ST Body Kit oder Zubehör?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ST Body Kit oder Zubehör?

Hallo Kollegen,

fahre einen Mondeo MKIII TDCI 2.0 und möchte ihn ein wenig optisch aufwerten.
    Ganz gut hat mir das ST-Body kit gefallen, jedoch kann man das nicht so ohne weiteres nachrüsten oder? Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt?
    Welche Adapter benötige ich, wieviel kostet es die Teile beim FFH zu holen?
    Gibt es vielleicht auch eine dezente Alternative aus dem Zubehörmarkt? Richtig viele Bodykits für den 3er Mondeo gibt es leider nicht.
    Hatte vorher auch die Suche bemüht, bin jedoch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen, und wäre froh wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Danke euch!
    Gruß aus NI,
    Artur
    '2004 Ford Mondeo B5Y 2.0 TDCi 131 PS DuraTorq + 5-Gang Automatikgetriebe (jatco)
  • Also um auf die front und heckstossi umzurüsten brauchst du nicht unbedingt die breiteren kotflügel.
    Um die seitenschweller passig zu kriegen brauchst du die aber unbedingt, weil die vorderen kotflügel
    unten ausgestellt sind.
    Den preis kann ich dir nicht genau sagen, aber den willst du vermutlich auch gar nicht wissen.
    Wenn du alles das kaufst was du brauchst und dann noch vom ffh, dann kannst du dir dafür noch
    mind. 1 guten gebrauchten mk3 auf den hof stellen.

Der preis steht in keinem verhältniss.
  • T220 schrieb:

Also um auf die front und heckstossi umzurüsten brauchst du nicht unbedingt die breiteren kotflügel.
    Um die seitenschweller passig zu kriegen brauchst du die aber unbedingt, weil die vorderen kotflügel
    unten ausgestellt sind.
    Den preis kann ich dir nicht genau sagen, aber den willst du vermutlich auch gar nicht wissen.
    Wenn du alles das kaufst was du brauchst und dann noch vom ffh, dann kannst du dir dafür noch

hehe ^^ nett geschrieben :P oder du kaufst dir nen ST mit vielen KM, wird sicher a noch günstiger sein :D
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • T220 schrieb:

Also um auf die front und heckstossi umzurüsten brauchst du nicht unbedingt die breiteren kotflügel.
    unten ausgestellt sind.

Danke für eure Antworten.

Das der Preis in keinem Verhältnis steht, ist mir klar. Aber bei Umbauten steht der Preis nie in einem Verhältnis, weil der Wagen eigentlich läuft und keinerlei Umbauten bedarf...
    Mal schauen was der FFH dazu sagt. Wenn die nicht in Ihrem System die Teile direkt unter der Fahrgestellnummer finden (was logisch ist, weils kein ST220 ist), hört die Kompetenz meist auf. B5Y ist nen Fließheck und den ST220 gibts auch als B5Y meines erachtens. Mit ein wenig Sucherei kann man alle Teile finden. Eine Liste für die Front habe ich ja bereits. Danke an der Stelle.

PS: Das mit den Schwellern ist ein guter Hinweis, evtl. kann ich dort auf andere ausweichen. Mal schauen was es noch so gibt.
    '2004 Ford Mondeo B5Y 2.0 TDCi 131 PS DuraTorq + 5-Gang Automatikgetriebe (jatco)

• Von McBech

Wenn es nicht unbedingt das ST-Paket sein muß nimm doch das Stylingpaket, sieht ähnlich aus und ist deutlich günstiger.

Also die Stoßstangen an sich schon, aber die Teile wie Nebelscheinwerfer / Blenden und Ringe,sowie das Strebengitter und die SWRA Kappen kosten genau so viel wie beim ST.

Mußte mir die Teile ja kaufen für viel Geld beim FFH ;)
  • Die sind zwar auch teuer aber lange nicht so teuer wie die ST-Teile. Laut der Liste von Grey Skorpion liegt die ST-Stoßstange incl. aller Einzelteile bei rund 1500€ während man die komplette Stylingstoßstange schon für 800-900€ bekommt.
  • Guido schrieb:

gibt es eine Bezeichnung der Styling Front ? Bestellnummern oder ähnliches ?

Stoßfänger vorn - Finis-Nr.: 1132707 - Preis ~495€
    Halter Kühlergrill - Finis-Nr.: 1211494 - Preis ~37,25€
    Nebenscheinwerferabdeckung rechts - Finis-Nr.: 1132750 - Preis ~38,75€
    Nebenscheinwerferabdeckung links - Finis-Nr.: 1132751 - Preis ~38,75€
    Abdeckung Nebelscheinwerfer (silberne Ringe) rechts & links - Finis-Nr.: 1132752 - Preis ~42,62€ 2x

dazu käme der untere grill, je nach dem welcher es sein soll, ob der mit den 2 streben oder das gitter mit den großen waben sowie die abdeckung der öffnung für die abschleppöse.

wäre dann diese front:

(fordv8star)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsego_amigo ()

• Jo, danke für die ausführlichen Antworten und die Unterstützung. Ist echt genial hier. ;) Mal schauen was am Ende bei raus kommt.
    So viel Auswahl.

Auf jeden Fall danke Jungs! :thumbup:
  • habt ihr rein zufällig auch die Bestellnummer für das Wabengitter unten?

ich habe an meinem ja auch die Stylingfront dran. Nur sind da die Streben drinne... da ich den ST Grill mit den Waben oben habe, würde das unten ja auch besser aussehen.