2.0 Liter TDDi Duratorq-Di (90 PS und 115PS)

  • Ich stimme dir da i n allem zu. Aber ansehen schadet ja nicht. Dann kann man ja sehen was der Preis macht. Aber wie gesagt keine Nr dabei

  • Hallo liebe Mondeo Fahrer.


    Ich will mir auch bald einen Mondeo zulegen weil Familienplanung ansteht. Habe einen MK 3 gefunden und würd mal eure Meinung dazunehmen damit ich nix falsch mache.


    Daten:


    2.0 TDdi Ghia
    116 PS
    11/2001
    162.000 km
    2 Vorbesitzer
    3000€ ( Österreichisches Fahrzeug)


    Ich hab ein bisschen im Forum schon gelesen wegen TDdi und TDCi darum meine Fragen:


    Beschleunigt der echt so zäh wie manche schon geschrieben haben?


    Worauf muss man beim Kauf sonst noch achten ausser Rost?


    Gibt es bei 162.000 km weitere erwähnenswerte Sachen zu kontrollieren?


    Hier noch der Link:


    http://mobile.gebrauchtwagen.a…t.php?id_fahrzeug=4043063

  • hallo


    also das mit dem zäh beschleunigen kann ich nicht bestätigen, meiner beschleunigte gut damals, solltest neben dem Rost drauf achten, dass er regelmäßig gewartet wurde und was er gelaufen ist (also eher Stadt oder eher Langstrecke)... ich finde aber 3k für nen 2001er recht hoch gegriffen, auch wenn er erst 162.000 weg hat (ist für nen Diesel nichts, wenn er anständig gefahren wurde), vielleicht kannst du ihn ja um ca. 1000 drücken, dafür vielleicht mal ein paar Vergleichsangebote einholen, ansonsten macht er von den Bildern her nen guten Eindruck

  • wenn man einen 2.2er mit 155 ps gefahren ist, kommt einem der [lexicon]TDDI[/lexicon] sicher lahm vor. ist er aber nicht. der reicht für den alltag völlig. les dir die allgemeinen tipps durch von karosse und fahrwerk, rost, usw. damit du keinen trümmerhaufen mit wartungsstau kaufst.

  • Servus, ich bin mit meinem [lexicon]TDDI[/lexicon] ganz zufrieden...der ist genau so alt wie der Deinige, nur hat er inzwischen mehr auf der Uhr...die 3000€ halte ich auch für sehr hoch, zumal keine Lederausstattung, kein Xenon, kein SSD, keine elektrischen Sitzverstellungen (echt ein Ghia ??)...dafür eine AHK...VG CD
    P.S. schau die Bremssättel hinten an...Freigängigkeit der Räder...das ist so eine leidliche Kinderkrankheit bei Mondeos :(

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Ich hab für meinen [lexicon]TDDI[/lexicon] vor nem halben Jahr 2.800,- gezahlt (war auch mit 3.000,- ausgepreist). Ja, in [lexicon]AT[/lexicon] sind diese Autos um fast 1000,- teurer als in Deutschland und ich habe für meinen schon ziemlich suchen müssen und ein ganzes Stück fahren, da ich in der Umgebung noch mehr gezahlt hätte.
    Meiner ist 4.2001 Erstzulassung, hatte aber nur 105.000 Km auf dem Tacho und ist auch ein Ghia, aber ohne die komplette elektrische Sitzverstellung (nur Höhe).


    Von den Fahrleistungen her kann man mit den 116PS leben. Ist zwar bei Leibe keine Rennmaschine, aber der geht ausreichend flott für den österreichischen Verkehr, wo man eh an allen Ecken nur 70 fahren darf und kaum noch wo überholen kann, da zu viel Autos unterwegs sind. Die 130Km/h gehen dann mit dem Tempomat so richtig entspannt. ;)

  • Hallo Herbert, Ronald,
    das kann ich gut nachvollziehen.
    Der [lexicon]TDDI[/lexicon] ist für Österreichische Strassen meiner Meinung nach viel besser geeignet als der TDCi - noch schlechter ist der TDCi mit [lexicon]DPF[/lexicon].
    Langsamer als der TDCi ist der [lexicon]TDDI[/lexicon] auch nicht - nur durstiger.


    Vollelektrische Sitze, Leder, Xenon, Schiebedach hat mit Ghia nix zu tun - war da nie Serie.
    Serie beim Ghia sollten beheizte Frontscheibe, beheizte Waschdüsen, Fußraumbeleuchtung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, je nach Baujahr Tempomat, Umfeldbeleuchtung, el. einstellbare/beheizte Spiegel, Fahrlichtassistent und Regensensor sein.
    Der Ghia hatte immer eine Wurzelholz-Innenausstattung.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Morjen Stefan...

    Vollelektrische Sitze, Leder, Xenon, Schiebedach hat mit Ghia nix zu tun - war da nie Serie.
    Serie beim Ghia sollten beheizte Frontscheibe, beheizte Waschdüsen, Fußraumbeleuchtung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, je nach Baujahr Tempomat, Umfeldbeleuchtung, el. einstellbare/beheizte Spiegel, Fahrlichtassistent und Regensensor sein.
    Der Ghia hatte immer eine Wurzelholz-Innenausstattung.

    ...wieder 'was gelernt...ich fahr zum ersten Mal Ghia und ging bei der Ausstattung meines [lexicon]Mondi[/lexicon] davon aus, dass es die Ghia-(Standart-) Ausstattung sei...gut, coming-home / Leaving-Home , Umfeldbeleuchtung und Tempomat hat der Meine noch nicht...kann ich aber mit leben...Dass der [lexicon]TDDI[/lexicon] "etwas" durstiger ist, als der [lexicon]TDCI[/lexicon], durfte ich schon feststellen...aber bisher schob ich das auf das Werkstuning...irgendwoher muss ja die Leistung kommen...
    VG CD

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • hallo liebe community!


    bin auch neu hier und möchte mir auch einen mondeo bj 2001 bis 2003 zulegen. ich fahre fast nur kurzstrecke. 15 km in die arbeit und 15 km zurück. da ich schon öfters gehört habe, dass kurzstrecken fahren für diesel nicht gerade gesund ist, wollte ich mal fragen wie das bei den mondeos so ist?


    lg

  • also nur für kurzstrecke würd ich mir keinen Mondeo-Diesel holen, das macht er nicht lange mit...wenn du natürlich einmal im Monat so für 100 km auf die Bahn gehst und ihn etwas frei bläst sieht es anders aus....aber nur für die 15 km Arbeitsweg tuts ein Benziner auch und der 125 PSer 1.8er frisst dann auch nicht mehr als der [lexicon]TDDI[/lexicon] (frag mal Geoford79 ;))

  • Hallo Fabi,


    das könnte ein [lexicon]TDDI[/lexicon] mit Verteilereinspritzung sein.
    Die Pumpe muss da in der Tat einprogrammiert werden, sofern mir bekannt, da die Wegfahrsperre sonst die Ansteuerung verweigert.


    Hansmeiser: Beim [lexicon]TDDI[/lexicon] musst Du die Injektoren nicht programmieren, sofern mir bekannt.


    Viele Grüße
    Stefan

  • kann man das mit nen ODB2-Bluetooth Adapter und Forscan machen?


    Sofern mir bekannt, kann FORScan das noch nicht. Bisher kann die Software nur aufs [lexicon]PCM[/lexicon] aktiv zugreifen, beim [lexicon]TDDI[/lexicon] ist die Wegfahrsperre aber in einem eigenen Steuergerät, welches ausgelesen aber nicht programmiert werden kann.


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!