3.0 ST220 Duratec V6 (226PS)

  • Die Laufleistung ist halt vergleichsweise krass.. Hast du dich schon mit dem Verkäufer unterhalten? Ein paar Informationen zum Wartungsstand vom Fahrzeug wären mal hilfreich. Ansonsten sieht der von außen nicht schlecht aus, die Fotos können natürlich täuschen. Der Spalt von der Motorhaube ist auffällig groß, ich gehe aber davon aus dass die nicht richtig zugemacht wurde. Vollausstattung ist natürlich top. Originale ST Felgen wurden in der Anzeige mit keinem Wort erwähnt. Ehemaliges Polizeifahrzeug ist natürlich so eine Sache :D

  • Als ehemaliges Polizeifahrzeug ist er das Rennen sicher gewöhnt. Hat aber sicher auch nur ein digitales Gaspedal.
    Also von wegen warm fahren oder so......


    Ich würde noch 3 oder 4 Tage warten, wenn er jeden Tag 500€ billiger wird.....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • @HammerBurger nein hatte noch kein Kontakt, da er mir mit knapp 3k€ bei der Laufleistung zu teuer war, bei den jetzigen preis, mit etwas verhandeln kann ich mir das gut vorstellen
    Die Motorhaube ist mir auch aufgefallen, aber selber gedanke. Wahrscheinlich nicht richtig zugemacht beim Fotos machen.


    Die ST felgen wären für mich jetzt kein so großer Entscheidungspunkt (wobei die natürlich schon nice to have sind)
    Polizeifahrzeuge werden ja eigentlich doch schon recht regelmäßig gewartet ^^ Ist halt nur die Frage ob es ein wirkliches Polizeifahrzeug war oder nur von nen Polizisten Besitz wurde



    @ruderbernd "Hat aber sicher auch nur ein digitales Gaspedal" Ich verstehe diese aussage nicht? Könntest du mir kurz erklären was du damit meinst?
    "Also von wegen warm fahren oder so......"
    Ja.. Das weiß man leider nie :(


    Naja das Fahrzeug steht zeit dem 06.03 drinnen, jeden Tag 500€ billiger würd ich jetzt nicht sagen

  • Hat aber sicher auch nur ein digitales Gaspedal" Ich verstehe diese aussage nicht?

    0 und 1, digital.... soll heißen wahrscheilich immer einen auf die Mütze, ohne Rücksicht auf Verluste....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hinfahren, verhandeln, kaufen!
    Mein MK1 ist auch ein ehemaliges ziviles Polizeifahrzeug. Damit kannst du nicht falsch machen. ;)
    Die Kisten werden regelmäßig, vernünftig gewartet. Digitales Pedal halte ich für unwahrscheinlich. Die fahren die Kisten zwar am Limit aber nicht kalt.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Im Streifendienst ja - die Trachtengruppe ist bissl... Ich nenne es mal untalentiert. :D
    Die Zivilfahrzeuge sind - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer Schalter. Egal ob Autobahnpolizei, LKA usw.
    Ich kann mich da nur wiederholen: Besser gepflegte Fahrzeuge findest du sonst nur bei so Bekloppten wie beispielsweise hier. ;)

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Für den Preis muss halt der Zustand stimmen. Habe schon ST220 für deutlich unter 1000€ gesehen und das nicht unbedingt selten.
    Der Mk3 wandert aktuell in Scharen auf den Schrott, nach Osteuropa und ist allgemein in Gebrauchtwagenmarkt gaaaaanz unten im Regal angekommen. Da muss man die Augen aufmachen

  • Für den Preis muss halt der Zustand stimmen.

    Ehemaliges Behördenfahrzeug... Da willst du jetzt nicht wirklich über den Zustand diskutieren?


    Habe schon ST220 für deutlich unter 1000€ gesehen und das nicht unbedingt selten.

    Ich auch. Nur bin ich kein Schrotthandel...


    Der Mk3 wandert aktuell in Scharen auf den Schrott, nach Osteuropa und ist allgemein in Gebrauchtwagenmarkt gaaaaanz unten im Regal angekommen.

    Das ist ausgemachter Blödsinn. Sorry.
    Die Schrottplätze wo scharenweise Mondeos stehen, zeigst du mir, in Osteuropa fährt niemand freiwillig nen MK3 und der Gebrauchtwagenmarkt spricht auch ne andere Sprache...
    Nen Benziner in halbwegs brauchbaren Zustand zu finden ist schwer aber nicht unmöglich. Aber nicht für Trinkgeld.
    Selbst vernünftige Diesel werden selten. Nur kann ich die für die Hälfte vom Benziner bekommen.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Achtung, beide scheinwerfer haben wassser gezogen! ansonsten find ich den nicht schlecht, vielleicht gehen noch 500 EUR wg. der hohen Laufleistung.


    Aber, der letzte Besitzer oder zumindest irgendeiner danach hat schon Auspuffanlage und Endstufenkabel verbaut (zumindest sieht das an der Batterie mal so aus auf die schnelle)

  • @defensiv-flott für unter 1k€ hab ich auch schon öfters welche gesehen, meistens mit Motorschaden oder komplett Runtergerockt


    @redFocus da angeblich 1Hand & das von Polizei kann ich mir Endstufe nicht vorstellen,


    Ich hab mir die Bilder jetzt mehrfach angeschaut, liegts an mir oder passt der Spaltmaß von der Stoßstange auf Bild 2 kein stück?
    Fängt am Kotflügel kurz vor den Scheinwerfer an bis ungefähr zum Motorhauben schloss
    & bild 18 (Motorraum) an beiden Scheinwerfern ist oberhalb das Schwarze Plastik teils abgebrochen, das ja jetzt eigentlich nichts was einfach so abbricht oder?



    Hab morgen in der Nähe von Essen noch was zu erledigen, dann werde ich da einfach mal vorbei fahren, Anschauen kostet ja nix

  • & bild 18 (Motorraum) an beiden Scheinwerfern ist oberhalb das Schwarze Plastik teils abgebrochen, das ja jetzt eigentlich nichts was einfach so abbricht oder?

    Waren bei mir bereits bei 3 Mondis komplett oder zum Teil zerbröselt. Das ist glaube ich fast schon normal. Nicht vergessen der Wagen ist bereits ein paar Jahre alt :)
    Dafür gibt es eine günstige Alternative. Findest über die SuFu


    Aber wie Nils bereits schon erwähnt hat, beide Scheinwerfer sind beschlagen. Bedeutet die wurde bereits aufgemacht oder haben Risse.
    Bei 1. Hand und EX Polizeifahrzeug kann ich mir "bereits aufgemacht um die Linse zu säubern" nicht wirklich vorstellen...
    Aber wie war das mit Dinge gibts, die gibts gar nicht...


    Schaue dir den sehr genau an. Und Forscan ist pflicht.

  • In Großbritannien waren ST "in Uniform" nicht ungewöhnlich, in Deutschland schon, selbst als Zivilstreife. Auch bei der Innenausstattung ist mir nichts außer dem kleinen Bedienteil für eine nachgerüstete Standheizung aufgefallen. Polizeiautos haben doch sicher immer eine Sprechfunkanlage, von der mindestens Spuren zu erkennen sein müssten, evtl. auch Halterungen für Dienstwaffen, eine Kamera und einen Videorekorder oder ein 2. Rückspiegel für Beifahrer.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Es gibt auch zivile Behördenfahrzeuge die nur zum fahren zwischen den Dienststellen oder irgendwas gedacht sind und nicht für Einsatzzwecke ;)

    Aber doch kaum Sportlimousinen mit Leder- Recaros, Schiebedach, Spoilern und 18 Zoll- Felgen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!