Karibikblau metallic!!!

  • Kriege bald schlechte Laune.


    War letzte Woche beim Lacker meines Vertrauens und wollte mir Farbe anmischen lassen in besagtem Farbton. Trotz Nachfrage bei Ford mittels VIN und XSC-Code aus dem
    Netz, war es nicht möglich, den Farbton anzumischen.
    Nach einer knappen Stunde haben wir mittels Farbkarten eine Farbe gefunden die zu 95% passig ist. Wenn er sich nach dem XSC-Code richtet kriegt er einen UNI-Lack,
    ist aber metallic!!! :cursing:
    Werde jetzt mal Probelackieren auf nem Blechstreifen und dann mal schauen...


    Hatte irgendwer schonmal ähnliche Probleme?? ;(


    HELP!!!
    Marcus

  • 1579A laut motor-talk.de


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass es noch einen gibt: 2608 Karibikblau P.M. (was immer das heißt!!) Läuft auch unter Amparoblue, den hat er mir jetzt angemischt!

  • die beiden blautöne gibt es nicht laut meiner liste, sag mal deine FIN dann sag ich dir deine farbe per PM, hoffe ich

  • mein microcat haut gerade nicht, hin kann leider doch nicht helfen

  • Mhh.. Glaube "Karikblau" ist die deutsche Bezeichnung mit der du (ihr) nix anfangen kannst.


    Versuch mal die internationale Bezeichnung "Amparo Blue Metallic" .

  • Also doch die 2608 - Amparoblue. Genau den hat mir mein Lacker auch als Probe angemischt!


    Danke schön!


    Was mich nur stutzig macht, ist dass die bei Ford dann auch keinen Plan haben... Haben mir trotz VIN den falschen XSC-Code gegeben.... Naja,
    jetzt wurde mir ja kompetent geholfen!!


    Danke Männers, fühl mich hier langsam wirklich wohl!


    Marcus

  • Eigentlich schon, aber die haben nur gesagt karibikblau. Da sie den XSC-Code von mir bestätigt haben, gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwo was verdreht haben. Haben jetzt auf jeden Fall Amparoblue angemischt, und sind der Meinung dass es passig ist. Werde wie erwähnt die Tage mal ne Probelackierung machen und dann mal anhalten.

  • hallo vielleicht hilft das :D
    AMPARO BLUE / KARIBIKBLAU/ BLEU DE GENES/ AZUL MEDITERRANEO


    farb code ist: KBRC und in deim auto müste 5 stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!