ST-Felgen bei Ebay, sind die noch zu retten?

  • Hey alle miteinander,


    ich brauch nächsten Sommer für meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] wahrscheinlich neue Reifen und da habe ich mir überlegt vielleicht auch die Felgen zu wechseln. Die 18-Zoll-Felgen vom ST220 gefallen mir recht gut. Nun habe ich bei ebay einen recht runtergekommenen Satz gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Ford-Felgen…A4der&hash=item19c6658db4


    Was meint ihr dazu? Wie teuer dürfen die werden, damit sich das Aufbereiten/Lackieren noch lohnt? Der Verkäufer bietet keinen Versand an, Google sagt mir, dass die Felgen ca 250km von mir weg sind... wären also so 500km fahren, denke aber Versand wäre nicht viel günstiger als fahren oder? Denke komme da mit ca 45-50€ hin und zurück.


    Und zum Schluss das wichtigste: ich hab in meinem Mondeo ein Sportfahrwerk von Ford verbaut, sehen 18'' damit noch gut aus oder wirds dann zu country? :S :rolleyes:


    Ich dank euch schonmal für eure Antworten :)


    Grüße Florian

  • Also die Dinger wurden im Winter gefahren, so wie die aussehen, eingebrannter Bremsstaub etc. würd ich nicht mehr als 150 EUR für den Satz ausgeben. Ich würd die lacken lassen und gut versiegeln oder pulverbeschichten (Ist am unempfindlichsten).
    Preise hab ich keine aber für den Satz bei dem Zustand min 200 EUR.


    Übrigens schau dir mal die Bewertungen an. Ich sag nur Vorsicht.

  • uff...die sehen deftig mitgenommen aus :golly:
    die aus Nils' kleinanzeige gefallen dir wohl nicht? :D haben zwar auch ein paar gebrauchsspuren, haben aber allgemein einen deutlich besseren zustand.
    ich hab meine vor nicht ganz 2 jahren mit reifen (ca 4 - 5 mm profil) in einem sehr guten zustand (lediglich eine felge hatte eine oberflächliche beschädigung, halb so groß wie ein cent-stück) für 460€ hier im forum erstanden ;)

  • uff...die sehen deftig mitgenommen aus :golly:
    die aus Nils' kleinanzeige gefallen dir wohl nicht? :D haben zwar auch ein paar gebrauchsspuren, haben aber allgemein einen deutlich besseren zustand.
    ich hab meine vor nicht ganz 2 jahren mit reifen (ca 4 - 5 mm profil) in einem sehr guten zustand (lediglich eine felge hatte eine oberflächliche beschädigung, halb so groß wie ein cent-stück) für 460€ hier im forum erstanden ;)


    eben ... über den Preis kann man auch reden :D

  • solange du das nicht selber aufbereiten kannst würde ich da nicht drauf bieten sondern neuere kaufen.
    Wobei das auch auf den Verwendungszweck ankommt. Würdest du die nur für den Winter wollen wäre es nicht so schlimm denke ich.


    @silverracer: so schlimm finde ich die Bewertungen nicht, man bekommt ja leider schnell negative bzw negativ formulierte Bewertungen gegen die man sich nicht mal wehren kann. Kenne das selber nur zu gut...
    Kauft einer Felgen bei mir, braucht 3 Wochen zum überweisen (erst nach Mahnung über ebay bezahlt) und gibt mir eine schlechte Bewertung, da die felgen ja erst 4 wochen nach Auktionsende bei Ihm ankamen. Beschwerde bei ebay bringt da auch nichts, trotz eröffnetem Fall im Vorfeld etc

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • so siehts aus!
    es gibt immer welche die schon etwas preiswerter bekommen wie im handel selber!
    und dann auch noch negativ bewerten weils nicht den vorstellungen entspricht!

    Deutschland muss sparen, die meisten sparen sich schon das blinken

  • Über die eBay Bewertungen würde ich hinwegsehen, wenngleich es in den negativen Fällen schon darum ging, dass hier der Artikel nicht mit der Beschreibung übereingestimmt hat.


    Trotzdem würde auch ich dir von den Felgen abraten. Eine Aufarbeitung der Felgen ist, wenn du es ordentlich gemacht haben willst, nicht ganz billig und daher wären die von Nils angebotenen sicher eine Alternative. Außerdem habe auch ich schon bei ihm Felgen gekauft und die waren wesentlich besser als beschrieben ;)


    Ich habe gerade meine originalen 18" Felgen in der Aufbereitung und werde pro Rad etwa 80 Euro bezahlen. Die Ford-Felgen sind nicht einfach nur silber lackiert, die sind poliert und mit Klarlack überzogen. Macht die Reparatur nicht gerade billiger :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hey alle miteinander :hi:


    danke für eure Meinungen! Gut, also werde ich doch von denen bei ebay absehen. Hatte natürlich gehofft, dass das Aufarbeiten günstiger wäre :rolleyes: ^^ Na ja was solls.


    Aber nun noch zur anderen Frage: meint ihr mein Mondeo verträgt die 18Zöller ohne Tieferlegung? Oder siehts dann doch aus wie gewollt und nicht gekonnt? Das möchte ich dann nämlich auch nicht... eigentlich bin ich mit meinem Fahrwerk ganz zufrieden und mein Portemonee & die Straßen hier sagen auch, dass er so "hoch" bleiben soll ;)


    Viele Grüße Florian

  • der verträgt die auch mit höherlegung...


    18 zöller ohne tieferlegung, naja, der mondeo steht eh ab werk total hochbeinig da. ich würde zumindest eine 35er tieferlegung in betracht ziehen. wir haben hier auch fiese straßen, landwirtschaft, da liegt auch schonmal ne runkel oder nen toter hase auf der straße. ist aber auch mit 18ern und tieferlegung kein problem.


    geh mal in die galerie und vergleiche. zwischen 35 tiefer und serie liegen welten...

  • 18 zöller ohne tieferlegung, naja, der mondeo steht eh ab werk total hochbeinig da. ich würde zumindest eine 35er tieferlegung in betracht ziehen. wir haben hier auch fiese straßen, landwirtschaft, da liegt auch schonmal ne runkel oder nen toter hase auf der straße. ist aber auch mit 18ern und tieferlegung kein problem.


    dem kann ich so zustimmen. haben hier auch straßen bei denen man anfangs bedenken haben könnte mit nem tieferen mondeo durchzufahren, aber ich hab mit meiner 40/30er tieferlegung und 18ern keine probleme (wirf mal einen blick in meine galerie)

  • Das kommt darauf an, wieviel Km die Dämpfer schon gelaufen sind und wieviel Tiefgang die Federn haben. Aber in der Regel kannst du die Dämpfer drinlassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!