Angepinnt 2.0 Liter TDCi Duratorq-TDCi (115PS)

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    • Huhu, also ich bin ja ein großer Automatikfan, würde mit auch nie einen Schalter kaufen.

      Ich finde ihn ganz gut, aber du musst bedenken, der hat ja nur ein 3 Gang mit Overdrive, also naja 4 Gänge, bedeutet du hast ziehmlich hohe Drehzahlen.

      Ich hab ja das 5 Gang, würde mir sehr einen 6 ten Gang wünschen :)

      lg
    • Denk dran das die Kiste ohne Ende Säuft, mein Bruder hatte auch mal einen. Spitzenverbrauch kurzstrecke normale Fahrweise (kein KickDown) 14,5l minimal 11,5l.

      Bei den Verbrauchswerten hatt er ihn nach 3 mon. gleich wieder verkauft.
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      Walter Röhrl
    • Das ist noch die Anfallige 4 Stufen automatik, kauf dir wenn Automatk eine mit 5 stufen.
      Die dort verbaute hat eine sehr schlechte Haltbarkeit, viele Spechen auch von der 130tkm Sollbruchstelle. ;)

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    • wenn du mit dem Auto ziehen willst, dann nimm´ KEINE Automatik.

      Da fällt im Zugbetrieb gern mal der Wandler aus.

      Rep-Kosten belaufen sich dann so knapp auf 3.500,--€

      ich hätte meinen Bomber gern als Automatik genommen.
      Da ich aber wusste, dass er bei mir ziehen muss, habe ich mich dann doch lieber für ein Schaltgetriebe entschieden.
      FORD MONDEO MKIII Sport Turnier 2,0 16V(145PS)*02/2004 LPG
      FORD ESCORT XR3i MK VII Cabriolet 1,8 16V(115PS)*07/1997

      Mein grauer Skorpion

    • MADMAX schrieb:

      nein ziehen will ich nicht s damit da hab ich was anderes ( Dodge ) abe rsonst würd ich schon gerne automatik, also die grosse hilfe wars bis jetzt noch nicht.ggg


      Na also dann würde ich an deiner stelle aber einen 2.5er nehmen, mit der 5 Gang Automatik



      em hier wegen Anhänger ziehen, ich hab oft einen Anhänger dran und das ist auch ein Punkt warum ich eine Automatik habe....... also bei mir geht nichts kaputt
    • em hier wegen Anhänger ziehen, ich hab oft einen Anhänger dran und das ist auch ein Punkt warum ich eine Automatik habe....... also bei mir geht nichts kaputt


      Noch nicht.
      Wieviele KM hast du runter???
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      FORD ESCORT XR3i MK VII Cabriolet 1,8 16V(115PS)*07/1997

      Mein grauer Skorpion

    • @ Guido,
      Die 5-Tronic ist da nicht so kritisch.
      Problematisch ist das alte 3+Overdrive Automatikgetriebe - das mag alles, aber keine Belastung: Starke Motoren - geht nicht / Viel Anhänger - geht nicht / Viel Bergauf/Bergab - geht nicht. Im 2,0 Liter mit 140 Pferden ist die alte Automatik wohl auch eher Sorgenfrei - musst Du nochmal Querlesen - Die Schäden sind fast nur bei Autos mit hohem Drehmoment bzw. großer PS-Leistung. Nicht ohne Grund hat Ford das Getriebe beim TDCI nicht eingebaut.

      @Thomas:
      Das Auto steht gut da. Fahr den zur Probe und handel noch 'n vernünftiges Reserverad (Notrad ist immer sch...) und einen Service raus. Achte bei der Probefahrt auf folgendes:

      - Automatik schaltet sauber (relativ Ruckfrei) - sonst wirds schnell teuer
      - Rost an den Türpfalzen? Wenn ja, dann soll der Händler das Auto bei Ford in Ordnung bringen lassen und für einen Stempel im Serviceheft sorgen. Wenn nein,
      dann solltest Du so kurzfristig wie möglich zum FFH und dir den Stempel besorgen - 12Jahre gegen Durchrostung - aber nur, wenn jedes Jahr nachgesehen wird.
      - Höhenverstellung Fahrersitz funktioniert?
      - Heckwischer funktioniert?
      - Bremse Hinterachse löst richtig? (einfach mal fühlen obs Warm ist)

      Grüße
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf169 ()

    • @ Guido,
      Die 5-Tronic ist da nicht so kritisch.
      Problematisch ist das alte 3+Overdrive Automatikgetriebe - das mag alles, aber keine Belastung: Starke Motoren - geht nicht / Viel Anhänger - geht nicht / Viel Bergauf/Bergab - geht nicht. Im 2,0 Liter mit 140 Pferden ist die alte Automatik wohl auch eher Sorgenfrei - musst Du nochmal Querlesen - Die Schäden sind fast nur bei Autos mit hohem Drehmoment bzw. großer PS-Leistung. Nicht ohne Grund hat Ford das Getriebe beim TDCI nicht eingebaut.


      Danke für die Info.
      Wieder was gelernt. ;)

      handel noch 'n vernünftiges Reserverad (Notrad ist immer sch...)


      ist nur überflüssiges Gewicht.:(

      Ich habe GAR KEIN Reserverad dabei.:)

      Dafür ist in der Reserveradmuld was viel Wichtigeres.;)
      FORD MONDEO MKIII Sport Turnier 2,0 16V(145PS)*02/2004 LPG
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      Mein grauer Skorpion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grey Skorpion ()

    • Ich brauche kurz ein OK

      Hall Leute, erstmal , wer bin ich? .. 45 jahre, verheiratet 2 kids, nen kater, wohne im bereich freiburg, schon jede menge autos um die ecke gebracht. jetzt solls was gediegenes vernünftiges werden.
      klar, ich bin neu hier, dennoch hoffe ich auf unterstützung für dieses fahrzeug: :search:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138758927&origin
      die innenausstattung lässt mich mal wieder jegliche vernunft verlieren. 8o
      was ich schon weiss, ich muss auf die einspritzdüsen und eventuellen rostbefall, respektive sorgsam geführtes wartungsheft achten.meine frage geht auch ehr in die richtung, stimmt das preis /leistungsverhältnis.

      ich bedanke mich im voraus :hail:
    • Guten Morgen!

      Hört sich auf jeden Fall gut an ... am Preis ist sicher noch das eine oder andere machbar ;) anschauen lohnt denk ich auf jeden Fall! Er hat ja Münchner Kennzeichen ^^ also meine Ecke :P
      Probier auf jeden Fall auch die Elektrischen Raffinessen alle durch, d.h. Sitzheizung/Kühlungen (vorn/hinten), Navi etc ...

      Grüsse Nils
      - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
      Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

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