Beim Gasgeben, Schalten Ruck im Lenkrad

  • Hallo, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Ruck im Lenkrad spürbar wird, wenn ich z.B. vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe. Ein ähnliches Verhalten hatte ich (nur viel stärker) bevor ich die Koppelstangen gewechselt habe. Irgendwo scheint hier etwas zuviel Spiel zu sein bzw. möglicherweise auch ein Verschleiss vorzuliegen.
    Kürzlich gemacht wurden Koppelstangen und Achswelle vorn. Hat jemand eine Idee?


    Gruss

  • Schau dir mal die Drehmomentstütze am Motor/Getriebe an die geht vom Motor/Getriebe Richtung Fahrgastraum ( UNTERM AUTO )


    Ist eine kleine Gummimetall gelagerte Strebe ( Grey Skorpion ) hatte es auch mal irgendwo in seinem Beitrag geschrieben


    Wenn die Ausgeschlagen ist dürfte es solche Symptome wie du sie beschreibst geben

  • Den Thread habe ich mir durchgelesen, so extrem ist das nicht. Sagen wir mal so, wenn hier 2, 3 Leute sagen, "ist bei mir auch so, ist normal", würde ich nicht mehr drüber reden. Werde das mal weiter beobachten und wenns schlimmer wird, frage ich mal meinen Schrauber.
    Da wir das Auto noch nicht solange haben, ist man bei Geräuschen usw. oft etwas empfindlich. Trotzdem, wenn jemand noch ne Idee hat, her damit.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!