Plötzlicher Leistungsverlust und stinkende Abgase ?

  • Hallole,


    muss mal eben bei Euchnachfragen bevor ich unnütz zum


    Freundlichen renn.


    Folgendes Problem :


    gestern Abend kam Frauchen von Arbeit - ganz aufgebracht -


    [lexicon]Mondi[/lexicon] fuhr die ersten Kilometer ganz normal, kurz vor dem Zuhause fiel plötzlich die Leistung rapide ab.


    Ich natürlich gleich in die Garage - UIIII - roch noch ganz nach faulen Eiern (KAT ???). :ill:


    Als ich ihn dann mal kurz um den Block gejagt hab, lief er ganz normal. Auch heute schnurrt er wie gehabt,


    kein Leistungsmangel und kein Gestank. :whistling:


    Sollte ich trotzdem mal zum fFH und den KAT prüfen lassen oder kann es ne andere Ursache haben??


    Thank's -


    OLI


  • Wenns nichtmehr auftritt, einfach ignorieren.
    Die Motoren sind recht simpel gestrickt, denke bei dir lag ein Wackler oder ähnliches bei der Lambda Regelung vor.
    Scheuch ihn mal ein paar km Vollgas über die Bahn das der Kat auf Betriebstemperatur kommt und beobachte es weiter.

  • hm..


    danke erst mal -


    der KAT war, als es auftrat auch nich warm, sind ja nur ca. 5km von Frauchens Arbeit


    bis Heim. Sind aber auch zwischenzeitlich längere Strecken gefahren - seither war nix. ?(


    Werd's aber im Auge behalten. Hoffe nur, dass da vor Herten nich noch was "größeres" auf mich


    zukommt. ;(


    Grüssle


    OLI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!