Klappschlüssel mit Funkfernbedienung

  • Kurze Rundinfo an alle:


    Alle Mondis der MK 3 Reihe haben für die Wegfahrsperre noch den Glaskolben drinne!!! Chip gab es erst ab MK4


    Den Jaguarschlüssel sollte dir eigentlich jeder Mister Minit schleifen, der Händler streubt sich einfach obwohl er es könnte es sein denn du kennst den gut.



    Die Lichttaste am Jaguarschlüssel lässt sich nicht umprogrammieren, für Mondis die eine Alarmanlage haben fungiert sie um diese ein und auszuschalten, ansonsten steuert die Taste nur die Blinker an für ca. 30sec.


    Lässt sich leider auch nicht umprogrammieren, weil das Steuergerät dafür net ausgelegt ist.



    Hoffe konnte euch damit weiterhelfen, bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung

  • Das zeigt er dir dann über die Blinker an so wie sonst auch, also keine Dauerbeleuchtung bei den Blinkern....



    Somit ist die Taste eigentlich nutzlos, muß man sich halt dran gewöhnen.

  • @ patros


    Bei meinem 2005er (mit normalem Schlüssel) sehe ich das daran, dass die Blinkleuchten für ein paar Sekunden aufleuchten. Deswegen werden wohl bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage auch nur die Blinkleuchten über das GEM angesteuert wenn Du auf der Jaguar Fernbedienung den Knopf drückst.

  • Hier hab ich noch ein Angebot bei Ebay UK gefunden. Da kann man sich den Schlüssel auch gleich schleifen lassen...ist wahrscheinlich nichts für Sicherheitsfanatiker


    Klick


    Update: So, habe das Teil mal bestellt (umgerechnet 66,78 € incl. Porto und Versand) und der Händler schleift den Schlüsselbart anhand der Tibbe-Nummer (Txxxxxx) gleich mit.
    Das Anlernen sollte wohl kein Problem darstellen, hoffe ich ...


    Meine erste Verschönerungsmaßnahme am gestern erworbenen Mondeo...ich bin vorher einen Mondeo Kombi Bj. 97 mit 90 PS Benzin Motor gefahren und kann nur sagen: Der Unterschied ist gewaltig.


    So, der Schlüssel ist gestern aus UK angekommen. Fertig geschliffen! und zusammengebaut. Ich mußte nur noch die Tasten anlernen und die Wegfahrsperre codieren. Hat alles gefunzt. :thumbup:

  • Habe meinen Schlüssel beim FFH bestellt


    geschliffen hat den Rohling auch der FFH


    angelernt habe ich den in 2 Min vor meiner Garage

  • So, ich grab das Thema mal wieder aus...


    Wenn einem der Jaguar Klappschlüssel nicht gefällt, kann man auch den Schlüssel vom C-Max nehmen. Der gefällt mir persönlich besser.
    Habe den für meinen ST auch umgebaut...
    Bei bedarf kann ich gern mal nen Foto reinstellen...

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • ja mach doch mal nen foto von dem C-MAX schlüssel ^^ würd mich mal interessieren wie der ausschaut ;) hab den noch nicht in der hand gehabt geschweige den gesehen^^

  • Hallo Zusammen,


    ICh habe meinen MK3 Gebraucht gekauft und hatte nur einen Funkschlüssel dabei und den Normalen Schlüssel.


    Jetzt Wollte ich mir einen Zweiten Funkschlüssel kaufen. jetzt steht in der Bedienungsanleitung das man den neuen Schlüssel mit hilfe der Zwei vorhandenen Schlüsseln, den neuen Programmieren kann( wegfahrsperre und mit der ZV).


    Geht das so wie es in der Anleitung steht oder muss ich doch zu Ford umd mir für ca.200 inkl. Schlüsseln alles neu programmieren lassen???


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Data79

  • Hi!


    Also, wenn du nen Schlüssel vom Mondeo jetzt dazu anlernen willst, sollte das klappen.
    Die FB sollte kein Problem sein. Ich hab bei mir den Klappschlüssel vom C-Max benutzt. Bei mir ging es nur nicht mit der Wegfahrsperre. Da der C-Max schon den elektronik Chip drin hat und der Mondeo noch den Glasstransponder.
    Also hab ich nur die FB angeleernt und den Transponder aufm orginal Schlüssel rausgenommen und in den C-Max Schlüssel rein. Passt.


    Aber wenn du jetzt noch orginalen Mondeo Schlüssel hast, sollte das alles so klappen, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Ich habe in dem normalen schlüssel den blauen Punkt drin.


    Die bei for sagten alle das es nur geht mit dem Roten System und nicht mit dem blauen

  • Hast du denn schon mal ausprobiert, ob sich der Schlüssel codieren lässt?
    Bei mir ging es nicht mit dem roten System.
    Darum hab ich ja auch den einen orginal Schlüssel zerlegt.
    Bei meinem brauch ich das blaue System. Meiner is nen Bj 06

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Also den orginal C-Max Schlüssel bekommt man relativ günstig bei Ebay.. Kostet so um die 30€.
    Dann brauchst noch nen Schlüsselrohling. Den kannst du allerdings vom Fiesta etc nehmen. Einfach den ohne WFS.
    Der kost so um die 10€. Mehr eigentlich nich.
    Das Carbondekor mit Schriftzug hat mich 14€ gekostet. Auch Ebay...

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!