Kompatibilität Sonnenschutz und Hundegitter???

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir als Sonnenschutz für meinen MK3 Turnier den Sonniboy von Climair zugelegt und bin damit zufireden. Es sieht zwar nicht so gut aus, wie eine anständige Folie, ist aber für mich und meine Zwerge in Ordnung.
    Nun möchte ich mir auch ein Gepäack- bzw. Hundegitter von Kleinmetall zulegen (Rollo lohnt nicht, da keine Halterungen vorhanden) und bin auf die Frage gestoßen, ob das zusammen mit dem Sonniboy passt.
    Dieser ist mit einem Metallrahmen versehen und wird einfach in die hinteren Seitenfenster geklemmt (hält wirklich).
    So weit ich informiert bin, wird aber hier auch das Gitter (von Kleinmetall) befestigt.
    Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das zusammen machbar ist, ohne daß der Sonnenschutz beschädigt wird?


    Kai

  • Hallo Kollegen,


    ich habe vor bei mir die Trennetz nachzurüsten, nun sind keine Halterungen bei meinem Mondeo vorhanden. Irgendwo habe ich eine Anleitung gefunden (originall Ford), wo steht dass man nur zwei öffnungen in dem Dachhimmel machen muss, weil in der Karosse alles vorhanden ist. Angeblich müsste man nur zwei Blenden beim Ford bestellen ( dei Nummer habe ich), öffnungen machen und das war's. Hat jemand erfahrungen damit? ?(


    Gruß


    Rafael


  • Hab öffnungen gemacht ... aber nur so groß wie man die Braucht , nicht das Ganze Viereck ausgeschnitten. Und habe die Sauteuren Blenden nicht gekauft.
    Also die halterung ist unterm Dachhimmel vorhanden .

  • Wenn die Blenden 35€ kosten und noch das Trennnetz und die Arbeit, bin ich ja froh das ich von der Firma Kleinmetall das Trenngitter habe, ist leicht zu montieren hält auch bombenfest und ich glaube bei einen Unfall auch besser als ein Netz und in der Bucht für 65€ gekauft und war nicht einmal benutzt! :P


  • Hab´s letzten November selbst nachgerüstet. Wenn du Detailfragen hast, dann schreib mir kurz ne PN - helfe dir dann.


    Was weder die fFHs wissen, noch im M-Cat oder eCat verzeichnet ist: Das Trennnetz ist ein BAUSATZ!! D.h. es sind das Trennnetz und beide Blenden incl. Anleitung enthalten. Die Originalanleitung habe ich hier irgendwann damals auch in den Tipps und Tricks oder so hinterlegt.


    Also: 1124582 enthält das Netz und die beiden Blenden 1232318 und 1232319

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!