Xenon Scheinwerferwaschdüsen gehen nicht

  • Hey Leute...


    Mir ist gestern aufgefallen das meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht geht X(
    Wenn ich Licht anschalte und die Scheibenwaschanlage betätige fahren die nicht raus unter den Xenon Lampen.
    Wenn ich die mit der Hand vorsichtig rausziehe, ist auch kein Tropfen Flüssigkeit zu sehen.


    Die Sicherung im Motorraum überprüft (20A) ist in ordnung. Hab Sie aber trozdem gegen ne neue ersetzt, aber keine Änderung.


    Was kann das sein? Pumpe? ?(

  • Du musst den die Scheibenwaschanlage länger betätigen (ca 2sek) damit die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wird.


    Kann natürlich sein, dass irgendwo der Schlach ab ist und das Wasser sonstwo hinläuft.

    Meine zwei Begleiter


    Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] TitaniumX 2,2TDCI 169PS BJ05
    Audi A6 C4 Avant 2,8l Quattro 174PS, BJ1997 Winterhure
    Kuga MK1 TDCi 136PS mit Code:Red, BJ2010, Titanium Vollausstattung

  • Vielleicht noch eine andere Möglichkeit: Mein FFH hatte mir geraten, die Sicherung für die [lexicon]SWRA[/lexicon] zu ziehen, da der Reinigungsbehälter sonst so schnell leer sei.... Könnte auch daran liegen. Musst mal in der Bedienungsanleitung schauen unter Sicherungen...

  • jap, wer eine [lexicon]SWRA[/lexicon] hat, bei dem sind auch 2 pumpen verbaut. eine neue kostet beim FFH ~30€, bei ebay gibts öfter mal welche für ein paar taler :)

  • Hatte auch so ein Problem vor ein paar monaten wärend der HU, wenn die nicht geht gibts ja auch keine Plakette :S


    Erst der Prüfer und dan der Ford Meister haben es um die hundert mal versucht... nichts !!!.


    Erst als ich fragte ob ich es noch mal versuchen könne und gleichzeitig durchgehend spritzwasser für die heckscheibe betätigt habe, baute sich wieder der druck für die scheinwerfer auf und ging wieder :crazy:.


    Seit dem klappt das so immer wieder so wenn das mal nicht auf anhieb will.

  • Tja Sicherung war durch. Aber hat nix geholfen. Mein Spritzmotor war defekt. (Wahrscheinlich im Winter eingefroren oder so)


    Nun wollte mir kein neu Teil kaufen ca. 65 € im Netzt. Hab mir eine gebrauchte geholt von [lexicon]vFL[/lexicon] ca. bj 2001 mit passendem Stecker. ( [lexicon]FL[/lexicon] hat schmalen stecker u. einen anderen Anschluss mit Dichtring) [lexicon]vFL[/lexicon] hat nen breiten Stecker u. keine Ahnung wie das Abgedichtet wird, leckt natürlich wie sau da der Schlauch auch zu kurz ist.


    Hab es aber gelöst - das Kunststoff teil mit Sika-Flex an die Pumpe geklebt u. dann an den Schlauch angeschlossen. Dicht u. Spirtz mir über die Haube weg :D da freuen sich die Drängler :DDDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!