Denso Navi kein Empfang

  • Ist bei mir ein wenig zeitabhängig. Denke mal der FFH kriegt das schneller hin als ich Laie.


    Außerdem habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich kann mein Handy nicht über BT mit dem Denso verbinden. Im Phone Menü ist der Telefonhörer auf "alle ablehnen" eingestellt und der Telefonhörer ist durchgestrichen. Läßt sich auch nicht ändern. Im Service-Menü ist BT = yes. Wie bekomme ich denn hin das ich beim Denso mein Handy über BT anschließen kann?
    Habe eine Freisprecheinrichtung mit Handyschale von Nokia. Also so ein alter "Knochen". Ich würde mir jetzt sehr ungern so ein altes (wahrscheinlich uralt Nokia Handy) ins Auto legen.

  • Die BT Einheit hat sich aufgehangen... Altes Leiden - immer wieder.
    Da wirst du wohl mal im Fussraum die Verkleidung abmachen und die BT Einheit vom Strom trennen müssen. Gibt es aber auch genug Lesestoff zum Thema. :P

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Wenn du komplette Kiste stromlos machst, bleiben die "Telefonleichen" trotzdem im BT Modul. Trennst du den Kompaktstecker des Moduls wenn die Batterie angeklemmt ist, hast du ein sauberes Modul.
    Frag mich nicht warum das so ist aber meine Erfahrung liefert dieses Ergebnis. Ich kenne auch Beispiele, wo es nur mit Batterie abklemmen funktioniert hat. Da war aber wahrscheinlich noch nicht die maximale Anzahl von 4 speicherbaren Telefonen erreicht. ?(
    Vielleicht fragt mal jemand seinen FFH wenn er sowieso mal auf dem Hof ist?

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Da würde ich einfach mal vermuten, das im Denso irgendwo Strom gespeichert wird, wodurch das BT-Modul noch irgendwie damit versorgt wird (ELKO oder sowas). Je nach dem, wie lange dieser "Stromvorrat" aussreicht, müsste man die Batterie oder Sicherung Monatelang abklemmen/entfernen. Habe hier ein Pioneer-Radio gehabt, das hatte nach über 2 Jahren ausgebaut immer noch alle Sender gespeichert. Und die sollten bei Stromabklemmen auch verschwinden (zumindest innerhalb ner halben Stunde).


    Ergo: Wenn Batterieabklemmen nichts bringt, bringt Sicherung ziehen zu 99,999% auch nichts.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Das würde aber voraussetzen, dass du 50 Mondis mit den entsprechenden Modulen/Antenne hast.
    Wird bei dir im Ösiland eher schwierig... :rofl:


    :duckundweg

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Habe den Dachantennenfuß vorhin bei LR bestellt. :) Kann den Mittwoch abholen und werde den dann beim FFH einbauen lassen.

    Heute ist Mittwoch, bin auf die Rückmeldung gespannt!

  • Soo ... Antennenfuß gestern beim LR abgeholt, den alten abgebaut, den neuen draufgebaut und ... funktioniert einwandfrei.
    Allerdings sollte man wohl eine Orientierungsfahrt (2 km) machen bis das Navi den genauen Punkt findet und alle Sats angezeigt werden.
    Der Fuß hat 52,72 € inkl. Steuer gekostet.



    PS: Der LRH hat ganz schön geguckt als ich ihm gesagt habe das der Fuß für einen Mondeo paßt. :D

  • Soo ... Antennenfuß gestern beim LR abgeholt, den alten abgebaut, den neuen draufgebaut und ... funktioniert einwandfrei.
    Allerdings sollte man wohl eine Orientierungsfahrt (2 km) machen bis das Navi den genauen Punkt findet und alle Sats angezeigt werden.
    Der Fuß hat 52,72 € inkl. Steuer gekostet.



    PS: Der LRH hat ganz schön geguckt als ich ihm gesagt habe das der Fuß für einen Mondeo paßt. :D

    ...was bedeutet LR? ...benötige auch einen neuen Antennenfuss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!