Rost am Mondeo (Probleme, Garantie, Behandlung) --- [Info im 1. Beitrag]

  • Hmm da bin ich ja mal gespannt was daraus wird.Ich wurde am Telefon gefragt ob ich für die zeit ein Auto brauch,da ich arbeiten muß brauch ich das auf jeden fall.Nach den kosten habe ich nicht gefragt.Damals beim Focus hatte es nichts gekostet.

  • hi, zusammen


    hab ja mittlerweile genug erfahrungen mit unserm mondeo gesammelt


    bei uns waren alle 4türen vergammelt, hat man in der ford werkstatt auf rost garantie neulackiert und nachher von innen mit wachversieglung ausgepustet


    jetzt gehts aber an den hinteren radläufen und der heckklappe weiter mit dem NATUR CROME(rost)

  • hey!


    ich habe morgen endlich meinen termin bei ford, aber nur zum vorstellen... bin ja nun mittlerweile hier bei uns in der umgebung jeden ffh abgeklappert und morgen is dann bei dem wo ich ihn gekauft habe. (ne std weg -.-)
    er wird dann den leuten aus köln direkt vorgeführt, denn die kommen einmal im monat zu dem ffh! bin echt mal gespannt!!!


    ach so eine frage noch: wo an den radläufen sollte ich vllt nochmal hinschauen? könnt ich ja sonst gleich morgen mit zeigen... :P


    gruß tjark

  • Also bei mir ist (war) es da wo die heckschürze unter dem stück radlauf lang geht.Hab leider kein Bild jetzt da.Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Schürze nicht original ist.Hat wohl gerieben.

  • hey!


    wollte ma nen kleines update machen!


    also war ja nun letztens bei ford und da haben sich leute aus köln die stellen angeschaut und ja sie übernehmen die kompletten kosten! (sind auch alle stempel da!)
    haben dann noch an den radläaufen und an der heckklappe geschaut aber da war zum glück nix! :) also "nur" fahrertür vorn und hinten und beifahrer vorn...! habe nun einen termin für anfang oktober bekommen dauert dann wohl so 4 tage ca.


    ach ja thema leihwagen ist bei mir super gelaufen^^ bekomme ich auch kostenlos! bzw nur tanken geht auf mich aber das ja normal schätz ich ma! (erstesmal leihwagen)
    bin mal gespannt was ich dann bekomme ... hoff ja ma iwie auf nen mk4^^ einfach ma vergleichziehen...;)

  • hey, war am Samstag auch beim FFH Fotoshooting machen :thumbup:
    bei meinen hats die hintere rechte- und die Beifahrertür erwischt. Aber bin guter dinge, denn seit 9 Jahren wurde fleißig ins Checkheft gestempelt :thumbup:

  • Hallo!
    Hab mir einen Mondeo Turnier zugelegt und natürlich rostige Türen mitgekauft.
    Nach einiger Lektüre hier gibt es anscheinend bei Ford einen jährlichen Rostcheck den mann gemacht haben sollte, um die Türen bei Ford kostenfrei gemacht zu bekommen. Habe soetwas aber in den Unterlagen nicht entdecken können.
    Nun las ich, das Baujahr 2001 ( was meiner auch ist ) diese Kontrollen noch nicht im Serviceheft vermerkt / vorgeschrieben sind ? Hab ich da doch Chancen?
    Bei mir im Garantieheft steht auch drin : 12 Jahre gegen Durchrostung, egal wieviel Kilometer .Nix von jährlicher Kontrolle....
    Weiß jemand genaueres?

  • Ich kenne das Problem,
    war bei mir auch so.
    Da es aber beim 2001er noch keine Rostdursicht gab (soweit wie ich weiß) reicht es wenn du die Dursichten alle gemacht hast.
    (so wars bei mir zum mindest)
    Und hab es ohne Probleme lackiert bekommen.


    gruß Hendrik

  • Ich hatte vor dem Mondeo einen Focus Bj.98.Da wurde auch erst 2002 die jährliche Lackuntersuchung vorgeschrieben.Ich habe damals problemlos alles neu bekommen.Ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her,mittlerweile ist Ford wohl nicht mehr ganz so spendabel und repariert meist nur noch die betroffenen teile.(habe ich auch gerade erst wieder hinter mir)
    Fahre einfach mal zu deinem freundlichen,der macht Bilder und schickt sie nach Köln.Die entscheiden dann was und in welchem umfang gemacht wird und teilen es deinem freundlichem mit.Kann aber ein paar wochen dauern bis du eine Antwort bekommst.Der freundliche hat danach eine gewisse zeitspanne die arbeiten durchzuführen,so das du nicht direkt einen Termin machen mußt falls es zeitlich gerade knapp ist.
    Leihwagen steht dir von Ford nicht zu wenn du aber einen wirklich freundlichen hast bekommst du auch den.

  • bei dem ffh wo ich war werden gar keine fotos mehr gemacht... die meinten zu mir das ist zu umständlich und dauert dann länger bis es durch ist und so!
    darum kommt zu denen einmal im monat eine gruppe aus köln direkt von ford und die schauen es sich dann an und können einem dann direkt sagen ob übernommen wird oder nicht!
    ist echt klasse finde ich.

  • war heut beim Händler, als ich die Frage nach geführtem Serviceheft verneinte, erstmal Ablehnung. Als ich dann Baujahr ansprach und sagte, das 2001 keine jährliche Kontrolle gefordert wäre, ungläubiges Schauen 8|
    Dann hat er doch Fotos geschossen, und auch erst mal in seinem Ordner für garantiebedingungen nachgeschaut.
    - Sie haben ja recht-
    na mal schauen was wird

  • Hi
    schau die auch noch deine heckklappe genau an und zwar wo die leiste mit den kennzeichen leuchte am blech anliegt , dort hatte meiner auch schon rost da die munter am blech rumscheuert. hab aber nix bekommen da er 2004 und vorbesitzt nicht alle inspekt. gemacht hatte.


    gruss grave :thumbup:

  • Also mir wurde gesagt, dass 2001 das mit der jährlichen Untersuchung noch nicht aktuell war.Und Hab alle vier Türen ohne murren gemacht bekommen.

  • Hi
    schau die auch noch deine heckklappe genau an und zwar wo die leiste mit den kennzeichen leuchte am blech anliegt , dort hatte meiner auch schon rost da die munter am blech rumscheuert. hab aber nix bekommen da er 2004 und vorbesitzt nicht alle inspekt. gemacht hatte.


    gruss grave :thumbup:

    Also Klappe sieht gut aus, wo bei mir noch was ist-woDach und Heckpartie zusammenkommen, ziemlich mittig.Das Schlimme ist, das sieht man erst wenn mann die Kofferraumklappe etwa waagerecht festhält, weil die das sonst verdeckt. ( beim Turnier zumindest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!