10 prozent auf turboschläuche von turbostar - alternative zum original

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10 prozent auf turboschläuche von turbostar - alternative zum original

ich habe erst auf ebay england neue turboschläuche gesehen, mittlerweile gibts die auch bei ebay deutschland, die man als alternative zu den originalen von ford oder denen von forge verwenden kann. vom gewebe her sind die fester als die von ford. die ebaybewertungen für die produkte sind durchweg positiv.

dank unserem user marek/m23 ist die liste ins deutsche übersetzt, die firma turbostar bietet auf die aufgeführten produkte einen rabatt von 10 prozent mit dem hinweis aufs forum, also mondeo mk3.de

der rabatt gilt nicht für bestellungen über ebay, verständlicherweise, da dort einstellgebühren und verkaufsprovisionen anfallen.
      die bilder im pdf unterliegen dem copyright der fa. turbostar und dürfen nicht anderweitig verwendet werden!!!

und die haben auch schläuche die beim tddi passen :thumbup:

der link zum ebayshop: stores.ebay.de/TURBO-STAR?_trksid=p4340.l2563
      die homepage: turbo-star.pl
      Dateien
      • TurboStar01.jpg

(309,52 kB, 971 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar02.jpg

(142,48 kB, 800 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar03.jpg

(110,32 kB, 697 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar04.jpg

(93,09 kB, 560 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar05.jpg

(195,13 kB, 483 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar06.jpg

(297,8 kB, 552 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar07.jpg

(374,85 kB, 529 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar08.jpg

(298,48 kB, 484 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TurboStar09.jpg

(267,36 kB, 390 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es wird Zeit für eine Lücke im Lebenslauf.
    • Habe mir dort einen Schlauch bestellt und mangels PayPal per Überweisung bezahlt. Er war nach 2 Tagen bei mir als Einschreiben mit kostenlosem Versand. Habe das auch ohne ebay gemacht. 10% Rabatt! Werde den Schlauch wohl nächste Woche einbauen (lassen - wg. Inspektionstermin). Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Oldtimerhobby:
      W123 - 230E - Limo - 05/82 - Automatik 473 champagner / 934 velours dattel
      W201 - 2.0 - 92er
      und außerdem hab ich noch: Atari VCS 2600, Carrera Servo 140, alte Röhrenradios der 50er und 60er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zippo ()

• Freitag bestellt und öhm hmpf leider noch nicht da. Soll aber heute kommen wurde mir gesagt. Dauert mit der Friesischen Post wohl etwas länger :D

Danke erstmal für den Tipp mit dem Schlauch. :) Freu mich schon endlich wieder volle Leistung zu haben. Momentan ist das Turboloch nämlich bei jeder Drehzahl! :D

10% waren bei mir auch drin ohne ebay. Bewertung wird auch noch folgen. Also falls der Beitrag etwas off-Topic sein sollte, oder nicht hier rein passt, es wird noch eine Bewertung dazu Editiert :)

EDIT1: So heute haben wir Freitag. Leider immernoch ohne Schlauch. Lt. Post befindet sich dieser noch nicht in Deutschland. Wurde aber laut Polnischer Post den deutschen Übergeben.
      Und zwar am 13. April. Meint ihr es ist verloren gegangen?

So am Freitag ist das Paket endlich gekommen und habe den Schlauch dann gleich am Montag einbauen lassen.

Habe dafür 19,56€ (Brutto) bezahlt.

Endlich hat der Mondeo wieder Leistung und der Mechaniker sagte zu mir der Schlauch hätte 1a gepasst.

Also mein Fazit bis jetzt: TOP und ich werde es weiter empfehlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3at ()

• Habe mir auch gerade den Schlauch unterm AGR bestellt per Email mit dem Hinweis auf das Forum hier und Zahlungsweise Paypal.
      Innerhalb 3 Minuten kam die Antwort auf Deutsch mit dem Betrag (40€ inkl. Versand) und der Paypaladresse.
      Eine Minute nach der Überweisung kam die Bestätigung des Zahlungseinganges von ihm persönlich (keine automatisierte Mail) und dass der Schlauch gerade in den Versand geht.

Einfach nur top!!
    • Jop Versand war bei mir auch ganz flink. Nur die Post hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht indem das Teil 2 Wochen in der Postzentrale unauffindbar lag.

Ich denk mal das ist wohl vom Fließband gefallen und die Putzfrau die da alle 2 Wochen sauber macht hats wohl gefunden :oops:

Aber mal zurück zum Turboschlauch. Der funktioniert immernoch Tadellos und man denkt man hat ein neues Auto wenn die Leistung wieder da ist :D
    • Wow, also Schlauch ist da! Kam um 8 mit DHL an. Freitag Mittag bestellt, Montag Morgen da! Bau den morgen ein. Sieht mir aber genauso aus wie der originle Fordschlauch. Produktionsdatum ist 12.2011.
    • So, Schlauch ist eingebaut und alles ist wieder im grünen Bereich. Endlich!! 8)

Der Polenschlauch ist minimal kürzer und etwas elastischer als der originale, ansonsten sind sie annähernd identisch. Mal schauen, wie lange der nun hält. Wenn er nochmal reißt, kommt das Forge Schlauchkit rein ..
    • So heute ist mein Turboschlauch von TurboStar gekommen, am Sonntag bestellt und heute in der Post :thumbsup:

1 Jahr Garantie inklusive :thumbsup: mein alten hat es ja nach 8 Monaten wieder zerlegt. Ich habe genau ein Riss oben am AGR unterhalb der Schelle.

Top Service von TurboStar :thumbup: das schaffen nicht mal Deutsche Händler innerhalb von 2 Tagen zu verschicken.
      Dateien
      • Turboschlauch.jpg

(197,93 kB, 331 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel Durch ...
    • Da der Schlauch zwischen dem Ladeluftkühler und dem AGR einen Riss hatte, habe ich bei Turbostar einen Neuen bestellt. Der Kontakt war sehr unkompliziert, der Schlauch rasch da und der EInbau, dank hoher Passgenauigkeit, kein Problem. Inkl. Forumsrabatt und Versand hat der Schlauch 45Euro gekostet.

Hier noch ein Bild des defekten Schlauchs.

Sehr empfehlenswert!
    • Bin doch etwas enttäuscht mein Schlauch hat bisle über 2Jahre gehalten und der Verkäufer schreibt wenn man das bemängelt. Sorry 1 Jahr Garantie......... :thumbdown:
      Da habe ich jetzt einen für 20 Euro bestellt wenn der so lange hält hab ich weit über 50% gespart!
      Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist !!!
    • TDDI schrieb:

was erwartest du nach 2 jahren? 1 jahr garantie steht groß im angebot.

Na mittlerweile gibt es Schläuche die kosten weniger als 50% von dem "Angebot" also sollte doch bei teuer auch die Qualität besser sein oder man sagt ok da machen wir was usw. das war früher anders da stand jemand zu seinem Produkt und wollte nicht nur verkaufen! Mein Freund Thomy kommt auch aus Polen und hat dort einen Spezialisten für Getriebe, der hat mir ein gebrauchtes(von ihm überholtes) Getriebe verkauft für unseren Focus, da gibt es ne Garantie fahr mal und wenn etwas nicht tut schickste es mir, auf die Frage wie lange das geht sagte er egal wenns in 5 Jahren ist kein Problem!!!

Markus nur mal so zum Vergleich!
      Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist !!!
    • TDDI schrieb:

was erwartest du nach 2 jahren? 1 jahr garantie steht groß im angebot.

wenn der originale schlauch zehn jahre gehalten hat dann sollte der nachbau zumindest 5 jahre halten. würde ICH jetzt erwarten.

wer kann denn noch von eigenen erfahrungen berichten?
    • Meiner hat jetzt 1.5 Jahre gehalten, habe ihn gerade ausgebaut, weil mir das Ruckeln bei 2000 RPM irgendwie komisch vorkam.
      Der war aber nicht von turbostar sondern einer von Ebay.co.uk, so einer diese tollen Silikonschläuche, die angeblich ein Leben halten :-/ Leider nicht.