2.0 Liter TDCi Duratorq-Di (130PS)

  • da er eine Grüne Plakette hat hat er auch einen Partikelfilter


    Hallo Marc,
    Ford hat relativ früh Euro4 / grüne Plakette auch ohne [lexicon]DPF[/lexicon] angeboten.
    Ab 09/2003 sollten die meisten 2,0l TDCi mit Schaltgetriebe Mondeo MK3 eine grüne Plakette auch ohne [lexicon]DPF[/lexicon] haben.
    Ich hab halt einen 2,2l TDCi gebaut am 01.09.2005 - der hat noch Euro3 ab Werk und gelbe Plakette. Ist aber dann mit [lexicon]DPF[/lexicon] nachgerüstet worden und darf nun mit grüner Plakette in die Dummweltzonen. Wir haben aber noch einen 2,0l 130PS mit [lexicon]DPF[/lexicon] ab Werk - gebaut im Februar 2006. Dieser hat mich mit dem [lexicon]AGR[/lexicon] so sehr geärgert, daß ich später lieber einen Euro3 mit Nachrüstfilter haben wollte. Aktuell scheint das [lexicon]AGR[/lexicon] wieder mal defekt zu sein. Ist aber 'ne Blinddichtung drin und [lexicon]HU[/lexicon] ist erst wieder 2015. Dann werd ich mich nochmals darum kümmern.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Also gibt es die 131PS gar nicht mit Grüner Plakette und ohne [lexicon]DPF[/lexicon] verstehe ich das richtig?


    131 PS - wie meiner, Baujahr 12/2003 haben KEIN [lexicon]DPF[/lexicon], dafür aber Grüne Plakette


    Gruß,
    Frank

  • Alles klar vielen Dank


    Weil ich nämlich auf der suche bin nach einem mit Grüner Plakette und ohne [lexicon]DPF[/lexicon]
    Wenn das der Besitzer nicht weiß steht das irgendwo im Schein oder kann ich den sehen wenn ich unters Auto schaue?

  • Kannst gern zum putzen herkommen :rofl:


    Das war direkt vor der Pflegeaktion von nyuma.
    30 Minuten später sah der ganz anders aus. Allerdings habe ich da keine Bilder mehr gemacht, auf denen der Differenzdrucksensor gut zu erkennen war.


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: Ehrliche Motoren dürfen auch ehrlich schmutzig sein.

  • Na ja,


    Was liest man da:
    'n [lexicon]vFL[/lexicon] Diesel
    180tsd km
    Schaltgetriebe


    Was sieht man auf den Bildern:
    Automatikgetriebe
    Alle Bilder welche den Unfallschaden zeigen würden, sind bewusst unscharf gehalten


    Und dann

    Zitat

    Bitte um Fähre Angebote und nicht 50€ und komme holen dafür habe ich kein Zeit falls ich nicht rangehe kurze sms und ich werde mich binnen 1 stunde melden


    Da denke ich nicht mal darüber nach den anzusehen.


    Viele Grüße
    Stefan


    Der keine Fähre Angebote machen kann.

  • Hi,


    kommt wohl drauf an, was du selbst machen kannst, oder?
    Demontage, Montage, Lackieren, Richten,....?!?!?


    Die Teilepreise kannst du dir bei ebay raussuchen.
    Am besten auch alle Teile, die "nur" geknickt" aber noch dicht sind :S


    Der Schaden scheint im unteren Bereich links am schlimmsten zu sein.
    Leider sieht man auf dem entscheidenden Bild nicht all zu viel, aber scheint recht schmutzig zu sein.


    Also taucht die Frage auf, ob er nach / während dem Unfall in die Hecken oder den Graben gefahren ist.
    Das könnte dann weiteren Schaden bedeuten.


    Kilometerangabe ist wohl 179000km.
    Meine Meinung wäre:
    Da packst du lieber noch 1500,- drauf und suchst dir einen ohne Schaden.
    Oder such dir die Preise zusammen, wenn du alles selbst reparieren kannst und biete ihm 700 - 900,- Euro.


    LG,
    Michael


  • Oder such dir die Preise zusammen, wenn du alles selbst reparieren kannst und biete ihm 700 - 900,- Euro.


    Na ja,
    wenn die Karosse krumm ist, dann sind auch 700€ fast noch zuviel.


    Ladeluftkühler geknickt, aber dicht. Liest sich für mich nicht so toll. Bis der knickt, da ist meistens auch mehr defekt.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    richtig krumm wird die Karosserie nicht so schnell.
    Kommt halt auch drauf an, welches WILD es war. :)


    Ein früherer Kumpel hatte mal eine Begegnung mit einem Wildschwein, der Alfa war dann Schrott.
    Das sieht nicht nach einem Riesenvieh aus.
    Aber klar, genau ansehen muss man sich den schon.


    VG,
    Michael

  • Was liest man da:
    'n [lexicon]vFL[/lexicon] Diesel
    180tsd km
    Schaltgetriebe


    Bei mir steht da Automatik. Ich persönlich würde den aber maximal als Schlachter in die Garage schieben ^^

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!