Frage zur Lüftung

  • Servus,
    in letzter Zeit kommt es immer öfter vor dass beim Einschalten der Zündung, also beim Losfahren, das Gebläse kurz auf volle Pulle fährt und nach 3s wieder runterfährt auf den zuletzt eingestellten Wert. Ist halt extrem nervig (Beifahrerin hat schon mal Angst bekommen :D )
    Ist das bei euch auch so?
    Und dann noch was, kann es sein dass bei eingeschalteter Umluft der Klimakompressor zur Luftentfeuchtung mitläuft?


    Mondeo ist vFl, mit Klimaautomatik
    den Selbsttest hab ich schon gemacht - hat keine Fehler ergeben


    Danke im Vorraus

  • Das mit der Umluft hatte ich auch, das habe ich mir rausprogrammieren lassen beim FFH.
    Das mit den 3sek waren bei mir auch, nur mit 5sek und das kam aufgrund eines Softwarefehlers in der Klima (auch Auto bei vFl). Das ganze ging dann mit dem Batterie abklemm und licht ne Nacht-anlass-Trick.

  • Zitat

    Das ganze ging dann mit dem Batterie abklemm und licht ne Nacht-anlass-Trick.


    Batterie abklemmen und Licht anlassen gleichzeitig?

  • Naja abklemmen dürfte wohl reichen. Aber im Handbuch steht ja im allgemeinen mit Batterie abklemmen zusammen immer dass man das Licht anschalten soll, damit auch ja jede Restkapazität aufgebraucht wird.

  • also ich habe den Kima-Selbsttest gemacht und da hat er keine Fehler angezeigt.
    Dann werd ich warscheinlich mal die Batterie über Nacht abklemmen.
    @safety
    was hast du rausprogrammieren lassen? Ist es wirklich so, dass bei Umluft die Klima angeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!