Rost am Mondeo (Probleme, Garantie, Behandlung) --- [Info im 1. Beitrag]

  • Ich hab im August Fahrer- Beifahrer- und die hintere linke Tür machen lassen der letzte stempel war von 09/2007 hat also ein Jahr gefehlt. Ford hat alles gezahlt und ich hab den Stempel wieder bekommen. Da war ich echt begeistert!

  • also bei mir waren auch alle türen angegriffen....hab sie 2006 machen lassen (auch bei ford auch mit der lustigen "rostschutzvorsorgegarantie"....vor ca 2 monaten traf mich dann der schlag....drei von vier wieder voll mit naturchrom...ich hatte damals gedacht mit der reparatur wärs erledigt gewesen....pustekuchen...und weil ich die vorsorgeuntersuchung zwei jahre verpennt hab meinte der freundliche, da brauch er die kamera gar nicht mehr auspacken...ich hab schönen dank gesagt meine werkstatt gewechselt (zu ner freien) und meine türen selber behandelt...mal sehn wie lange es hält...achso und auf meine frage ob es denn neue türen gäbe wenn der lochfraß zu weit sei, meinte er das macht ford wohl nicht mehr.......

  • rostschutzvorsorgegarantie???????????????? also meine türen haben auch bläschen das wollte ich selber machen , mein wagen ist ende 01bj bei euch hat das ford gemacht ? grübel ?(

  • Wenn die Roststempel alle da sind, würd ich einfach zum ffH fahren. Dann soll der das machen.
    Wenn dann fahr aber nicht zu Födisch. Die haben überhaupt keinen Plan. Ich war da einmal und nie wieder.. ^^
    Dann lieber bischen weiter fahren und zu Piske nach WF. Die haben einiges mehr drauf.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Alle Rosteinträge vorhanden?


    Habe gehört, das es wohl zwei Arten von Scheckheften gibt ... einige mit und andere ohne "Rostvorsorge"-Felder ... bei letzeren reicht es auch, wenn die anderern Inspektionen vollständig gemacht worden sind.


    Gruß Martin


  • Habe gehört, das es wohl zwei Arten von Scheckheften gibt ... einige mit und andere ohne "Rostvorsorge"-Felder ... bei letzeren reicht es auch, wenn die anderern Inspektionen vollständig gemacht worden sind.


    Gruß Martin

    richtig, weil die rostvorsorge ein punkt in den durchsichten ist ;)

  • nach piske darf ich seit gestern nicht mehr ,"hausverbot"


    Warum das denn?
    Hatte ich auch mal bei nem Ford Händler, dannach ging alles nur noch per Anwalt.
    Verliere zum Glück der Händler.



    Das Rostvorsorgescheckheft gabs erst ich glaub ab 2002/03.
    Bei den ersten MK3 macht Ford aber wohl auch keine Zicken bei den Türen.

  • der sack sagte mir ich hätte keine ansprüche zu stellen wenn ich die reperatur nichtmal selber zahle , na da bin ich etwas lauter geworden X(

  • Eigentlich vom rein logischen her müsste ja der Stempel vom letzten Jahr ausreichen. Wenn da alles i.O. war, war es das ja wohl in den Jahren davor erst recht.


    Mein Scheckheft ist auch noch ohne Stempelseite für die Rostschutzkontrolle. Und dummerweise haben die Vorbesitzer entweder nicht alle Inspektionen eintragen lassen bzw. waren sie teilweise in einer freien Werkstatt. Mal sehen was passiert, wenn bei mir der "Naturchrom" kommt.


    VG


    Conny

    Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

    (unbekannter Apachenkrieger)

  • Moin Leute.
    Bin seit heute wieder in meiner Heimat und habe nach fast 4 Monaten eine erfolgreiche Antwort vom FFH bekommen. Ich war dort im Juli und habe an meiner hinteren linken Türpfalz eine große Rostblüte bemerkt und bemängelt ... schließlich hat Ford nicht umsonst 12 Jahre Rostschutzgarantie. Mein FFH hat die "Anzeige" aufgenommen und diese zu Fort geschickt. So ... und nun isses soweit, ich muss meinen kleinen [lexicon]Mondi[/lexicon] innerhalb von 6 Wochen abgeben.


    Nun Fragen die mich aber, ob ich in der Zeit der Reperatur einen Mietwagen brauche ... natürlich brauche ich einen. Meine Frag is bloß, MÜSSEN die mir ein gleichwertiges Fahrzeug geben oder können die mir auch einen Focus oder ähnliches andrehen. Darauf hab ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust. Meiner Meinung nach sollte es schon ein Mondeo sein.


    Was sagt ihr?


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi!


    Also ... im Rahmen der Garantie wirst du keinen Leihwagen bekommen.
    Wenn, dann nur wenn der FFH kulant ist, und das selbst übernimmt.
    Hab das Ganze schon hinter mir - 2 neue Türen und die anderen beiden ausgebessert.

    dies schrieb
    derSESO
    - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -

    Ford Edge Vignale - Bi-Turbo 209 PS - BJ 2017
    Ford Kuga 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] 4x4 Individual - 132 KW - BJ 2015
    Ford Mondeo MK3 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] FH - 96KW - BJ 2002

  • jupp keinen anspruch auf nen ersatzwagen... wenn er ihn dir kostenfrei überlässt hast du glück. ansionsten kannst du mieten was du möchtest...vom ka bis zum mondi.... ;)

  • Jop ihr habt recht.
    War gerade bei Ford.
    Also die Neulackierung und Reparatur dauert 4 Tage, was mich ja nichts kostet. Aber der Mietwagen würde was kosten.
    Hab natürlich gleich gefragt, was se mir denn anbieten würden.
    Also Focus und Mondeo mäßig, weil alles andere ist ja schwachsinn.
    Da wären:
    Ford Focus 100 PS 28 € am Tag
    Ford Focus 110 PS 28 € am Tag
    Ford Mondeo Titanium X 140 PS Diesel 38 € am Tag.


    Da ich aber ein Auto in diesem Zeitraum benötige, werd ich es mir nicht entgehen lassen, mal den Mondeo zu fahren. Is natürlich ein großer Unterschied zu meinem Mondeo.
    Und die 38 € sind schon "verbilligt" ... für nicht Kunden währen es 45 € am Tag.


    :)

  • Beim MK3 kannst davon ausgehen, das es mehr oder weniger jeden trifft. ;(

    dies schrieb
    derSESO
    - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -

    Ford Edge Vignale - Bi-Turbo 209 PS - BJ 2017
    Ford Kuga 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] 4x4 Individual - 132 KW - BJ 2015
    Ford Mondeo MK3 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] FH - 96KW - BJ 2002

  • Muss man dafür die Jährliche Korrosionskontrolle mitgemacht haben?
    Und was ist wenn man das mit der Rostgarantie nicht wusste und schon selber was gemacht hat.
    Wenns dann wieder anfängt mit der dem Rost kann man dann immer noch zu Ford gehen.


    MFG RaZ0r 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!