wenn etwas 100% bringen soll und nur 63% leistet, kann es nicht gut sein.also tauschen, wenn man es richtig machen will.
der abgeknickte schlauch kann meines erachtens nicht die Ursache für dein leerlaufproblem sein.
vielleicht hast du unbewußt noch etwas verändert, aber hauptsache es funktioniert alles wie es soll.
manchmal ist es eben so, man scheut hier bewegt da und hat eigentlich nichts gefunden, es funktioniert aber auf einmal wieder alles.
da kann ich nur sagen, freuen und nicht drüber nachdenken.
Also meinst du, das nagelneue Leerlaufregelventil kann auch einen Schuss haben? Ich baue einfach mal das alte (was ich für den Übeltäter gehalten habe) ein und schau, wie sich das verhält.
Mal eine wilde Theorie/Spekulation bzgl. dem abgeknickten Schlauch:
Meinst du nicht, dass wenn die Elektronik merkt, dass nicht genügend Unterdruck an der Tankentlüftung anliegt, sie einfach das "Grunddrehzahlniveau" anhebt, um dadurch mehr Unterdruck in der Ansaugung zu erzeugen?