Denso Fragen

  • also da ich mir einen neuen koaxiallautsprecher holen muss, da einer eigengeräusche fabriziert, würde ich mir gerne auch nen kleinen subwoofer einbauen, nix großes nur um die türlautsprecher ein bisschen zu entlasten und einen besseren bass auch bei leiser musik zu bekommen.


    was brauche ich denn nun alles?


    kann man son subwoofer auch hinten in der nähe vom cd wechsler in die seitenwand integrieren?

  • so ganz einfach.
    es gibt so genannt flat-woofer, die sind recht günstig, passen hinten an die seitenverkleidung (wenn man links und rechts einen anbringt klingts sogar geil) und vorallem ist das anschließen einfach da aktiv woofer.
    das denso kann, muss aber nicht, die entsprechenden ausgänge haben aber selbst das lässt sich mit einem adapter und ein paar stromdieben lösen :cookie: (ich hab sogar noch son ding irgendwo rumliegen).
    was die eigengeräusche an den woofer betrifft sollte man nur das 30er kabel auf einer anderen seite wie das cinch-kabel verlegen.
    also was das genau anschließen angeht einfach anfragen und ich mach euch mal ne bilder-spur wo ihr es in wenigen schritten hinbekommt.
    achja und die woofer und adapter findet ihr bei ACR, was das angeht empfehle ich FOCAL oder Emphaser die bieten top sound und lassen es richtig RUMSEN :assault: !!!!

  • Hey Leute,


    ich habe in meinem Mondeo BJ 07/07 das Denso. Da es keine DvD`s lesen kann, würde ich gerne ein Interface installieren wollen, sodass man über [lexicon]SD[/lexicon] oder USB Musik abspielen kann. Habe mal gelesen, dass das Interface an den Wechsleranschluss kommt. Ich habe am Denso keinen Wechsler dran.
    Somit weiss ich auch nicht ob es überhaupt einen Wechsleranschluss hat. Habe schon in Netz nach Bildern gesucht, aber nix gefunden.


    Kann mir denn vielleicht jemand anhand eines Fotos zeigen, wo sich der Anschluss am Denso befindet?


    Grüsse ;)

  • Es gibt doch aber das Denso mit Wechsler. Habe mein Radio schonmal draussen gehabt, konnte aber nicht wirklich was erkennen wo der Anschluss sein soll.

  • der ist in einem der beiden 12 poligen steckern im Quadlock.... aber wenn deiner keinen wechsler hatt musst du die zustecken wenn du einen anschliessen willst....
    aber was ich nicht verstehe, wieso will man nen MP3 player anschliessen... ne MP3 CD funktioniert doch in dem System....


    und wenn man wirklich nen USB Stick mit MP3 benutzen möchte kann man ja immer noch auf den Denso Multimediawandler zurück greifen, wenn man da den passenden DVD Player anschliest kann man auch nen USB Stick betreiben und/oder DVD Videos schauen ;)


    Gruß

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Hi,


    ich will keinen MP3 player anschliessen, den kann ich auch an AUX im Handschuhfach stecken.
    Hätte gern so ein Interface wo man halt über USB oder SD-Card Musik abspielen kann die dann auch auf dem Radiodisplay angezeigt wird. Mich nervt es immer wieder neue CD`s zu brennen wenn man mal neue Musik hat.


    Wie sieht denn so ein Multimediawandler aus und wo schliesst man den an?
    Was kostet soetwas?


    Habe so ein Multimediasystem vom Werk aus, mit Monitoren in den Kopfstützen und einen DvD player unterm Beifahrersitz. Das ist aber auch nicht mit dem Radio verbunden. Kann man das mit dem Denso verbinden?


    MfG

  • Steht alles hier drinne Klick


    und in meiner Signatur ;)


    Gruß

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Hi,


    so ein Multimedia Adapter ist schon eine feine Sache. Hört sich gut an was man mit dem alles machen kann. Leider ist er mir zu teuer. Für das Geld bekommt man ja schon fast ein neues Radio. Wenn es soetwas noch günstiger geben würde, wäre es genial.
    Trotzdem Danke für den Tipp.


    Gruß

  • Morgen,


    hat eigentlich schon mal jemand probiert ein SRM Modul (Sprachsteuerungsmodul (die Nokia Kiste unter der Heizung)) vom Focus, Kuga oder so bei uns einzustecken?
    Hab gestern ein kaputtes Modul mal bei mir eingesteckt und auf einmal hab ich viel mehr Bluetooth Funktionen gehabt, im Phone Menü war Telefonbuch, verpasste Anrufe, SMS, Wahlwiederholung usw. ein USB Anschluss hat so ein neueres Modul ja auch. Leider ist das Modul kaputt sodass ich mein Handy nicht koppeln konnte um die ganzen sachen auszuprobieren.

  • Morgen,


    hat eigentlich schon mal jemand probiert ein SRM Modul (Sprachsteuerungsmodul (die Nokia Kiste unter der Heizung)) vom Focus, Kuga oder so bei uns einzustecken?
    Hab gestern ein kaputtes Modul mal bei mir eingesteckt und auf einmal hab ich viel mehr Bluetooth Funktionen gehabt, im Phone Menü war Telefonbuch, verpasste Anrufe, SMS, Wahlwiederholung usw. ein USB Anschluss hat so ein neueres Modul ja auch. Leider ist das Modul kaputt sodass ich mein Handy nicht koppeln konnte um die ganzen sachen auszuprobieren.

    Bin mir gerade nicht sicher, ob es beim Denso genauso ist, aber beim Travelpilot EX mit Bluetooth sind auch solche Sachen wie Wahlwiederholung oder auch Telefonbuch möglich. Einfach mal hier nach der Anleitung gucken und dann das Auto anquatschen ;) http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

  • Morgen,


    hat eigentlich schon mal jemand probiert ein SRM Modul (Sprachsteuerungsmodul (die Nokia Kiste unter der Heizung)) vom Focus, Kuga oder so bei uns einzustecken?
    Hab gestern ein kaputtes Modul mal bei mir eingesteckt und auf einmal hab ich viel mehr Bluetooth Funktionen gehabt, im Phone Menü war Telefonbuch, verpasste Anrufe, SMS, Wahlwiederholung usw. ein USB Anschluss hat so ein neueres Modul ja auch. Leider ist das Modul kaputt sodass ich mein Handy nicht koppeln konnte um die ganzen sachen auszuprobieren.


    Servus,


    Ich bin gerade auch dabei mich über die Bluetooth-Module schlau zu machen. Wenn man ein bisschen im Web sucht, dann ist der Konsens allerdings, dass die neuen SRM-Module mit USB nicht an unserem Denso funktionieren. Das Denso ist einfach zu alt für diesen neumodischen USB-Kram ;) Die alten Module funktionieren wohl, und liefern BT und Sprachsteuerung, aber kein USB. Und wenn ich richtig informiert bin gibt's auch kein A2DP über Bluetooth, dann könnte man wenigstens die Musi vom Handy drahtlos anhören und steuern.


    Da, wie hier im Forum auch schon beschrieben, die SD-Card-Adapter für die Cd-Wechsler-Steuerung auch nicht am Denso funktionieren bleibt nur die Möglichkeit Mp3-CDs zu brennen oder den Aux im Handschuhfach zu benutzen.


    Da ist man doch mit der besten Serien-Ausstattung jetzt ein bissl der Gelackmeierte. Maximaler Geldeinsatz für minimales Resultat... :shit:


    Gruß
    TobyM

  • Moin.


    Hätte gerne auch bluetooth an meinem denso, jedoch ist es bei mit nicht verbaut. Nur eine schale für ein steinzeithandy von siemens.


    Nun würde ich gerne bluetooth einbauen und hab bei fFh nachgefragt. Antwort: ohne teilenummer geht nicht.


    Hat jemand die teilenummer des bluetoothmodul von nokia?


    RX-23 hilft nicht bei Ford.


    Danke und bis bald.

  • Hallo Taner,
    was steht denn auf dem Modul drauf, an welchem deine Handyschale angeschlossen ist? Nicht daß das evtl. schon das Bluetoothmodul ist welches sich nur aufgehangen hat. Da wärst Du nicht der erste.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo stefan.


    Daran hatte ich auch gedacht, aber da steht SIEMENS und die seriennummer drauf. Kein bluetoothsymbol oder ähnliches. Hab es abgeklemmt und nach einer weile wieder ran gemacht. Brachte nichts. Hab es komplett abgebaut. Das kabel in der mittelkonsole mit schale nervte mich doch zu sehr.


    Das bluetoothmodul sieht im forum auch anders aus.


    Ich wollte bei fFH fragen was so ein teil kostet und ob es vielleicht ein kompatibilen ( hoffe richtig geschrieben) von einen anderen Ford modell gibt, wie bei den waschdüsen als beispiel, aber der kundenberater hat nichts davon gefunden. Noch nicht mal ein denso gerät oder gar die navi-software dazu. Der händler ist eigendlich keine kleine werkstatt sondern gehört mit zur kette DE...O. Vielleicht hat er aber auch keine lust gehabt.


    Hoffe aber darauf, das ich am WE bei einem anderen händler mehr glück habe. Mit teilenummer wäre es natürlich einfacher.


    Bis denn und danke.

  • Meine Frage passt zwar nicht ganz hier her aber naj. Was hat der Mondeo in verbindung mit dem Denso für Lautsprcher? Ich sehe bei mir durch die Gitter Vercromte ist das Original?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!