Klimaanlage Einstellung

  • Hallo zusammen


    Mal ne Frage an euch


    wie habt ihr bei dieser Hitze die Klimaautomatik eingestellt?
    Nach meinem Klimaservice weiss ich dass der Mondeo v6 erst ab 2500 touren richtig kalte luft produziert.
    Besonders im Stadtverkehr kommta dann nicht wirklich kalte luft heraus.


    Hat mir jemand Tipps?
    Das Handbuch hab ich schon gelesen....


    Mit sonnigem und heissem Gruss


    Robi

  • ...dito !!! 21 grad und automatikbetrieb und auch bei heißen außentemperaturen bleibt es angenehm im fahrzeuginneren. selbst im stand kommt bei mir schöne kalte luft und wenn ich die *LO* funktion benutzen würde,hätte ich gefrorene eier :phat:

  • Das ganze Jahr 22° im Automatikmodus - außer in der Übergangszeit. Da hab ichs oft ausgeschaltet.


    @otsego_amigo: Bei 19° im Sommer züchtest du dir wohl gerne einen Schnupfen, oder?

  • schnupfen? nö....das is normale fahr-temperatur ;) bei höheren temperaturen ( @ sommer) ist jede lenkbewegung zu anstrengend^^

  • 22° bei allen Jahreszeiten im Auto-Modus.
    Wenn du dann wie Heute bei 31° aussteigst nach 40min Fahrt bekommt man den Hammer ins Gesicht :D

  • Habe auch das Ganze Jahr immer 19 - 20° eingestellt


    @WeNu -->> den hammer bekommsts du eigentlich immer weil die luftqualität im auto meineserachtens immer besser ist als die schwüle seuche die in unseren breiten zur zeit herscht :)

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • :hi: :hi: ,


    also man sollte es aber auch wenn man kein Warmduscher ist nicht mit der Klima übertreiben...


    Also ich persönlich stelle die Klima immer auf 21,5 Grad ein bei meinem jetztigem Mondi... bei meinem Vorgänger musste ich auf Lo machen und die Lüftung auf volle Pulle und selbst dann kamm nur lauwarme Luft raus, ok ich denke bei dem war die Klima im Popo weil der im Winter auch net richtig geheitzt hate...



    von den meisten Autoherstellern werden 22 Grad empfolen im Sommer und im Winter um das Risiko einer Erkrankung zu vermeiden...

    Grüsse Bernhard S.


    P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • ist doch egal ob du Automatik gedrückt hast oder nicht, die Temperatur hast du doch eingestellt.
    die bleibt und wenn du ne andere haben willst stellst du sie ein.
    hat mit "Auto" nichts zu tun, da wird nur von alleine geregelt wo die luft rauskommt.

  • 21 Grad passt bei mir eigentlich immer. Allerdings fahre ich auch sehr gerne mit offenen Fenstern. Meiner hat gefühlt 30 PS weniger wenn die AC an ist. Verbrauch mit Klima plus 1L auf 100 km. Das da im Stadtverkehr nur lauwarme Luft kommt kann ich nicht bestätigen.

    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

  • Meiner hat gefühlt 30 PS weniger wenn die AC an ist. Verbrauch mit Klima plus 1L auf 100 km.

    Das dürfte aber nicht normal sein!!! Weder die 30 PS weniger noch der eine Liter mehr! Da hast du wohl irgendwie ein Problem, vielleicht mit dem Klimakompressor, das der schwer läuft! Lagerschaden oder Kompressor defekt. :thumbup:

  • Meiner hat gefühlt 30 PS weniger wenn die AC an ist. Verbrauch mit Klima plus 1L auf 100 km. Das da im Stadtverkehr nur lauwarme Luft kommt kann ich nicht bestätigen.

    Also 1 Liter ist krass... Ich würde ssgen bei mir sind es ca. 0,2 l. Die 30 ps weniger hatte ich bei meinem 1.8er damals auch. Nach dem Tausch der Zündkabel und -spule war dann nichts mehr zu merken. Aber wie das beim Diesel ist...

  • Mein TDCi hat bei eingeschalteter Klima ne gewaltige Anfahrschwäche. Ich muss mit rund 1000 Umdrehungen mehr als normal losfahren weil der Wagen sonst abwürgt.
    Während der Fahrt merke ich allerdings keinen Leistungsunterschied. Verbrauch liegt mit Klima rund 0,3-0,4 Liter höher als ohne Klima.
    Dabei ist es egal ob Stadt oder Autobahn, sie bläst immer eiskalt. Das letzte Klimaservice war letztes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!