Bremsen vom ford teileprofi

  • Hi Stefan... :flatto-hallo:


    Achja...mit dem Grill einbau unten ist erledigt. Hab ihn so rausbekommen ohne die Stoßi zu demontieren :)
    Trozdemdem danke für dein anbieten zu hilfe.


    Wegen den Bremsen....würden die den für mein Mondie [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2l passen? Wenn ich mit den Teilen zu meiner Werkstatt gehe, was kostet so ca. der Einbau der sachen?


    Wichtig ist auch on die bei mir passen. Ansonsten muss ich dem Händler die Fahrgestell Nummer schicken.

  • Also ich hatte mir mal in einer freien Werke mal Preise eingeholt, d.h. Teile mitbringen und einbauen lassen waren so 80-100 €.


    Rechne bei Ebay die Teilepreise und nen hunni drauf fürn einbau, da biste um einiges günstiger als beim ffh Teile mit Einbau.


    Schick dem einfach deine Fahrgestellnr. WFFO............. der sacht dir obs passt.

  • Also ich hatte mir mal in einer freien Werke mal Preise eingeholt, d.h. Teile mitbringen und einbauen lassen waren so 80-100 €.


    die idee hatte ich auch schon mal, die werkstatt meinte dann jedoch zu mir, dass sie keine garantie übernehmen könnten, weil die teile nicht von denen bestellt worden sind usw :rolleyes:

  • hab meine im Fachhandel geholt. hatte meine die woche erst gemacht, nachdem sich meine klötzer in einzelteile aufgelöst haben. hatte für alles komplett 177 euro gelattet. von ATE.denke ma der vorgänger wenn nich sogar der ford händler hatten da schrott verbaut. so ne beläge hab ich noch nicht gesehen. beim ausbau kamen mir nur einzelteile entgegen. wollt nur meine bremsanlage reinigen, weil ich in den kurven immer ein quitschen hatte. Bei solchen sachen lass ich lieber die finger von ebay. denn bremsen sollte die karre schon. da gibt es viele schwarze schafe und am end bekommst taiwan schrott


    bremsen einbau ist doch in ner std erledigt. hab das draußen auf der straße gemacht. nix dazu. das geld würde ich sparen. sind 4 schrauben pro seite.

  • sicherlich sollte man ahnung haben. wenn man natürlich am auto selber nix groß macht, dann sollte man die finger weglassen.nur jeder der schon ma bremsen gewechselt hat, weiß das es ein kinderspiel ist.

  • habe grade vorgestern für hinten bestellt bei dem und gestern warn die bremsen mit belegen schon da! echt fix! paypal und packstation! <3


    original ford sachen würde ich auch sagen! werde sie nächste woche wohl montieren




    vorne hab ich ate scheiben und belege und die nerven richtig!!!! quietschen ohne ende -.- sättel klemmen nicht und gar nix, alles leicht gängig und mit kupferpaste behandelt, denke da werden auch wieder neue kommen, OBWOHL die ate erst vor 5 monaten neu gekommen sind :P

  • Nabend :hi: ,


    ich hab ja auch den 2.2 TDCi und im März mussten bei mir Scheiben und Beläge vorn und hinten neu. Die Teile hab ich auch über ebay gekauft. Guck mal nach Autohaus Radtke. Das ist auch nen gewerblicher Verkäufer. Ich hatte ihm ne Mail wegen Preis fürs "Komplettset" geschrieben und hab alles inklusive Versand dann für 235€ bekommen. Sind auch Originalteile, eben nen fFH, der übers Inet verkauft ;o)


    Vielleicht hilfts dir ja :thumbup:

  • Ich habe die Bremsen heute rundum "saniert", nach dem ich jetzt gut seit 6 Monaten mit ausgehängter Handbremse gefahren bin.


    Da aber diesen Monat der TÜV ansteht, musste ich es "leider" erledigen....


    Hinten links & rechts Sättel Top, Handbremsmechanismus Top lies sich mit den Fingern hin und her bewegen so leichtgängig und Handbremseil Top, flutschte auch so hin und her.


    Hinten rechts, dass war die Seite die bei mir vor ca. 6 Monaten "geglüht" hat, war der innere Bremsklotz der Übeltäter, der war dermaßen festgerostet, dass ich schon fast rohe Gewalt ausüben musste um ihn aus der Halterung zubekommen....


    Dem entsprechend sah die Bremsscheibe auf der innen Seite aus..


    Nun ist erstmal alles wieder "schick" :)


    Wollte die Koppelstangen hinten u. vorne eigentlich auch gleich mitwechseln, aber das war mir mit den Wagenhebern zu "wackelig", daher werde ich die Tage in der Hobbywerkstatt auf der Bühne wechseln.


    Teile sind Motorkraftteile von Autohaus Radtke / Ebay, hat alles zusammen 211€ incl. Versand gekostet.
    Der bietet aber zurzeit nix auf Ebay an, vielleicht per Mail nachfragen ;)

  • Bei dem Händler kannst Du die Teile bedenkenlos bestellen, dass ist ein Ford Autohaus.
    Ich bestell meine Teile auch immer da


    Jo,Dito!
    Ist ein Ford-Händler aus dem Raum Hannover .
    Hab dort auch schon viel bestellt.Nett und kompetent !


    @ Keule
    Seh ich da richtig das du Montage-Paste an die Bremsbeläge gemacht hast? (Das weiße Zeugs auf dem Bild,welches aussieht als wäre es mit dem Quast aufgepinselt worden )
    Das Silikonfett sollte DÜNN nur auf die Kontaktstellen auftragen werden.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von seniorholla () aus folgendem Grund: Ups.. grad noch was gesehen .

  • Also ich habe bei mir und meiner Cousine jeweils einen kompletten Satz (v+h) von Zimmermann verbaut. UNd sind beide sehr Zufrieden. Da kostete der komplette Satz unschlagbare 160€ anfang des Jahre. Heute sind die glaube etwas teurer. Kann ich nur empfehlen!

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

  • @ Keule
    Seh ich da richtig das du Montage-Paste an die Bremsbeläge gemacht hast? (Das weiße Zeugs auf dem Bild,welches aussieht als wäre es mit dem Quast aufgepinselt worden )
    Das Silikonfett sollte DÜNN nur auf die Kontaktstellen auftragen werden.... ;)



    Das sieht auf den Fotos schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist....


    Aber in der Tat habe ich bei den "Gammelbremsen" von Ford etwas mehr von der Keramikpaste drauf gegeben als "üblich".


    Passt schon, sind nicht meine ersten Bremsen die ich gemacht habe ;)

  • Hallo seniorholla,


    wie lautet die Adresse vom Autohaus Radtke und wie lautet der Händlername/Shop bei Ebay?
    Ist das dieses Autohaus: Ford Autohaus J. Radtke GmbH Hamburger Str. 58 22952 Lütjensee


    MfG.
    Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!