Urlaubsbilder vom Mondeo

  • Nein, gar nicht mutig. Mindestens genau so sicher wie bei mir zu Hause im Garten im Harzvorland.


    Gardola, Gemeinde Tignale, ca. 600 Einwohner, Westufer, oben in den Bergen.
    Absolut nicht zu vergleichen mit Riva, Limone, Malcesine, Bardolino oder so.
    Kein Massentourismus! Keine großen Hotelanlagen, nur Ferienwohnungen, Pensionen, Appartements.
    Wir hatten unseren eigenen kleinen Mini - Bungalow mit eigenem kleine Garten, Terrasse usw.
    Alles andere wie bei uns. Maskenpflicht beim Einkaufen, Abstand, Kontaktlisten im Restaurant usw.


    Die 2 kleinen Läden im Ort und die Handvoll Restaurants, Cafés und Eisdielen, die offen waren haben sich über die wenigen Besucher gefreut.


    Bungalow A63.jpg


    Edit:
    Auf dem Rückweg haben wir noch 2 Tage in Friedrichshafen am Bodensee verbracht. Das war wesentlich unsicherer, bei dem Andrang der dort am Seeufer, in den Restaurants und in der Fußgängerzone herrscht.

    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellhammer ()

  • Dann will ich auch mal:


    Heuer hat der Mondeo an der Adria Urlaub gemacht, aufgrund der Corona-Situation (auch zuhause) wollten wir nicht zu weit weg reisen.


    Der Urlaub hat gleich gut begonnen:


    Am Abend vor der Abreise war eine ölige Pfütze unter dem Auto - umgeparkt, nach 10min nochmal... jupp, die Pfütze war von mir :-/


    20200710_091810.jpg


    Also 7 Uhr raus - Abfahrt ist für 10:00 geplant - und in die Werkstatt. Diagnose: Dämpfer hinten links läuft aus.


    Nachdem die Ersatzteilbestellung für den Vormittag gerade erst abgesetzt wurde, hat der Werkstatt-Chef noch schnell nachtelefoniert, dass der Transporter warten soll damit die Dämpfer noch reinkönnen.


    Kurz vor 10 war dann tatsächlich alles erledigt.


    10 Stunden später und 460km weiter durfte der Mondeo dann 16 Tage an einem schattigen Plätzchen Urlaub machen und die Arbeit den etwas drahtigeren Gefährten überlassen.
    20200714_172117.jpg


    Ich kann Hellhammer's Aussage nur bestätigen. Die Italiener gehen mit den Schutzmaßnahmen nicht so salopp um wie wir. Kontaktlisten, Fiebermessen bei Ankunft, von Stadt und Staat kontrollierte Abstände sind obligatorisch - ebenso wie die Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen oder wenn man sich im Freien zu nahe kommt. Kunden ohne Maske werden mit typisch italienischer Freundlichkeit darauf hingewiesen, dass Maske Pflicht ist (Tinnitus lässt grüßen). Liegt sicher auch daran, dass wie uns ein Ladenbesitzer erklärt hat, ganz schnell Strafen verhängt und das Geschäft behördlich geschlossen wird.

  • Nachdem die Ersatzteilbestellung für den Vormittag gerade erst abgesetzt wurde, hat der Werkstatt-Chef noch schnell nachtelefoniert, dass der Transporter warten soll damit die Dämpfer noch reinkönnen.

    Bestell deinem Werkstattchef schöne Grüsse, so ist das fein. Kannst dich freuen so eine Werkstatt zu haben :thumbup:

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!