Warum sollen auf den Mondi 2.5 v6 B4Y keine 18" Felgen passen? Und Felgen in der Werkstatt bestellen oder im Internet?

  • Hallo Hallo,


    ich bin Mikel, komm aus Sachsen und bin neu in diesem Forum.


    Ich möchte mir zeitnah neue Sommerreifen auf schönen Felgen kaufen und hätte nicht gedacht das ich schon damit solche Probleme bekomme.


    Also, geplant waren 18 Zoll Felgen doch nun wurde mir gesagt das diese nicht auf meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] passen, ohne dass ich meinen Radkasten mit Festanbauteilen verbreitere. Ich kann das nicht so richtig glauben und da ich noch Schüler bin auch nicht wirklich leisten. Was sagt ihr denn dazu?


    Zu beachten wäre vielleicht noch, dass eine Tieferlegung geplant ist! (Tiefe noch nicht sicher ... mir wurde vorn 50mm hinten 30mm empfohlen)


    Des weiteren stellt sich mir noch die Frage ob ich die Räder bei der Werkstatt bestelle oder im Internet (oder bei einer Tunigwerkstatt - LoonyTuns). Ich persönlich bin nicht so der freund des Internetshoppings, allerdings erscheinen mir die felgen dort viel billiger zu sein. Was ist euer Meinung dazu? Hat schon jemand erfahrungen mit Internetbestellungen und hat eine gute zuverlässige Seite bei der Hand?


    vielen Dank schon mal an alle die antworten ;)


    Mfg Mikel

  • Wer erzählt denn sowas?


    Natürlich passen auf den Mondeo 18 Zoll Felgen. Wenn du Ford eigene Produkte nimmst dann brauchst du die nicht mal eintragen (in den meisten Fällen). Im Forum gibt es genug User die 18 Zoll Felgen fahren inkl. meiner Wenigkeit. Es fahren auch einige 19 Zoll bzw 20 Zoll Felgen.
    Schau mal in der Suchfunktion nach, da findest du jede menge Threads zu diesem Thema.


    Gruß Robert

  • Kann nicht verstehen, wie man in der heutigen Zeit kein Freund des Internet-Shopping sein kann...


    Wenn dich die Werkstatt gut berät und dir die Räder montiert und für die Abnahme sorgt, dann gut. Für diesen Service kann man auch durchaus mehr bezahlen.
    Einfach bestellen kann auch jeder selbst und je mehr Zeit man in den Preisvergleich investiert, um so billiger wirds.


    Im übrigen sind 18 Zoll kein Problem, auf die Breite und die Einpresstiefe kommts an! Sind die Räder sehr breit und haben nur eine kleine Einpresstiefe, kann das schon sein, dass sie nicht drunter passen.


    Wenn du also nicht so viel Ahnung von der Materie hast, dann such dir eine kompetente Reifenbude, die dich auch entsprechend beraten und betreuen.

  • Bitte Suche benutzen.


    Dennoch: 18 ist teilweise seriengröße darum null problem größer geht auch.


    Verkaufe


    es werden mehrere sätze 18 im forum verkauft

  • thx für die schnellen Antworten!! :)


    das 18er passen ist mir klar! ging nur um die Festanbauteile! denke das ich dann mein budget nicht einhalten kann!


    Ich wollte mir eigentlich Tomason TN7 in 18 Zoll drauf knallen das sin 8er mit ET 45. Hatte mir auch eine bestellen lassen und rann gemacht und die stand auch echt weit raus!! Daher kam der "nette" Werkstattman zu der Aussage das 18er nur mit Karosseriearbeiten realiesierbar sind! ?(

  • ich habe 19" mit ner breite von 8,5 und et 38 ohne probleme eingetragen mit 235 reifen komplett abgedeckt im radkasten.

  • na das ist dann aber schon mehr als grenzwertig... ich hab auch 8,5x19 ET38 mit 235ern und bei mir hat der Prüfer alle Augen zugedrückt, was zB. den Winkel der Abdeckung angeht - ich habe wohlgemerkt die breiten ST-Kotflügel! Es sei denn du hast Karosseriearbeiten machen lassen, die wurden vom Themenersteller aber ausgeschlossen.
    Vorne dürfte es bei so breiten Felgen und normalen Kotflügeln schon Probleme geben, wenn man an einen Prüfer gerät, der auch wirklich einhält was da in den Auflagen steht. Insbesondere wenn man ein Fahrwerk verbaut werden soll...


    Wenn man nun jemanden kennt, der da drüber hinweg sieht - okay. Aber dann bitte nicht als unproblematisch weiter empfehlen.


    Auf der sicheren Seite wärst du sicherlich mit original Felgen. Die haben meist eine sehr hohe Einpresstiefe und sind nicht so breit wie die Tuningfelgen. Nach dem Fahrwerk kannst du das ja dann immernoch mit Spurplatten "einstellen".

  • und du musstest nicht verbreitern??


    hast du deinen auch tiefergelegt?


    Schau mal in meine Galerie , das sind Originale 18'ner von Ford , et 52,5 , und da passen noch spurverbreiterungen drauf , ca. 30 mm pro seite.


    Kannst wenn sie dir gefallen , ja mal ein angebot machen.

  • Schau mal in meine Galerie , das sind Originale 18'ner von Ford , et 52,5 , und da passen noch spurverbreiterungen drauf , ca. 30 mm pro seite.


    Kannst wenn sie dir gefallen , ja mal ein angebot machen.


    vielen Dank für das Angebot! Aber für den Sommer wollt ich schon etwas ausgefalleneres! Wenn du sie im Herbst noch rumliegen hast nehm ich sie dir für'n Winter ab ;)

  • nun wirst aber komisch.


    wir sprechen doch von originalen 18"-Ford-Alus.
    Und das sind 7,5 x 18 ET52,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!