Denso Navi kein Empfang

  • Klar, die wollen auch nur Dein Bestes, nämlich Dein Geld. :saint:

    Stimmt, und das haben sie bisher auch immer bekommen. Aber ich kenne diesen Betrieb seit Jahren und egal was war, sie waren da. Nachts um 10, vollgepacktes Auto, Kupplungsschaden.
    Anruf, Auto hingebracht - war keine schöne Fahrt - alles umgeladen, uns heim gefahren damit wir unser anderes Auto holen konnten. Wir haben die Fähre erwischt, sonst hätten wir sie verpasst.
    Sonntag Mittag, NWS legt das Auto lahm. Anruf - wir kommen, sind ja auch nur 55km... 90 Minuten später hatte ich einen Ka als Serviceleihwagen und Montag gegen Abend mein Auto wieder.


    Halt typischer ländlicher Familienbetrieb, grundsolide und anständig. Die Sorte, die leider am Aussterben ist.

  • Im normalen Menü gibt es den Punkt "Kalibrieren". Da kann man die Position wie auch die Wegstrecke kalibrieren. Das soll man durchführen wenn zum Beispiel das Auto mal abgeschleppt wurde Damit er die Position wieder findet. Da du ja die Batterie abgeklemmt hattest, ist das ja ähnlich. Auch wenn du schon ein paar Kilometer gefahren bist, weiß ich nicht ob er sich irgendwann selber wieder findet. Ich würde das erstmal ausprobieren. In der Bedienungsanleitung für das Navi steht auch wie man das macht.


    Und wenn du etwas suchst und auch liest, kannst du im Geheimmenü auch mal nachsehen wie viele Satelliten er findet oder überhaupt welche und ob vom Gyrosensor im Navirechner im Kofferraum noch Signale kommen.

  • Stimmt, und das haben sie bisher auch immer bekommen. Aber ich kenne diesen Betrieb seit Jahren und egal was war, sie waren da. Nachts um 10

    Es gibt die Rubrik "ich kann empfehlen" da einfach mal Namen und Anschrift posten :)

  • Daniel: Hab grade gemerkt, dass ich es vergessen hab zu es schreiben - kalibrieren hab ich versucht. Der Erfolg war negativ. Sorry und vielen Dank für den Tipp. Geheimes Menu schau ich noch intensiver rein, bisher da auch kein Erfolg... wäre ja schön wenn es nicht die Antennensache wäre.


  • Halt typischer ländlicher Familienbetrieb, grundsolide und anständig. Die Sorte, die leider am Aussterben ist.

    Dann nehme ich natürlich alles zurück. Es ist gut, wenn man so eine Werkstatt hat, zu der man Vertrauen haben kann. Ich habe auch das Glück.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ist Ok... es gibt genug Andere in der Branche.


    Aber ich hab die Leute heute 2h beschäftigt. Ausgiebige Probefahrt mit mir und Hund an Bord, Fehlercodeauslese, gründliche Durchsicht, Suche nach Sommerreifen auf schönen Alus aus deren Fundus (Suche dauert noch an...), Besprechen der Ergebnisse und Kosten für mittelfristig wahrscheinlich bzw. eventuell notwendige Teile, Tipps zum Aus- und Einbau von Teilen und eine Dose Kristallblau Metallic.


    Kostenpunkt 69€. Für Baden-Württemberg nicht zu viel, nicht für eine Fachwerkstatt.


    Ich schreib den Namen und die Anschrift in die Empfehlungen.

  • Soooo ... habe das gleiche Problem.
    Navi findet nicht die aktuelle Position.


    20190503_162459.jpg


    Über das Service-Menü die Satelitten auflisten lassen und die Position neu bestimmt. Habe das Navi über das Untermenü neu kalibriert (Position/Entfernung) und Kalibrierungsfahrt über ca. 16 km gemacht.
    Zeigt immer noch nicht meine aktuelle Position.


    20190503_161607.jpg


    Ein Fahrtziel einzugeben ist kein Problem. Er berechnet auch die Strecke. Allerdings immer von der Position die in der Karte angezeigt wird. In diesem Fall also irgendwo in Belgien. Ich gehe mal davon aus das keine Satelliten empfangen werden da ja in der Tabelle in Bild 2 "St." nichts steht und der Rahmen um das GPS in Bild 1 schwarz ist.
    Hat jemand noch eine Idee was ich noch probieren könnte?


    PS: Bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Antennenfuß.


    LG
    Bernd

  • Hatte neulich auch das Problem, dass meine Navis (Blaupunkt TP DX und Tomtom Start 25) keine Satelliten mehr gefunden haben. Am 6. April 2019 ist der GPS Wochenzähler wieder auf 0 gesetzt worden. Das passiert alle 19,7 Jahre und nennt sich WNRO. Week Number Roll Over.


    Beim Tomtom musste ich ein Software Update machen (neue Firmware), beim Blaupunkt hat es gereicht es ein paar Stunden vom Strom zu trennen. Jetzt ist alles wieder okay.


    Bis in 19,7 Jahren.

    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

  • Hatte neulich auch das Problem, dass meine Navis (Blaupunkt TP DX und Tomtom Start 25) keine Satelliten mehr gefunden haben. Am 6. April 2019 ist der GPS Wochenzähler wieder auf 0 gesetzt worden. Das passiert alle 19,7 Jahre und nennt sich WNRO. Week Number Roll Over.


    Beim Tomtom musste ich ein Software Update machen (neue Firmware), beim Blaupunkt hat es gereicht es ein paar Stunden vom Strom zu trennen. Jetzt ist alles wieder okay.


    Bis in 19,7 Jahren.

    Ok. Und das Denso-Problem?

  • WNRO betrifft alle Hersteller und Systeme. Kommt auf den verbauten Chipsatz an.
    Wollte damit nur sagen das man das prüfen sollte bevor man die Antenne wechselt.
    Kann ja sein das sein Denso betroffen ist, obwohl andere hier mit Denso nichts davon gemerkt haben.

    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

  • Dann der Landi Händler bei mir ums Eck, die wahrscheinlich alle gehortet. :D
    Nach seiner Aussage hat er noch welche. Stand Anfang April.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Warum nicht selbst machen? Wenn du keine zwei linken Hände mit nur Daumen hast, ist das kein Hexenwerk.
    Außerdem - selbst gemacht ist selbst gemacht. Wie im Leben... :D

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!