-Reaper-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles fing am 21.05.2011 an als ich meinen 2,5l Mondeo Ghia Tunier, mit 88.500Km in Zschaitz (Kreis FB) abholte.

Der Wagen hat fast alles was man sich wünschen kann: Ghia-Ausstattung also Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Licht-Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Niveustoßdämpfer an der Hinterachse, Xenons und und und…
    Er lässt also nicht viele Wünsche offen, ich vermisse lediglich ein Schiebedach, einen Tempomat und Ledersitze ;(

Als Allererstes hab ich die häßlichen schwarzen Stoßecken lackieren und mir eine kleine Delle aus dem Kotlügel entfernen lassen. Kurz darauf folge der Einbau einer roten SMD- Fußraumbeleuchtung.

Nach kurzer Zeit entdeckte ich von 3M die Carbonfolie womit ich sämtliche Innenraumdekorteile bezog, welche in Wurzelholzoptik waren und ich ließ meine Heckscheiben tönen.

Nach Rücksprache mit "Redfocus" habe ich meinen Kühlergrill und die Xenonscheinwerfer schwarz lackiert und dabei gleich die Linsen gereinigt :).

Was nun kam war eine Reparatur die es in sich hatte... das Ausrücklager machte Geräusche und ich habe es gleich mit der Kupplung ersetzt.
    Alles zu diesem Thema HIER

Der Mondeo steht nun fast so da wie ich ihn möchte... da der Wagen eine sehr gute Ausstattung hat, muss man nur wenig machen... Was noch folgt: Tempomat, Stahlflexbremsleitungen, Bremsen VA+HA komplett, Klarglas-LED-Seitenblinker, schwarze Nebelscheinwerfer und ein Dachspoiler aber dazu mehr wenn es soweit ist ;)
    :golly: Mehr PS, mehr Drehmoment...--> MEHR SPAß :pillepalle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zschopau Walle () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

• Endlich hast du es auch mal geschafft einen Thread zu eröffnen :P
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • aktueller Zustand
    Dateien
    • DSC02004.JPG

(233,41 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02006.JPG

(253,55 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02035.JPG

(145,55 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02185.JPG

(123,52 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02188.JPG

(138,63 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • -Reaper- schrieb:

@ Grey: danke

@ w-mk3: wie haste die gemacht? sind doch viel zu viele rundungen
    es kommt darauf an was du für folie benutzt
    ich benutze grundsätzlich 3M weil diese 3d-fähig ist
    d.h. erwärmen und passt (haarfön reicht)
    hier ein beispiel aus der alten ausstattung (bitte nicht fragen wieso meine spiegelverstellung an dieser stelle ist ich kann es nämlich nicht mehr hören und ja es ist so gewollt)
    Dateien
    • griff.JPG

(327,36 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wieso ist denn deine Spiegelverstellung so weit unten ? :phat: :phat:

Von 3 M ist sehr gut,die hab ich auch für den innenraum genommen, war total begeistert,vorallem weil sie etwas dicker ist aber sich dennoch sehr gut verarbeiten lässt. Kauf Folie meistens bei Foliencenter24.com ;)
  • benutze auch die 3m-carbonfolie.

so wollt ich es ja nicht machen, wenn dann sollte die griffmulde auch sein und das bekommste nicht hin ohne zu stückeln und pfuschen (stückeln) will ich nicht und ohne griffmulde find ich es unfertig...

hatteste oben kleine lautsprecher?
  • jo der platz ist perfekt für hochtöner von meinen frontsystem gewesen und ist sorgar an beiden seiten gleichmäßig uk sei dank

recht hast du ohne stückeln wirst du es nicht hinkriegen
    kannst aber wassertrasfer versuchen nur das ist etwas zu umständlich
  • turnier2002 schrieb:

Wieso ist denn deine Spiegelverstellung so weit unten ? :phat: :phat:

Von 3 M ist sehr gut,die hab ich auch für den innenraum genommen, war total begeistert,vorallem weil sie etwas dicker ist aber sich dennoch sehr gut verarbeiten lässt. Kauf Folie meistens bei Foliencenter24.com ;)

hier hab ich meine folie her
    auch nur zu empfehlen
    zietech.de/index.php?c1=0&c2=0…ctionArticleSearch&Params[SearchParam]=carbonfolie&Params[SearchInDescription]=1
    amsonsten treibt er sich wohl auch bei ebay rum