Denso Monitor blinkt

  • :hi: :hi: ,


    mir ist heute morgen auf dem Weg in die Arbeit aufgefallen das mein Denso Monitor ständig aufgeflackert hat... als wie wenn er von Nacht beleuchtung in die Tagbeleuchtung wechselt... Kann mir wer sagen ob das was bedeutet?

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • das können pixelfehler sein oder ein wackelstecker am hintern deines denso...


    hatte das auch mal; denso raus gezogen und siehe da,der stecker war nicht 100% ig drauf ;)

  • Altes aber passendes Thema...
    Habe im Urlaub meinen Mondeo ganz normal gestartet und bin zur Tankstelle gefahren. Da den Wagen ausgemacht und wollte nach 5Min weiterfahren. Bis auf die Innenbeleuchtung alles tod. Vermutung Batterie tod, Zellenschluß oder dergleichen. ADAC angerufen und dieser kam binnen 20Min und hatte einen Mechaniker eines FORD Autohauses an Bord. Batterietester drauf -> Batterie tod. Starthilfe ran und Auto problemlos gestartet. Bin dann mit dem ADAC im Schelpptau 10km zu FORD gefahren. Schon während der Fahrt ging das Denso an, brachte teilweise komische Meldungen (Stationstasten wurden mit den Zahlen 1 bis 6 nummirert) dann ging das Display aus und das Denso startete erneut.


    In der Werkstatt bekam der Wagen eine neue Batterie, das Problem mit dem Denso blieb.
    - Denso geht an, Display zeigt erst Sender als Nummern 1-6
    - Display geht aus, Denso startet neu und zeigte dann die Frequenzen
    - Display geht aus, Denso startet neu
    - Nach vielen Minuten (zwischen 5 und 15Min) geht es plötzlich an und bleibt an. Habe aber dann keine Möglichkeit Bluetooth oder Telefon zu wählen. Handy verbindet aber per Bluetooth. Im Menü gibt es keine Möglichkeiten


    Batterie habe ich bereits noch mal abgeklemmt (15Min), Denso ausgebaut und alle Kontakte gezogen und geprüft.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Wo liegt das Bluetooth-Modul?
    Meine Vermutung, das Denso kann das Ding nicht verbinden oder das Ding verursacht einen Fehler bei Start des Denso.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hallo Jan,
    erst mal ganz lieben Dank für den Link. Sind an der polnischen Grenze und haben seit Tagen nicht mal Internet. Jetzt habe ich begrenzt Netz und per Handy gestaltete sich die Suche sehr umständlich. Stromlos hatte ich ja schon, werde das Modul nachher mal abklemmen und schauen ob das Denso dann wenigstens geht. DANKE und ich werde berichten.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • kommst du in das "erweiterte Menü des Denso´s rein?
    Wenn das mit dem Abklemmen des Bluetooth nicht funktioniert, würde ich zuletzt mal probieren die update CD (4.40) einzulegen (hinten im Navilaufwerk), bei Windows hilft es ja machmal auch so.


    Viel Erfolg

  • Also Bluetooth-Modul raus und das Denso läuft wieder einwandfrei.
    Modul wieder rein und das permanente Neustarten des Denso ist wieder da.


    Werde dann wohl ein neues Bluetooth-Modul kaufen... Garantie ist seit vier Wochen abgelaufen ;(
    Falls jemand eine günstigere Quelle als den [lexicon]FFH[/lexicon] kennt, ich bin für Angebote offen :D


    Und was sagt uns das Ganze ---- Nie wieder Urlaub ohne Forum....

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!