchte muss man ihn gleich so hoch drehen. Heute zum Beispiel beim Anfahren am Stoppschild klebten mir die Kleinwagen (Clio, Fiesta,..) am Heck obwohl ich ihn bis fast 4k gedreht habe. Alleine im Auto, Kofferraum leer, kein Ersatzrad drin.
    Frankyboy
    kann ich voll zustimmen, der zieht viel besser untenraus trotz 1.2l
    @BrezZZz
    wie kann man das Steuergerät resetten?

  • puh da gabs ne seite...
    aber ich weiß es noch so halber....
    Betterie ab, standlicht an paar stunden stehen lassen.
    dann batterie wieder dran zündung auf an aber motor
    aus lassen für 1-2 min. dann motor an un 10 km mit
    unterschiedlicher lasst fahren zum anlernen. fertisch
    kannsch mal googeln


    PS: ich übernehme keine haftung

  • hab ich schon ein paar mal gemacht aber bringt leider nix... nur das er danach weniger sprit gebraucht hatt^^

  • mh ja is komisch... also ich kann net behaupten das meiner so
    lahm zieht.... zwar is er alles andere als ne rennmaschine aber


    ja dann hört halt auf e10 zu tanken :P

  • sprit brauch meiner auch verhältnismäßig viel, um die 8.5 Liter, bei wirklich sparsamer Fahrweise, also auch im 5. in der Ortschaft.
    e10 hat mein motor noch keins gesehen^^

  • Nunja dann Prober mal Restet.... verlieren kannst glaub nischts
    werds denk au mal Probieren, brauch bei sparsamer fahrweise
    aber auch so 8,5 oda so

  • Man könnte ja auch mal das Steuergerät auslesen, vielleicht ist ja ein Fehler gespeichert, der mal keine Warnleuchte auslöst.


    Es könnte vielleicht auch gar nichts mit dem Motor zu tun haben, vielleicht Radlager langsam fest oder Bremse fest. Nur so Vermutungen.

  • Ich war vor ca. 3 Wochen in der Werkstatt aus einem anderen Grund beim Auslesen und es wurden keine Fehler gefunden.
    Vielleicht hängt es mit den Bremsen zusammen. Habe vorgestern das Auto mal auf allen 4 Seiten angehoben und konnte feststellen dass 3 Bremsen leicht schleifen. Also man kann das Rad schon noch gut mit einer Hand drehen aber es dreht nicht von alleine aus. Aber ob das so viel ausmacht...

  • Glaub nich das, das so viel ausmacht. Könnte vielleicht auch sein das die Abgasanlage teilweise zugesetzt ist und dadurch der Gegendruck einfach zu hoch ist.


    Und bist dir sicher das die Zündkerzen auch wirklich gewechselt wurden?


    Ob das vielleicht auch an diesen tollen Wirbelklappen liegen kann, das ist zwar wirklich weit hergeholt aber es gab schon so viele unerklärliche Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!