1.8 Liter Duratec (110PS)

  • - MK3´s haben Steuerketten
    - auf Rost achten ( Türen und Heckklappe )
    - 6000,-- sind eindeutig zu viel


    Gruß Claus

  • Wenn Du Dir keinen Ärger einhandeln willst laß die Finger von dem Auto. Das dort verbaute CD4E-Automatikgetriebe ist der größte Rotz den Ford jemals verbaut hat.


    €: Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum das Lenkrad so aussieht, da hat der Vorbesitzer vor lauter Ärger mehrmals reingebissen. :D

  • Wenn Du Dir keinen Ärger einhandeln willst laß die Finger von dem Auto. Das dort verbaute CD4E-Automatikgetriebe ist der größte Rotz den Ford jemals verbaut hat.


    €: Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum das Lenkrad so aussieht, da hat der Vorbesitzer vor lauter Ärger mehrmals reingebissen. :D



    Kann ich nicht nachvollziehen. Außer das er nur 4 Gänge hat, gibt's an unserem nichts zu meckern. Und das Lenkrad ist auch noch ganz. :D

  • Ich find den Preis gut-vorallem bei den wenigen Km. Schau unbedingt die Türen von unten an!!! Mondeos rosten da gern. Im Scheckheft muß auch drin stehen ob er regelmäßig Service hatte und der Rost kontrolliert wurde. Ford gibt 12 Jahre Garantie, aber nur bei lückenlosem Heft. Bei dem Alter und den wenig km würde ich mal den Öl-Einfülldeckel abschrauben und nach "Glibber" schauen. Der hatte bestimmt viele Kurzstrecken. Sonst sieht der gut aus-abgesehen von der Schramme vorne links.

  • Ich würde natürlich ganz allgemein nach Schäden schauen. Spaltmaße, Reifen(gleichmäßig abgefahren, wie alt), Probier bei der Probefahrt alles aus! Alle Schalter,Knöpfe, Tasten. Mal richtig bremsen und Lenkrad loslassen dabei! Wenn das alles paßt würde ich noch was aushandeln wegen dem Kratzer und den Bock schießen. Achtung, Wichtig! Danach gleich hier anmelden und mit plaudern. :D

  • Das kann ich Dir nicht sagen. Ich würd zu dem sagen: Machen oder Auto behalten! Vielleicht ist die Schramme nicht so tief und sie können das raus polieren. Ich würd ihn damit nicht kaufen, außer er gibt 500.- Nachlass. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber versuchen kann man es ja. Und da es ja ne Metallic-Lackierung ist kostet ne Lackierung ja auch was.

  • so steht der [lexicon]Mondi[/lexicon] nicht schlecht da, vor allem bei den wenigen km laufleistung.


    ich würd versuchen beim preis um 500 bis 1000 euronen runter zu gehen, außer du bekommst noch den kratzer entfernt.


    wie siehts denn aus mit winterreifen? gibts ne möglichkeit die dazu zubekommen? wenn du die dazubekommen kannst und er noch den kratzer entfernt, würd ich nichts mehr am preis machen wollen.

  • Ich glaube nicht, das er noch was am Preis macht ... der ist schon OK! Auch mit dem "kleinen" Schaden ... versuchts, aber mehr wie 200-300 eur wird er nicht runter gehen! Ich mein, du kaufst bei Ford inkl. Garantie ;)

  • Winterreifen müsste ich natürlich auch noch besorgen. Ich hoffe mal das der Händler da mit sich reden lässt und mir entgegenkommt. Die Schramme muss ich morgen mal richtig begutachten. Vielleicht alles halb so wild. Aber es ist gut zu wissen, dass auch andere das Preis-Leistungsverhältnis gut finden 8)

  • Meine Stoßstange sah genauso aus, mir ist doch tatsächlich beim ausparken im Parkhaus dieser böse Betonpfeiler ins Auto gelaufen :whistling: :whistling: :whistling: .
    Ich habe sie dann unter der Hand machen lassen und nen hunni dafür bezahlt aber ich blödmann habe die Stoßleisten nicht gleich mitmachen lassen na ja kommt noch.

  • Winterreifen müsste ich natürlich auch noch besorgen. Ich hoffe mal das der Händler da mit sich reden lässt und mir entgegenkommt. Die Schramme muss ich morgen mal richtig begutachten. Vielleicht alles halb so wild. Aber es ist gut zu wissen, dass auch andere das Preis-Leistungsverhältnis gut finden 8)


    eben ... schau was du machen kannst ;) sonst ein Grundsolider Motor zum Cruisen :P


    Poste dann mal wie es war und was du verhandeln konntest ;)


    Grüsse Nils

  • Moin liebes Forum,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem erschwinglichen MK3 Turnier, da mein alter Rover 200 keinen TÜV mehr hat und die Aufbereitung ~1.200€ kosten würde.


    Nun die Fragen an euch:
    - Inwiefern ist der Kauf eines MK3 (vor Facelift) mit hohen Kilometern vertretbar?
    - Worauf muss ich bei der Besichtigung achten (Türkantenrost ist mir bekannt, was gibts da noch so?)
    - Ist der 2.5 V6 empfehlenswert?
    - Kauf von Privat - generell Finger weg?


    Preisvorstellung: max. 5000 €


    Hier mal 3 Angebote in meiner Nähe (Händler immer in der Nähe - falls was ist mit dem KFZ)
    1.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1



    - war schon vor ort - Fzg. ist innerlich, äußerlich für die Laufleistung in sehr gutem Zustand; keine Dellen, Kratzer, Rempler; kein Rost an den Türpfalzen und auch sonst nicht, Spaltmaße i.O.
    - Scheckheft hört bei 86TKM auf - danach immer bei ATU gewesen - Rechnungen lasse ich mir noch Zeigen wenn Vorbesitzer aus Urlaub zurück ist
    - habe den Wagen noch nicht von unten gesehen (was beachten?)
    - bei der Probefahrt starkes Ruckeln unter 2.000 RPM, Verkäufer meinte Wasserreste an den Zündkerzen bedingt durch Motorwäsche -> Zündprobleme


    2.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1



    - war noch nicht vor Ort
    - V6 = Spritfresser ?


    3.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1



    - Günstiger Preis - Risiko vertretbar?

  • zu 1: viele kilometer, maschine zu klein für nen kombi!
    zu2: wenig tüv guthaben, motor top braucht nicht viel mehr wie der 2l mit 145 ps,
    zu3: kein tüv? km ok motor ok


    am besten alle ansehen!


    zu1: kommt drauf an wie du fährst! wenn du eh eher der cruiser bist reicht die maschine!


    gruß robert

    Deutschland muss sparen, die meisten sparen sich schon das blinken

  • Kommt immer drauf an auf was du Ausstattungsmäßig wert legst...und wegen dem Verbrauch...wo du den Wagen Hauptsächlich bewegst.Bei Hauptsächlich Stadtverkehr wirst du mit dem V6 logischerweise mehr verbrauchen.


    zu 1. wäre schon nicht mein Ding weil da ATU dran war
    zu2. würde ich mir mal genauer angucken,scheint ein ehrliches Auto zu sein
    zu3. geht gar nicht,der iss ja null gepflegt und sieht innen aus wie ne Müllhalde und wenn der da schon mies aussieht kann man eigentlich davon ausgehen das die allgemeinen wartungen wohl auch nur sporadisch ausgeführt wurden (wenn überhaupt)


    Ambesten ist, hinfahren,Probefahren und evtl. beim ADAC oder ähnlichen checken lassen....dann weist du woran du bist und erlebst keine überraschungen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!