Spiegelblinker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiegelblinker

Hi,

möchte an meinem Mondi Spiegelblinker haben - soll ja möglich sein mit den Spiegeln vom Focus ...

Wer weiß, von welchem Focus es die Spiegel dann sein müssen und was ich alles brauche für den Umbau - vor allem, wie ich das Kabel zum Seitenblinker am besten verlegen kann. Es gibt ja auch die zum Aufkleben von in-pro, habe diese an unserem Passat montiert - Funktion einwandfrei und die leuchten auch nach hinten, viele LED's drin - nur mit der Zeit verblasst das Material - habe sie schon einmal ausgetauscht ... na ja, sieht halt nicht so prickelnd aus ...

Dann möchte ich noch gerne Seitenmarkierungsleuchten montieren - sollten LED-Leuchten sein und kaum auffallen und zur Farbe des Mondi (graumetallic) passen.

Für Tips bin ich dankbar ...

Gruß

Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zschopau Walle () aus folgendem Grund: Themen zusammengefügt und geöffnet

• Du brauchst eigendlich nur nen Blinker vom Focus und die Spiegelkappe vom Focus so wie einen Dremel Multi. Kabel muß am Besten durch den Stecker in der Tür. Da kann man entweder noch freie Kontakte belegen oder ein Loch bohren und das Kabel durchstecken
    Klappt nur bei FL weil ab da die Spiegel erst gleich sind.
  • Spiegelblinker Mondeo und SML

HI Matthias,

danke für deine Antwort.

Normalerweise sollte es aber doch möglich sein, die Spiegel vom Facelift auch am Vor-Facelift zu montieren !??

Oder sehe ich das falsch ?

Jetzt fehlen mir nur noch Tips und Anregungen zu den SML ...

Gruß

Hans-Jürgen
  • Normalerweise sollte es aber doch möglich sein, die Spiegel vom Facelift auch am Vor-Facelift zu montieren !??

Gut, das geht natürlich nur ist es doch ein nicht all zu kleiner Finanzieller Aufwand. Ein Spiegel lag bei D&W Repair in der einfachsten Version bei etwas über 100€ jeweils ohne Kappe und Glas

Aber bitte denk dran das der TÜV meckert wenn Seiten und Spiegelblinker zusammen laufen.
    (und ganz ehrlich Blinker die nicht Funktionieren sehn sch**** aus!)

An die Kabel der Seitenblinker muß man eh, da kann man die auch gleich tot legen und wenn man die Löcher nicht gleich zuschweißen will, kann man den Blinker auch erst in Wagenfarbe lackieren. Dann ist er fast weg
  • Spiegelblinker Mondeo - TÜV

Hi,

also wegen dem TÜV ...

An unserem Passat leuchten schon seit Jahren die Spiegel- und Seitenblinker gleichzeitig und da hat noch kein TÜV irgendwas zu meckern gehabt !!!

Gruß

Hans-Jürgen
  • Spiegelblinker und SML am Mondeo

Hi,

war leider ein paar Tage außer Gefecht gesetzt (Krankenhaus - Metallentfernung aus dem Bein ...)

Werde mir die Einbau-SML von Hella mit den 3 LED's montieren lassen in grau - mit den Spiegelblinkern mach ich mich noch schlauer, hab ja jetzt erstmal eine ganze Zeit "arbeitsfrei" ...

Meld mich dann, wenn's was Neues gibt bzw. die SML montiert sind ...

Gruß

Hans-Jürgen

P.S. Der Vorschlag, den Seitenblinker dann als SML zu nutzen ...dann hätte ich ja vorne die SML höher als hinten ...
  • Außenspiegel Focus mit Blinker an Mondeo Vfl 05/2003 - Adapter ??

Hallo,

möchte die Blinker-Spiegel vom Focus (ab 2004 ?) an meinen Mondeo bauen (Vfl aus 05/2003).

Brauch ich da einen Adapter zur Montage am Dreieck-Aufnahmepunkt der Fahrertür ?? Weiß jemand, welches Leuchtmittel im Focus-Spiegel verbaut ist ??

Danke vorab für Tips ...

Gruß

Hans-Jürgen - Mondidad
  • Focus-Spiegelblinker am Mondeo

Hi,

danke für die Tips - werde dann mal den FFH aufsuchen und mich schlau machen, was ich da alles brauche - die Focus-Spiegel gibt es ja bei ebay so um die 70,00 Euro das Stück - müßten dann nur die Abdeckungen in Wagenfargbe lackiert werden und wenn's mit der Befestigung hinhaut, dann "nur noch" das Kabel verlegt werden zum Seitenblinker ...

Aber erstmal kommen da schöne Seitenmarkierungsleuchten dran ... bin noch auf der Suche nach den passenden - soll ja auch optisch gut aussehen ...

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich ...

Gruß

Hans-Jürgen - mondidad
  • Seitenspiegel mit Blinker....welche

Hi,da die anderen Theme in denen es über Seitenspiegel mit Blinker schon geschlossen sind fang ich mal n neues an.
    Also ich möchte gern an meinem Mondeo Seitenspiegel mit Blinker montieren.Ich hab gelesen dass da von anderen modellen was passen sollte?
    Kann mir jemand genau sagen welche?
    Ich hab das vfl modell...
    vllt hat das jemand auch schon mal gemacht und hat fotos?