Bremse richtig einfahren

  • Habe eben neue Scheiben un Beläge verbaut.
    Nun meine Frage?
    Wie bremse ich die Scheiben un Beläge richtig ein?
    Bremse einfahren
    Hab das hier gefunden aba will doch lieber mal hier nach fragen wie ihr das macht?

  • Als ich mein Bock geholt ab als frische Scheiben und Beläge
    rein gekommen sind wurde mir gesagt langsam Bremsen,
    Vollbremsungen vermeiden und nicht zu heiß werden lassen.

  • Da steht:
    Neue Bremsen dürfen nicht sofort einer Belastung durch Vollbremsung unterzogen werden!


    Wie soll ich das verstehen.
    Ach wissen Sie Herr Oberwachtmeister ich habe gerade neue Bremsen eingebaut konnte leider keine
    Vollbremsung ausführen sonst verziehen sich die Scheiben, aber ich hoffe das das Kind bald wieder
    auf die Beine kommt. :cursing:


    Leute Bremsen sind da um zu Bremsen und Sie nicht wie rohe Eier am Anfang zu behandeln.

  • Mit dem Kind hast Du recht. Das ist so wie wenn bei uns jemand einen Plasma kauft und den in seinen 4 Türer hinten auf die Bank stellt/legt ohne Karton weil der nicht mit rein passt. Dann heißt es immer der steht schon sicher der kippt nicht ich fahre ja vorsichtig und weit habe ich es auch nicht.


    Richtig ist aber das die Bremse die ersten 150-200km nich stark belastet werden "sollte" Zumal die Bremsleistung in dieser Zeit noch nicht so hoch ist da die Teile sich ja erst aneinander anpassen müssen.
    Also ist es eh ratsam die ersten 200km etwas vorrausschauender zu fahren schon alleine wegen dem neuen/anderen Bremsgefühl

  • Wenn du voll rein latschen musst dann musst du voll rein latschen,egal ob Bremsen neu sind . Vollbremsung vermeiden...damit ist auch eher gemeint nicht wien doofen von Ampel zu Ampel zu sprinten und immer schön kurz vorher in die Bremsen latschen.

  • xD auf sowas hab ich gewartet....
    Klar wenn was is kannst du Bremsen ABER nicht mit absicht!
    also wenn kind in den weg hüpft VOLLBREMSUNG
    Aber wenn du denkst du musst überland auf 150 beschleunigen
    und dann 100 meter weiter vor der Kreuzung voll in die Eisen
    dappen... sollte man nicht !

  • Ich wollte damit ja keinen zu nahe treten, ich wollte anhand des krassen bsp. sagen
    das eine Bremse immer voll eingesetzt werden muss in gefährlichen Situationen
    egal ob neu oder alt.

  • ich habe meinen mondeo am 10.10.2010 gekauft!
    es waren neue scheiben+ beläge drauf gemacht worden. 3 tage später musste ich wegen wildwechsel eine vollbremsung machen!!
    das ergebnis war verzogene scheiben!!!!!!vibrierendes lenkrad beim bremsen!!!!!
    ich bin bis HEUTE mit den dinger rumgefahren. jetzt sind neue beläge+scheiben drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!