1.8 Liter Duratec (110PS)

  • Zu der Facelift oder nicht: Bei den Facelifts gibt es weniger Rost an den Falzkanten, unbedingt vor dem Kauf draufschauen.


    bei den [lexicon]FL[/lexicon] modellen hat sich der gammel noch nicht wie bei vielen (älteren) VFL durchgefressen
    die probleme haben sie alle durch die bank weg

  • Also ich hab vor knapp einem halben Jahr den 2.0 Benziner, auch aus 2001, bei einem Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft. Ghia, mit Xenon, Schiebedach, neuer Kupplung, neuen Winterreifen auf Stahlfelge, neuem Tüv und Inspektion und mit 117.000 Km. Hab 4000,-€ bezahlt. Ich bin jetzt etwas über 10.000Km gefahren, sehr viel Autobahn dabei und bin echt begeistert von dem Wagen. Er fuhr Ford und kam nie wieder ist hier absolut nicht der Fall^^


    Ich bin auch kein Opel-Fan, also nimm einen Mond, aber der scheint mir auch etwas teuer 8|

  • dann les mal in anderen foren (egal welche marke oder modell) und du wirst das gleiche finden.
    du darfst nicht vergessen das hier und auch in anderen foren alles zusammenkommt was an fehlern auftreten kann.
    deswegen gibt es uns ja um genau diese fehler zu diskutieren oder zu helfen.


    das heißt doch noch lange nicht das jeder mondeo alle fehler hat.
    der eine so der andere so und der nächste hat keine sorgen.


    unser zb läuft seit ca 90tkm bei uns ohne probleme.
    abgeshen von verschleißteilen und kleinigkeiten.


    solltest du eine automarke oder modell finden (außer tretauto vielleicht) die keine oder kaum probleme haben sag bescheid.
    würden wir bestimmt alle gerne wissen welches das ist

  • natürlich haben einige motorisierungen vorhersehbare mögliche fehler.
    dann klammer die doch von vornherein aus, wie zb der mit den wirbelklappen.
    oder schau ob einer in deiner nähe wohnt der schrauben kann und dir bei so einem fehler mit rat und tat zur seite steht.
    denn wenn der fehler behoben ist hast du ja ruhe davor.
    will damit sagen das ein ausgemerzter fehler ja nicht gleich nach ein paar jahren wiederkommt.


    solange die möglichen fehler sich in grenzen halten und die teile betahlbar sind ist das in meinen augen in ordnung.
    vor allem wenn man sich mal ansieht was der mondi alles für sein geld bietet.
    da kannst du bei einigen anderen automarken aber noch ne schippe an geld drauflegen.
    auch was die reperaturen anbetrifft und glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich habe vor diesem mondeo andere marken gefahren.
    die haben um einiges mehr an geld verschlungen, an ersatzteile und auch was den unterhalt anbetrifft .


    aber du mußt ein gutes gefühl bei der wahl deines "neuen" haben, da nutzt es nichts wenn unser einer überzeugt ist ;)

  • Lass dich mal nicht von den Wirbelklappen abschrecken.


    Schau mal auf die Straßen, wie Viele MK3 vFLs unterwegs sind. Wenn die alle ständig kaputt wären, würden nicht so viele Leute dieses Auto fahren.
    Ich kenne beinahe kein Auto, was nicht irgendwelche Macken hat, die es in Serie gab. VW mit dem 2.0 8V der mehr Öl frisst als Sprit^^


    Wenn der [lexicon]Mondi[/lexicon] dich optisch & fahrtechnish anspricht, dann schlag zu. Bist den 1.8er schon Probe gefahren? Da merkste am besten, ob dir der Durchzug reicht.
    Bei gutem durchzug würd ich auch den 2.0 TDCi empfehlen, aber dafür lohnt die Fahrleistung nicht, und ein [lexicon]DPF[/lexicon] wäre nicht geeigent.()

  • ist mir nicht bekannt
    das rostproblem haben sie nie wirklich in den griff bekommen


    Mhh, also soweit ich weiss wurde das Dichtungsmittel, welches von Ford und unter anderem Mercedes genutzt wurde bei nFl nicht mehr eingesetzt. Und da auch die Benze von diesem Zeitraum (2000-2004) genausogut gammeln wie die Mondeos aus dem Zeitraum, glaube ich das auch.


    Mein [lexicon]nFL[/lexicon] hat das zum Glück nicht, war aber vom Vorbesitzer immer schön bei der Rostvorsorge gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!