1.8 Liter Duratec (110PS)

  • Ich würd auch sagen, die Nr. 2 wirkt am vielversprechendsten. Die Nr. 3 wirkt, wie schon FUCHS63 sagte, total ungepflegt und vergammelt. Da wirds mit Pflege und Wartung auch nicht anders aussehen. Nr. 1 wäre eventuell auch interessant, aber ATU - da frag mal hier rum, wie die Erfahrungen sind. :pillepalle:


    Generell würd ich bei jedem Auto, egal ob von Privat oder Händler, einen Ankaufstest empfehlen. Kostet nicht die Welt und man kauft nicht die Katze im Sack. Und sollte der Verkäufer dazu NEIN sagen, dann weißt du eh schon, was gespielt wird. Finger weg!!! :nono:


    Grüße, Michael.

  • Es gibt auch TDCi mit grüner plakette.
    Natürlich mag der [lexicon]TDCI[/lexicon] kurzstrecken genau so wenig wie jeder andere Diesel, aber 25000km im Kurzstreckenbetrieb?
    Ich denke das Risiko TDCi und kurzstrecke, im vergleich Benziner und verbrauchsvorteile, das wäre es fast das risiko Wert richtung diesel zu Pendeln, aber ich will hier niemanden Misionieren ;)

  • Hallo,
    nur mal zum Verbrauch von dem V6, wir hatten einen Cougar V6, 170PS, unter 10L/100km war nur im Schleichtempo zu erreichen, und Kurzstrecken wollter der gar nicht, da haste ihn locker auf 13L/100km gebracht.


    Bei 25.00km im Jahr würde ich immer dem Diesel den Vorzug geben..
    Unserer läuft, jetzt 190.000 drauf, im mix, jeden Tag kurzstrecke, immer wieder längere Autobahn und so.
    Verbauch? Im Moment so bei 5,7L/100km


    Schau Dich doch mal danach um


    Gruß
    Manfred

  • Ich denke, Duke meint die Schriftart und die Tachograduierung, die mit dem [lexicon]FL[/lexicon] geändert sein sollte, so passen Tacho und Mittelkonsole nicht in ein und dieselbe Baureihe... Lass die Finger von!!

  • [lexicon]vFL[/lexicon] und [lexicon]FL[/lexicon] sind unterschiedlich.


    beim FL-Tacho gibt es auch 5KMH-Striche.


    und Tank und Temp-Uhr haben einen Ring bekommen


    Zitat

    hatten die FL-Modelle nicht alle die Aluringe auch um die Tank- und Temperaturanzeige


    das sieht man in meinem Bild


    hier ein FL-Tacho:

  • Also mein 2001er hat definitiv keine Aluringe um Tank- und Temperaturanzeige und warum bitte sollte man die Schriftart wechseln? Ich bin jetzt schon in zig MK3 gesessen und ein Unterschied beim Kombiinstrument ist mir noch nie aufgefallen.

  • Mein Mondeo ist BJ 02/2004 und da ist gezeigter Tacho verbaut.



    Ich finde die 5KMH-Striche besser.
    Ich übersehe die auch nicht.


    PS man kann mehrere Antworten(Zitate) mit einer Antwort abhandeln, oder den Edit-Button benutzen. ;)

  • Soll die verwendete Schriftart vielleicht moderner aussehen?!?! Warum hat man denn wohl die Mittelkonsole geändert?!?! Weshalb wurden Schaltknäufe ausgetauscht oder auch der Grill und der Stoßfänger oder auch die Rückleuchten verändert...

  • Also mein 2001er hat definitiv keine Aluringe um Tank- und Temperaturanzeige und warum bitte sollte man die Schriftart wechseln? Ich bin jetzt schon in zig MK3 gesessen und ein Unterschied beim Kombiinstrument ist mir noch nie aufgefallen.


    defintiv sieht man da unterschiede vom [lexicon]vFL[/lexicon] zu [lexicon]FL[/lexicon] ;) schon optisch! :P

  • Zitat

    Lass die Finger von!!


    das würde ich auch sagen.


    Allein schon wegen der Dellen in der Heckklappe. :wacko:

  • Jop, der Tacho passt nicht zum Facelift, auch der SCI motor wurde erst zum Facelift eingeführt (wann genau? nicht erst 8/04?)
    Ich vermute da fast viel Mehr KM als der vor Face Tacho zugibt.

  • Ich tendiere natürlich auch zu einem Mondeo, aber nicht zu dem angebotenen! Du kannst dich ja mal im Internet z.B bei mobile umgucken nach den Preisen und du wirst feststellen das dieser teuer ist. Die Trend Ausstattung ist so weit ich weiß die niedrigste Ausstattung. Außerdem kann man den Motor mit 110 PS nicht wirklich empfehlen. Du solltest dich zumindest nach einem 1,8er 125PS umschauen. Die brauchen im Schnitt so 7-8 Liter bei moderater Fahrweise (meine Erfahrung).

  • Also der 2 Liter hat 145 PS

    ( welche das gewicht natürlich besser bewegen ),


    BinFord Micha , Forumskollege , persönlich bekannt

    ( Ich bin sein Schrauber )


    liegt mit seinem 2 Liter [lexicon]BWY[/lexicon] ( Kombi )

    zwischen 9 und 10

    ( er fährt fast nur Stadt und nicht Wirklich Spritschonend )

    Sorry Micha :hail:


    PS.: Mich darf man nicht fragen was sowas kosten soll , ich kaufe Autos immer zu Preisen die es eigentlich gar nicht gibt , zum Beispiel mein Aktueller 2,2 TDCi TitaniumX aus 02/2005 mit 165000km gelaufen

    für 2300€


  • Dazu kann ich was sagen Fahr selber so ein "Monster" mit 110ps zwar nur Baujahr 2001 und mit Ghia aber ok. Also 11,2 in der Stadt ist schon krass, hab meinen bis jetzt nie über 9,4L gebracht und da bin ich wirklich nur aus Langeweile mit Kumpel IM Winter in der Stadt durch die Gegend gefahren. Ansonsten fahr ich immer so mit 8L gemischt, einmal waren sogar 7,6L drin da bin ich aber immer nur Landstraße 100-120 "geballert" hab mich selbst überrascht wie das geht bei der Fahrweise :thumbup:. Für mich reicht der 110ps'er, mehr könnte es natürlich sein, vorallem wenn der beladen ist merkt man das.


    Für meinen hab ich vor einem Jahr 900€ weniger bezahlt. Mit 2 Jahren TÜV, damals 89889km. Wie gesagt Ausstattung ist typisch Ghia mit hellem Innenraum.


    Den großen 1.8(125ps) bin ich auch im Zuge der Autosuche probe gefahren, wirklichen Unterschied konnte ich nicht spüren. Wollte mich zwar für den 125er entscheiden da er 1. jünger war bj.05 2. außer Leder volle Hütte hatte und 3. ein Turnier war aber da waren (laut Verkäufer 8| ) unsere Nachbarn aus dem Osten schneller. Hallo an dieser Stelle :hi:


    Also ich denke entscheiden solltest du dich selber. Was Opel angeht, hatte auch mehrere Astra's G in der Ausfall. Für den Preis von dem [lexicon]Mondi[/lexicon] findest du etliche die auch besser und sogar jünger sind man(n) muss nur suchen und schnell genug sein beim Kauf! ;)


    Viel Glück und gute Fahrt :thumbup:

  • Die Trend Ausstattung ist so weit ich weiß die niedrigste Ausstattung. Außerdem kann man den Motor mit 110 PS nicht wirklich empfehlen. Du solltest dich zumindest nach einem 1,8er 125PS umschauen. Die brauchen im Schnitt so 7-8 Liter bei moderater Fahrweise (meine Erfahrung).


    Ambiente ist die niedrigste Ausstattung, wobei sich eh sehr viele Händler und auch Privat Leute damit vertun beim verkaufen.
    Mit den 110PS haut man zwar keinen vom Hocker, aber das der Motor Schlechter sein soll als der 125PS wäre mir unbekannt.
    Bin sehr zufrieden mit dem [lexicon]Mondi[/lexicon], auch wenn Ich Persönlich lieber nen dickeren Motor drin hätte.
    Aber die 15PS von denen du redest machen kaum Unterschied... ;)

  • Ja Ambiente heißt der, wenn der nix drin hat :D Beim Trend kann man dann erst von "Ausstattung" reden :crazy: Die Verbrauchsangaben vom 110er und 125er sind gleich, also wird der 125er wohl der besser sein :P

  • Hi!


    Ich fahre auch den [lexicon]BWY[/lexicon] von 2001 und ich habe noch nie mehr verbraucht als 8l in der Stadt auch laut [lexicon]BC[/lexicon] immer unter 8l,also Verbrauch ist ok,hatte auch den 125 Ps habe kein Unterschied gemerkt vom Anzug her,der 110 Ps Motor ist ein bischen schwach auf der Brust aber er fährt gut.Hätte auch gern ein 2l gehabt aber meiner war nen gutes Angebot,da habe ich zugeschlagen damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!